ATI Radeon HD 3870

king_masi

Ensign
Hallo!
Ich hätte da eine frage zu meiner Graka(ATI Radeon HD 3870)
Was denkt ihr sind die besten Werte für den GPU CLock und Memory Clock
Also wie ich sie am optimalsten übertakten kann!!!

hi ich bin seit gestern drüber mit atitoll und rivatuner hab eine msi hd3870t2d und habe gerade 1stunde mit atitoll auf 837 weiter bin ich noch nicht hab zwar gestern schon die 900mhz ereicht aber noch kein langzeittest würde mich auch intresieren was ihr so waximal geschaft habt

ach hab aber mer vcor aufm gpu

Bei mir läuft alles mit 837 stabil, nur GRID kackt sofort ab.
Deshalb läuft sie mit 810, das ist absolut überall full stable, braucht kein extra programm (oc via ccc) und hat keine Nachteile.

2 stunden farcry 2 mit 877mhz

also erstmal danke für die schnellen antworten!!

@Commander Alex: ich mein damit einfach den takt wo sie dauerhaft stabil läuf!
Ich glaub ich werds erst mal mit 837 mhz probiern aber wie hoch soll ich den Memory Clock einstellen?

Commander Alex schrieb:
Die von einem Kumpel lief auf 845/1313MHz ^^

Na, fast so wie meine Taktraten.
Das Problem ist nur, dass ich dann den Lüfter auf 100% stellen muss, da es in Spielen sonst zum Freeze kommt.

ich hab sie ja erst 3 tage und hab also noch den orginalkühler drauf läuft in farcry 2 auf 50% bei 70C°
mit den ram hab ich beim atitoll schon atefakte wen ich in den ram auf 1240 stehl.
wiert der ram zu heis oder warum krig ich sie nicht auf 1300mhz?

Commander Alex schrieb:
Versuch mal wie weit du beim Chip kommst.

Der Chiptakt ist mit Vorsicht zu genießen, ich habe mit meiner z.B. extreme Abstürze wenn ich über die 837 MHz gehe, dafür lässt sich der Speicher viel weiter ocen.

Also wenn ich über 837 MHz gehe startet sich andauernd der Treiber neu - der Monitor wird schwarz und der Rechner hängt sich dann komplett fest, auch kommt es vor, dass dauernd der Lüfter sich von alleine runterregelt, das versteh ich auch nicht ganz.

hi leude, hab auch ne 3870 hd (sapphire) und mein problem ist dass sich ÜBERHAUPT GAR NICHTS verstellen lässt !!!
atitool verweigert das verschieben der regler (beide) wenn ich auf "apply clock immediately ..." geh und übernimmt bzw verändert nichts wenn ich ein profil versuche zu speichern ...

naja hab schon gelesen dass manche ein "limit" vom bios gesetzt bekommen, bei mir lässt sich aber wie gesagt gar nix einstellen auch sisandra sagt irgendwas von inkompatibilität mit meinem system und "lässt" mich nicht an meine graka "ran".

vielleicht habt ihr ne idee oder lösung oder einfach nur das selbe problem ...

hoff der thread passt

thx flo

du kanst im ccc tackten bis 877mhz cor das atitool ist zu alt für diese karte

Zurück
Oben