Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestATi Xpress 200 CrossFire im Test: Die Basis aller CrossFire-Systeme
Auch ATi hat seine Dual-Grafikkarten-Technik namens CrossFire vorgestellt. Nun reichen nicht einfach zwei passende Grafikkarten, nötig dazu ist auch ein passendes Mainboard. Passend zur Vorstellung der neuen Technik hatten wir die Gelegenheit, ein Vorserien-Modell mit dem Radeon Xpress 200 CrossFire-Edition-Chipsatz von ATi zu testen.
Das einzige was bei dem Board stört ist die schlechte USB-Performance...eigendlich schade...
Die Spiele-Performace ist auch nicht so der Brüller...
Ich bleib lieber bei meinem NForce4-Board
Hehe, also für mich schaut das ganze nicht schlecht aus....das Design ist absolut klassen, da kommt kein andres mobo ran.
okay Spiele sind nicht der überbringer, schnittstellen naja....warten wir mal den preis ab, und die performance im crossfire.....
Also naja. Das board sieht gut aus aber: Die perfomance ist nicht so toll (noch nicht?) und die schnittstellen sind ebenfalls schwach. Mich enttäuscht, dass es keine sata II gibt. Naja - wenn das bios besser wird und die perfomance besser, könnte noch was daraus werden. Aber jetzt ist das noch nicht gut genug finde ich. Noch keine crossfire tests mit der neuen graka generation?
Also ich finde die Testergebnisse ehr erschreckend anstatt naja. Was fuer einen Grund soll es geben sich dieses Board zu holen wenn man ein deutlich besseres und wahrscheinlich unwesentlich teuereres NForce4 Board bekommt. Hoechstens was fuer ATI Freaks.
Naja, ATI bringt jetzt eine Plattform, die nVidia seit fast 1 Jahr im Angebot hat.
Dual PCI Express x16 Slots mit allem drum und dran sind nunmal nix neues mehr. Dazu doch die abgrundtief miese Performance bei den Standard-Schnittstellen, explizit USB2.0.
Entweder kann ATI das noch durch Treiber-Updates ausgleichen, oder man hat einfach nicht gut genug gearbeitet. Denn so taugt es auch nichtmal als Low-Cost Plattform, wenn ULi zu Schleuderpreisen noch bessere Schnittstellenperformance liefern kann...
Jetzt bin ich aber richtig entäuscht! Für mich würde derzeit keine SLI-Lösung in Frage kommen und ich habe mich echt auf ATIs CF-Plattform gefreut. Jetzt fehlt nurnoch ein ordentlicher X1800 Crossfire Test...
Also heisst es für nächstes Jahr vorerst wieder tiefere Auflösungen zocken...
Echt hübsches Board, auch die Austtatung ist ganz ok.
Aber leider bissel langsam.
Und der Sockel iss blöderweise gedreht, dann bläst der Lüfter (z.B. beim Coolermaster Hyper 6) die heiße Luft von der Graka direkt auf den Kühler.
Naja immerhin is das n Vorserienmodell (schieben wirs ersma alles darauf) und sicher machen die noch n bissl was am Treiber. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird.
Wer weiss, was die einzelnen Hersteller damit anfangen werden Ansonsten guter Test - sehr ausführlich.