ThePlayer
Captain
Damals so um 2007/2008 dachte ich auch über CF/SLI nach. Dachte mir auch so ich stecke zwei langsame Karten in den Rechner und habe doppelt soviele FPS. Aber dann habe ich mir die Tests mit Benchmarks angesehen. Das war der erste Dämpfer mehr als 70% mehr Leistung war nicht drin. Dann habe ich nach passenden Karten gesucht. Und zwei Karten waren oft teuerer als eine Karte die dann auch noch gleichviele oder mehr FPS geboten hat. Also habe ich es sein lassen. Ach ja und der Grafikspeicher hat sich nicht verdoppelt sondern es blieb immer nur bei der Größe einer Karte.
Schade das CF/SLI seit ungefähr 2012 nicht mehr weiterentwickelt wurde.
Und auch DX12 hat da nichts mehr gebracht. Damals dachte ich da mGPU jetzt Bestandteil von DX12 ist kommt da jetzt mehr in die Richtung. Aber da habe ich mich geirrt.
Vor allem VR würde davon sehr profitieren. Da wird ja sowieso für jedes Auge ein eigenes Bild berechnet.
Schade das CF/SLI seit ungefähr 2012 nicht mehr weiterentwickelt wurde.
Und auch DX12 hat da nichts mehr gebracht. Damals dachte ich da mGPU jetzt Bestandteil von DX12 ist kommt da jetzt mehr in die Richtung. Aber da habe ich mich geirrt.
Vor allem VR würde davon sehr profitieren. Da wird ja sowieso für jedes Auge ein eigenes Bild berechnet.