News ATis RV670 kommt am 15. November

@xp_home:
Sorry, dann ziehe ich die Frage hiermit zurück.

Mal ne Frage:
Bekomme ich die Karte - obwohl PCIe2.0 - auch in einen aktuellen PCIe1.0 bzw. 1.1-Slot (in meinem Fall P5LD2-SE bzw. P5K)? Also ich meine, ohne bauwerkliche Änderungen vorzunehmen
Oder wird die nur mit den neuen Chipsätzen / Boards laufen (X38 und folgende)?

Die Karte ist auch abwärtskompatible funktioniert somit also auch zu deinem Board.

mfg

@datvader:
Danke Dir.

Hatte mich zwischenzeitlich auch noch über die CB-Suchfunktion und die verlinkten Artikel schlau gemacht - sollte also einwandfrei funktionieren.

Wenn die benchs und der preis stimmen, ist die 2950 "gladiator" mein :evillol:

Ganz kurz bezüglich der Auflösungen:

Wenn jemand in 1920er od. gar in 2048/2560er Auflösung gespielt hat, wird sich meistens nicht mehr mit der 1280er zufrieden geben. Es ist zwar 2~6x teurer (leistungsstarke Rechner mit Multi-GPU-Bestückung sind i.d.R. notwendig), aber mei, was ich mit meinem Geld mache...
Der, der solch hohe Auflösungen in der Praxis zum Arbeiten/Spielen benutzt, dürfte eigtl. wissen was ich meine...

NoD.sunrise schrieb:
Ich versteh die kritik nicht...
Wenn ich mir nen kompaktwagen kaufe dann erwarte ich doch auch nicht dass der die ausstattung eines 7er BMW hat? Warum erwarten hier dann einige von einer mittelklasse graka absolute highendausstattung?

nur mal zum vergleich: selbst die 8800Ultra hat keine 512 bit sondern 384 dann sollten einer nichtmal halb so teuren karte 256 durchaus genügen.

Wenn ich dem ding wieder 512bit gebe und die ausstattung ansonsten so aufbohre dass die 512bit auch benötigt werden dann heist das am ende halt 2950XTX und kostet gut 500€.

genau richtig ausgedruckt;) der meinung bin ich auch:daumen:

den ein xt ist ja keine gtx oder xtx das man so hohe leistung erwartet, was denkt ihr euch dabei?

für den preis:rolleyes: und diese power bei 135watt max vebrauch:o
ist die hd2950xt(?) einfach zu extrem krass:o:daumen: ihr musst doch froh sein was die karte so leistet bei dieser max verbrauch, was wollt ihr noch mehr?

so muss doch die zukunft sein, wie früher mit ein slot und ein strom stecker;)

amdi/ati hatt ein fehler gemacht mit rd600 chip den er jetzt wieder gut macht mit --->55nm:daumen:

My System:
http://www.sysprofile.de/id33523

och, der rd600 war eigentlich ein netter chipsatz, nur wollte ihn außer dfi keiner verbauen ^^
was mich vor allem interessiert ist die leistung mit aa, die ja angeblich verbessert worden sein soll.
das eigentlich schon sehr gute af soll ja auch nochmal besser sein.
am interessantesten finde ich aber, dass ati angeblich die transistorenzahl gesenkt hat - hoffentlich nicht nur durch halb so viele memcontroller ^^

genau richtig ausgedruckt der meinung bin ich auch

den ein xt ist ja keine gtx oder xtx das man so hohe leistung erwartet, was denkt ihr euch dabei?

für den preis und diese power bei 135watt max vebrauch
ist die hd2950xt(?) einfach zu extrem krass ihr musst doch froh sein was die karte so leistet bei dieser max verbrauch, was wollt ihr noch mehr?

so muss doch die zukunft sein, wie früher mit ein slot und ein strom stecker

amdi/ati hatt ein fehler gemacht mit rd600 chip den er jetzt wieder gut macht mit --->55nm

Auch ganz meiner Meinung hätten sie die Karte mit 512 bit Speicherinterface mehr Zubehört etc. rausgebracht, dann wäre die ja gleich wieder 200 € teurer.
Ich finde das die das schon gut machen und so sollte dann auch die Zukunft aussehen.

mfg

datvader schrieb:
Ich finde das die das schon gut machen und so sollte dann auch die Zukunft aussehen.

Oh ja. Die Zukunft muss gut sein, also müssen die das wohl gut machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt?

Ein wenig mehr Objektivität und weniger Gefühlsduselei bitte. Danke.

Lichterer schrieb:
@ mcbloch

AGP Port wäre Accelerated Graphics Port Port :p Irgendwie doppelt gemoppelt.

Das machen aber auch andere, wie z.B. Microsoft.
Ich sage nur:
Windows 2000 - Auf NT-Technologie basierend ;) ;)
(Neue Technologie-Technologie)

Grüße

Nightmare85 schrieb:
Windows 2000 - Auf NT-Technologie basierend ;) ;)
(Neue Technologie-Technologie)
Das macht in dem Zusammenhang auch Sinn um es wäre falsch das 2. Technology wegzulassen. Das NT ist Teil des Produktnamen und das 2. Technlogy bezieht sich darauf, dass Teile vom Produkt Win NT benuntzt wurden.

datvader schrieb:
(weiss ja nicht wies bei dir ist)

Bei mir? Na-ja, ich hab manchmal das Gefühl, ich hätte den "Point of no return" erreicht.

Und ja. Einen schlechte Frühstück hatte ich auch noch und dann musste ich hier so was wie "Alles wird Friede Freude Eierkuchen" lesen, weil dein Sohn dich angelächelt hat oder dein Frühstück besonders gut war. Wenn ich so was lesen wollte, hätte ich mich bestimmt nicht auf eine Hardwareseite eingeloggt sondern in irgend eine Friede-Freude-Community. Mehr zu diesem Thema bitte über PM, da das hier langsam offtopic wird^^

Blutschlumpf schrieb:
Das macht in dem Zusammenhang auch Sinn um es wäre falsch das 2. Technology wegzulassen. Das NT ist Teil des Produktnamen und das 2. Technlogy bezieht sich darauf, dass Teile vom Produkt Win NT benuntzt wurden.

Naja egal, trotzdem doppelt gemoppelt :p
Außerdem denke ich, dass es sicherlich ein anderes Wort gegeben hätte, welches sinngemäß gleich ist ;)

@topic:
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Grafikkarte gute 250 € (oder gar weniger kosten wird).
Warum auch?
Sie soll ja stärker als die HD 2900 XT werden, die ja jetzt ca. 350 € kostet..
Klar klingt das schon logisch, dass die Produktionskosten nicht so hoch sind, und dadurch der Endpreis geringer sein könnte.
Aber wir werden ja sehen...

Sollte sie wirklich um die 250 € kosten, könnte ich mir vorstellen sie zu kaufen.
Wäre auf jeden Fall echt super!

Mal eine andere Frage:
Wie ich sehe, scheint der Lüfter ja nicht so riesig zu sein.
Somit gehe ich davon aus, dass sich diese Grafikkarte erst recht besser passiv kühlen lässt, als eine, die einen Monsterlüfter drauf hat.
Da ich aber nicht selber den Lüfter/Kühler tauschen möchte (wegen Garantieverlust), würde ich das einem Händler überlassen.
Wo kann ich das machen lassen, dass es also noch Garantie gibt?
Also angenommen ich bestelle mir die Grafikkarte, einen seperaten Passiv-Kühler (z.B. dieser hier. ) und lass mir den vom Händler ranbauen (natürlich gegen Aufpreis).

Grüße

hört sich doch schon mal wieder besser an mit dem stromverbrauch

hatte mir erst die 2900pro beliebäugelt ^^
aber der laute lüfter und der große hunger an strom nene

dann wart ich noch und kauf mir ne 2950xxxxx was auch immer :)

datvader schrieb:
Die Karte ist auch abwärtskompatible funktioniert somit also auch zu deinem Board.

So, jetzt weiß ich's endgültig:
PCIe 2.0 wird mit dem P5K funktionieren.

Mit meinem aktuellen P5LD2 SE (Rev. 1.00G) definitiv nicht! :mad:
Habe gestern meinen Händler gefragt, der das sagte.
Und SiSoft Sandra bestätigt mir das heute in der Analyse des PCIe-Ports...: Version 1.0

Also auf dem Board schonmal keine 2950. :heul:

Oder weiß jemand, ob die evtl. auch noch für 1.0 bzw. 1.1 rauskommen wird...?

Zu PCI-E 1.1 aber schon bin ich mir ziemlich sicher!
Ist schon scheiße wenns bei dir nicht geht sry

Ich fände es ziemlich hart, wenn neue Grafikkarten mindestens PCIe 1.1 benötigen und keine mehr für PCIe 1.0 gebaut werden.

Naja, ich mitm P35 (erstmal) noch Glück gehabt :). Muss man eigentlich nun mit Leistungseinbußen rechnen, weil man "nur" PCIe 1.1 hat?

MfG
Jens

Davon gehe ich nicht aus. Schließlich ist der Unterschied zwischen PCIex mit 16 und 4 Lines oder zwischen AGP8x und 4x auch so gering, dass man ihn normalerweise nicht merkt. Einzig eine 3dmurks-Punktzahl könnte höher als die andere sein.

Aber die P35er sind schon was feines - falls mal ein Geldsegen bevorsteht, kann man bei den kommenden C2D oder C2Q zuschlagen :)

Zurück
Oben