Atom Prozessor

Bions

Lieutenant
Was ist momentan der beste AtomProzessor, bei 10" Netbooks.
Gibts da vl eine gute Benchmark seite
hab schon seit über einem jahr das selbe Netbook früher hab ich de alle paar Monate gewechselt, da sich so regelmäßig was getan hat, ich finde seit dem ich die SSD eingebaut habe ist er nicht wirklich viel schneller, momentan hab ich das samsung n150 plus mit ssd.
daweil sehr zufrieden aufgrund der langen akkulaufzeit

Der neueste, also die 2XXX Serie (bsp: N2600).
Funktionieren aber aufgrund des Grafiktreibers nur unter Win7 32 Bit, und selbst da machen sie nichts als Probleme, also ein Griff ins Klo. Hol dir ein Netbook mit den kleinen AMD's, dem E-350 oder E-450. Davon hast du mehr. Das Asus R252B-BLK001W ist zum Bleistift nicht schlecht.

Der absolute Brecher in diesem Bereich ist aber zb das Acer Aspire One 756.
Gegen die kleinen Sandy Bridge-Ableger wie den Pentium B987 ist kein Kraut gewachsen. Die Grafik ist zwar nicht so gut wie die bei den AMD-Pendants, dafür ist die CPU-Rohleistung für die Größe mehr als ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber einen AMD CPU ggf. den C-60
ansonsten ist der N2600 der aktuellste Atom

ghecko schrieb:
Hol dir ein Netbook mit den kleinen AMD's, dem E-350 oder E-450. Davon hast du mehr.

Kann ich absolut bestätigen.

Ich bin damals zwar nicht im Netbookbereich, aber mit meinem HTPC von Atom auf AMD E-350 umgestiegen. Einfach nur deutlich besser als der Atom.

Beim Atom hat sich seit Jahren, außer der Fertigungsweise, auch nichts getan, die sind immer noch so langsam wie eh und jeh - speziell wegen ihrer in-order-Architektur. Die Pendants von AMD sind da schon deutlich schneller unterwegs, von der Grafikeinheit ganz zu schweigen.

Zurück
Oben