-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell
killbox13
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.367
Bin jetzt kurz vorm Ende auf der normalen/mittleren Stufe. Das reicht stellenweise schon.Laphonso schrieb:Spielt noch jemand auf Armageddon, der härstesten Stufe? Alter Falter hauen die Fights da rein
Mir fehlt in dem Spiel komplett der Erkundungsreiz was sich auch in meiner Ausrüstung widerspiegelt. Vielleicht wäre es mit besserem Equip usw. nicht ganz so wild.
Die Fights sind ja weniger das Problem als die Masse mit dem sie einen manchmal zuwerfen. Reagiere mal bei 15 Gegnern die um dich herum flitzen, hüpfen, stolpern, fallen und dich dabei beschießen etc.
Das is so unkontrolliert manchmal.. da lauf ich einfach weiter, was bisher immer geklappt hat 😄
Und das Auto welches überall rumsteht kannste genau so vergessen. Die Karre geht ja fast in die Luft wenn die Windschutzscheibe ne Mücke sieht.
Also wie gesagt, auf normal is mir das schon genug.
Laphonso
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 6.492
Ich finde Blueprints "auf der Strecke" bisher, aber es mag sein, dass man bestimmte Upgrades nur in den Kisten der üblichen hintersten Ecken findet. Ein Exploren aller Nischen wäre für einen zweiten Durchlauf ggf. dann mal eine Angelegenheit. Aber ich bin erst noch bei im ersten Spieldrittel.killbox13 schrieb:Mir fehlt in dem Spiel komplett der Erkundungsreiz was sich auch in meiner Ausrüstung widerspiegelt.
.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.630
Mir fallen hier sofort die Frametime- Spikes der Entwicklerversion absolut negativ auf. Lieber 10% weniger FPS dafür sauberes Framepacing.FLCL schrieb:Hier mal ein Performancevergleich gegenüber der Developer Build.
Obs hier wirklich an Denuvo liegt, wer weiss.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
akuji13
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 5.840
Zum Schwierigkeitsgrad:
Hab auf Normal begonnen und bin jetzt nach 5 Stunden auf Armageddon gewechselt.
Wenn 1x Elektroshock schon für einen 08/15 Robotor reicht, ists zu einfach.
Mal abwarten wie es später anzieht.
Der Vergleich ist unglücklich, irgendwie ist da fast nie zeitgleich der gleiche Inhalt zu sehen.
Wir haben gestern bei meinem Kollgen 5 Stellen verglichen.
2x war die dev build flotter
2x Gleichstand
1x die final besser
Aber wie du schon sagst, lieber etwas weniger fps als die häufig auftretenden spikes.
Ja, die dev build ist so spielbar und so manches finale Spiel läuft leider schlechter, aber wenn man danach die final spielt, merkt man erst wieviel besser das läuft und was 3 Monate so ausmachen können.
Anhand der dev hatten ja einige das Spiel schon komplett abgeschrieben.
Wobei die Version schon besser läuft als alles was ich im Vorfeld erwartet hatte.
Leider kann man so nicht mit Gewissheit sagen wie groß der Einfluß von Denuvo letztlich ist und was der fehlenden Optimierung geschuldet.
In der Vergangenheit gab es ja eine große Bandbreite an Leistungsverlusten, zuletzt gelesen hatte ich 2021 (?) von einem Tomb Raider mit ~10%.
Hab auf Normal begonnen und bin jetzt nach 5 Stunden auf Armageddon gewechselt.
Wenn 1x Elektroshock schon für einen 08/15 Robotor reicht, ists zu einfach.
Mal abwarten wie es später anzieht.
FLCL schrieb:Hier mal ein Performancevergleich gegenüber der Developer Build.
Obs hier wirklich an Denuvo liegt, wer weiss.
Der Vergleich ist unglücklich, irgendwie ist da fast nie zeitgleich der gleiche Inhalt zu sehen.
.Sentinel. schrieb:Mir fallen hier sofort die Frametime- Spikes der Entwicklerversion absolut negativ auf. Lieber 10% weniger FPS dafür sauberes Framepacing.
Wir haben gestern bei meinem Kollgen 5 Stellen verglichen.
2x war die dev build flotter
2x Gleichstand
1x die final besser
Aber wie du schon sagst, lieber etwas weniger fps als die häufig auftretenden spikes.
Ja, die dev build ist so spielbar und so manches finale Spiel läuft leider schlechter, aber wenn man danach die final spielt, merkt man erst wieviel besser das läuft und was 3 Monate so ausmachen können.
Anhand der dev hatten ja einige das Spiel schon komplett abgeschrieben.
Wobei die Version schon besser läuft als alles was ich im Vorfeld erwartet hatte.
Leider kann man so nicht mit Gewissheit sagen wie groß der Einfluß von Denuvo letztlich ist und was der fehlenden Optimierung geschuldet.
In der Vergangenheit gab es ja eine große Bandbreite an Leistungsverlusten, zuletzt gelesen hatte ich 2021 (?) von einem Tomb Raider mit ~10%.
killbox13
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 1.367
Ich hab das Gefühl es kommt sehr darauf an wie man spielt/skillt, meine Elektroschocks sind auf normal ziemlich nutzlos 😁 sollte ich vielleicht mal genauer rein schauen.akuji13 schrieb:Zum Schwierigkeitsgrad:
Hab auf Normal begonnen und bin jetzt nach 5 Stunden auf Armageddon gewechselt.
Wenn 1x Elektroshock schon für einen 08/15 Robotor reicht, ists zu einfach.
Mutmaßlich kommt gerade Patch 1.05 via Gamepass rein:
https://steamcommunity.com/app/668580/discussions/0/3771239049940003653/
https://progameguides.com/atomic-heart/atomic-heart-patch-notes/
Bisher nur im Gamepass aber es gibt ein paar Berichte, dass es die Savegames zerdonnert.
https://steamcommunity.com/app/668580/discussions/0/3771239049940003653/
https://progameguides.com/atomic-heart/atomic-heart-patch-notes/
Bisher nur im Gamepass aber es gibt ein paar Berichte, dass es die Savegames zerdonnert.
Bei DLSS gibt es neben Quality und Balanced auch noch "ZFL" zur Auswahl.
Mittlerweile tu ich mich immer schwerer, die Presets mit bloßem Auge auseinander halten zu können, aber ich glaube nicht, dass sich dahinter der Performance oder Ultra Performance Modus verbrigt.
Jemand ne idee, was das ist?
Mittlerweile tu ich mich immer schwerer, die Presets mit bloßem Auge auseinander halten zu können, aber ich glaube nicht, dass sich dahinter der Performance oder Ultra Performance Modus verbrigt.
Jemand ne idee, was das ist?
Vorsichtshalber ein Backup von den Savegames machen!!!EmilEsel schrieb:ich update gerade die gamepass version
Anhang anzeigen 1328655
Das Spiel nutzt übrigens VRS ob man will oder nicht:
https://www.resetera.com/threads/atomic-heart-pc-performance-thread.689062/page-3#post-101631823
Deaktivierbar über die engine.ini
https://www.resetera.com/threads/atomic-heart-pc-performance-thread.689062/page-3#post-101684107
Wenn in der engine.ini folgendes hinzugefügt wird:
[SystemSettings]
r.SceneColorFringeQuality=0
r.Tonemapper.Quality=1
Fällt die Vignettierung und Chromatische Aberration weg
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Engine:Unreal_Engine_4
Gegen das Mous Smoothing in der input.ini folgendes eintragen:
[/Script/Engine.InputSettings]
bEnableMouseSmoothing=False
Wieso kann man das nicht im Ingame Menü zugänglich machen...furchtbar...
Edit:
Ausserdem scheint es Probleme mit den Neuromodulen zu geben:
https://steamcommunity.com/app/668580/discussions/0/3773490640564483660/
https://www.reddit.com/r/atomicheart/comments/1185s4k/neuromodules_bug/
Scheint aber "nur" auf die Gamepass Edition zuzutreffen.
https://www.resetera.com/threads/atomic-heart-pc-performance-thread.689062/page-3#post-101631823
Deaktivierbar über die engine.ini
https://www.resetera.com/threads/atomic-heart-pc-performance-thread.689062/page-3#post-101684107
Wenn in der engine.ini folgendes hinzugefügt wird:
[SystemSettings]
r.SceneColorFringeQuality=0
r.Tonemapper.Quality=1
Fällt die Vignettierung und Chromatische Aberration weg
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Engine:Unreal_Engine_4
Gegen das Mous Smoothing in der input.ini folgendes eintragen:
[/Script/Engine.InputSettings]
bEnableMouseSmoothing=False
Wieso kann man das nicht im Ingame Menü zugänglich machen...furchtbar...
Edit:
Ausserdem scheint es Probleme mit den Neuromodulen zu geben:
https://steamcommunity.com/app/668580/discussions/0/3773490640564483660/
https://www.reddit.com/r/atomicheart/comments/1185s4k/neuromodules_bug/
Scheint aber "nur" auf die Gamepass Edition zuzutreffen.
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 15.686
Gravlens
Commander
- Registriert
- Aug. 2022
- Beiträge
- 2.078
Für Unreal Engine 4 ist es das folgende:BetaHydri schrieb:2. 16-fach AF einschalten kann?
[SystemSettings]
r.MaxAnisotropy=16
Allerdings kann es manchmal sein dass das Spiel was gegen solche Änderungen hat, deswegen immer mal nachschauen nachdem man das Spiel beendet hat ob die Änderung noch da ist.^^
Wenn nicht dann vielleicht den Schreibschutz für die Engine.ini aktivieren, aber normalerweise sollte das funktionieren.^^
U
ultrAslan
Gast
Noch jemand das Problem, dass das Bild so dunkel und Kontrastarm wirkt? Spiele auf der Series X. Könnte es am fehlenden HDR Support liegen?
dr.betruger
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 331
Ich bin sehr angetan von dem Spiel. Mir gefällt bis jetzt alles an dem Spiel. Sogar der Einstieg war nicht so öde wie der Test in Gamestar besagt.
Das Spiel macht Fun, läuft sauber, hat keine/wenig Bugs. Für mich ein Highlight und bis jetzt definitiv über 90%. (Gamestar 79).
Im Gamepass für 1 Euro .... was will man mehr, ABSOLUT empfehlenswert!
Das Spiel macht Fun, läuft sauber, hat keine/wenig Bugs. Für mich ein Highlight und bis jetzt definitiv über 90%. (Gamestar 79).
Im Gamepass für 1 Euro .... was will man mehr, ABSOLUT empfehlenswert!
Ähnliche Themen
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 3.443
- Antworten
- 96
- Aufrufe
- 16.151
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 1.539