• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell

Norton Utilities....da ham wir das Problem :D!
Wie alt ist die Installation denn? Nvidia Treiber mal mit DDU komplett gekillt?

Edit: Ansonsten mal die Visual C++ Redistributable Runtimes aktualisiert bzw. neu installiert?
Abodi macht da immer schöne Packs draus. Heute kam bspw. das neue:
https://github.com/abbodi1406/vcredist/releases

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und akuji13
So Spiel durchgespielt, ca. 15 StundenSspielzeit Mainstory.
War okay, aber kein Bioshock, für mich ne Mischung aus Bioshok, HL und Duke Nukem.
Die Story war okay auch wenn das Gut/Böse -> Böse/gut usw Prinzip auf dauer nervt.

Technisch einmal in einen Mapteil Probleme dass das Spiel immer an der gleichen Stelle mit Gegner freezed, ansonsten technisch okay auch wenns man den Eindruck bekommt dass das Spiel nicht 100 % fertig ist.

Kann man Empfehlen, im Gamepass voallem für wenig Geld schön durchspielbar :)

Blackland schrieb:
was ein "Jawohl mein Führer" im Dialog mit diesem Handschuh zu suchen hat, ist mehr als fraglich. :(
Weil der Handschuh sein Führer ist. Vielleicht schläft auch nicht jeder mit der Nazikeule unterm Kopfkissen?

Schön ist es auch, wenn man weiß, dass unsere umfangreiche deutsche Muttersprache für mehrere Bedeutungen dasselbe Wort benutzt, nur eben in einem entsprechend anderem Kontext.

Darin ist die Syncro von Mundfish wohl einigen (wahrscheinlich noch sehr jungen) Keulenschwingern eben voraus. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, Rhoxx, FLCL und eine weitere Person
Blackland schrieb:
und was ein "Jawohl mein Führer" im Dialog mit diesem Handschuh zu suchen hat, ist mehr als fraglich. :(
wenn man mit deutscher audio syncro spielt dann rafft man es halt nicht direkt
auf allen anderen sprachen erkennt man sein zynischen und passenden spruch und lacht ;)
und er redet nicht mit dem handschuh, charles sondern mit dem deutschen wissenschaftler stockhausen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und akuji13
FLCL schrieb:

Edit: Ansonsten mal die Visual C++ Redistributable Runtimes aktualisiert bzw. neu installiert?

Windows ist 1,5 Jahre Max her glaube ich und es lief alles problemlos. Hatte bisher so gut wie gar keine Probleme mit irgendwelchen Games… außer vll mal das FG im Msfs nicht einzuschalten geht ohne die usercfg

Visual hab ich auch neu Treiber mit ddu auch schon neu, ich nehm mal das pack von adobi schaden kann es nicht, danke.

EmilEsel schrieb:
auf allen anderen sprachen erkennt man sein zynischen und passenden spruch und lacht ;)
und er redet nicht mit dem handschuh, charles sondern mit dem deutschen wissenschaftler stockhausen :rolleyes:

Allgemein sehe bisher ich auch nichts von der kritisierten Verherrlichung der UDSSR/Kommunismus.

Der Hauptakteur ist alles andere als überzeugt und linientreu und ein Sowjetbürger...die laut Propaganda keine Verbrechen begehen und keineswegs egoistisch sind...macht eben genau das zu seinem Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Das gibt doch schon sehr zu denken:
https://www.gamestar.de/artikel/kon...,3390260.html#ein-russisches-entwicklerstudio

https://www.yahoo.com/entertainment/ukraine-asking-atomic-heart-ban-181708756.html
“We also call for limiting the distribution of this game in other countries due to its toxicity, potential collection of user data, and the possibility of transferring it to third parties in Russia, as well as the potential use of money raised from game purchases to wage war against Ukraine.”
Russland ist doch jedes Mittel recht und ich wäre nicht verwundert, wenn die russische Regierung das auch über diesen Weg ausnutzen würde.

Ich für meinen Teil werde mir das Spiel garantiert nicht kaufen und schon gar nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deniko23 und Klever
Oder Raubmordkopiert...als aktiven Beitrag gegen Putin😉 Machen die Russen ja ebenfalls mit westlicher Software...

Sollte es stimmen das kein Raytracing mehr kommt, ist das für ein Spiel mit Unreal Engine 4 verschmerzbar.

Ich spiele gerade ebenfalls ein Spiel auf der UE4 und wenn man dort SSRTGI bzw. Raytracing aktiviert gibt es sehr unschöne Effekte was Schatten anbelangt wenn man sich z. B. dreht.^^

Auch wenn die Grafik als solches besser aussieht, ich glaube diese nachträglich integrierten Raytracing Sachen sind oftmals Murks, dann besser gleich weglassen und sich auf die Dinge konzentrieren die funktionieren wie Shader oder ähnliches.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Ich frage mich, ob RT jemals im Spiel war.

Gestern habe ich erstmal HDR ans Laufen gebracht...das ist schonmal ein netter optischer Gewinn. :)

Langsam wirds was. FOV gefixt, HDR drin, jetzt hätte ich noch gerne eine no hud mod.

mae1cum77 schrieb:
Thema ist halt kontrovers:
Uff ist der Artikel peinlich. Noch mehr an den Haaren herbeigezogene Sachen haben die nicht gefunden? Diese Diskussion ist vom Grundsatz her absolut lächerlich.

Passend dazu aus den Kommentaren, weil ich den Tymoschenko Vergleich im Spiel sehr amüsant finde.

Zitat Handelsblatt:
"Die 57-Jährige, die durch dubiose Gasdeals reich wurde, führt das gerade veröffentlichte Rating „Lügner und Manipulatoren 2018“ an: Demnach waren von den 248 überprüften Zitaten Timoschenkos nur 31 Prozent wahr, 27 manipulativ, 33 gelogen – und acht Prozent übertrieben."

Vllt. sollte man das wirklich mal ausblenden so langsam. Dieses ganze hätte, hätte, Fahrradkette nervt echt extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, bttn und CB.R
Genau wegen solcher Sachen lieben wir doch die Spiele.

Spiele die gegen jede Norm verstoßen. Sonst wäre zB Max Payne auch nie so beliebt geworden. Oder Manhunt. Oder GTA. Oder das erste Wolfenstein.

Wer langweilig und normal will soll Far Cry spielen. Bei dieser Spielreihe ist es zB genau das, was mich aufregt: die Entwickler trauen sich NICHTS kontroverses.

Sich hinstellen wie ein trotziges Kind, und alles boykottieren was auch nur den Anschein hat als wenn es kontrovers ist, das ist einfach nur sinnlos. Das bringt niemanden weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, bttn und Rhoxx
MaLow17 schrieb:
Das gibt doch schon sehr zu denken:
https://www.gamestar.de/artikel/kon...,3390260.html#ein-russisches-entwicklerstudio

https://www.yahoo.com/entertainment/ukraine-asking-atomic-heart-ban-181708756.html

Russland ist doch jedes Mittel recht und ich wäre nicht verwundert, wenn die russische Regierung das auch über diesen Weg ausnutzen würde.

Ich für meinen Teil werde mir das Spiel garantiert nicht kaufen und schon gar nicht installieren.
Das Game läuft auf der Tencent Engine, über China denkt keiener nach..

EmilEsel schrieb:
Dann ist es in der Tat ganz anderer Kontext. Unterstreicht die gerade mal zweckmäßige dt. Syncro.

Manegarm schrieb:
Genau wegen solcher Sachen lieben wir doch die Spiele.

Ich liebe die Spiele wegen Unterhaltung, Unterhaltung zählt für mich aber weniger als eine feste moralische Position wenn ein echtes Unrecht geschieht. Ich will gar nicht wissen wie viele von den "Mir alles egal hauptsache das Bild ist schön" Vertretern ein Spiel aus Nordkorea zocken würden (wenn man es hier verkaufen würde) ohne dass da irgendwelche Alarmglocken angehen. Ich persönlich finde sowas erschreckend kurzsichtig.

Manegarm schrieb:
Spiele die gegen jede Norm verstoßen. Sonst wäre zB Max Payne auch nie so beliebt geworden. Oder Manhunt. Oder GTA. Oder das erste Wolfenstein.
In einem Wolfenstein spielt man immer noch keinen SS-Agenten, anders als in diesem Spiel wo man einen KGB Agenten spielt (KGB ist eine Verbrecherorganisation die von vielen EU-Staaten als solche gesetzlich eingestuft ist - in Litauen, Polen etc ist KGB für ihre Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Terror etc als Verbrecher eingestuft worden). Oder wäre es auch so aufregend "weil es gegen die Norm verstößt"?

Kannst auch einen Stasi-Agenten nehmen, wäre es aufregend ein Spiel zu spielen wo der Protagonist die "glorreiche DDR" erretet und im Spiel an jedem Haus ein Plakat mit "Partei hat immer Recht" angebracht ist, ohne jegliche Kritik dafür aber im futuristisch positiven Sinne? Für mich definitiv nicht.

Manegarm schrieb:
Wer langweilig und normal will soll Far Cry spielen. Bei dieser Spielreihe ist es zB genau das, was mich aufregt: die Entwickler trauen sich NICHTS kontroverses.

Im letzten Far Cry wurde zu Genüge die Gewalt einer Diktatur gegen das Volk gezeigt. Aber das ist ja wohl "zu langweilig"?

Manegarm schrieb:
Sich hinstellen wie ein trotziges Kind, und alles boykottieren was auch nur den Anschein hat als wenn es kontrovers ist, das ist einfach nur sinnlos. Das bringt niemanden weiter.

Dann hast du denn Sinn eines Boykotts zu dem Spiel nicht verstanden. Es geht hier um Nichtverbreitung von positiver Beleuchtung einer totalitärer Ideologie, noch wichtiger als das ist dass man einem Aggressor der ohne mit Wimper zu zucken Raketen auf Wohnhäuser, Krankenhäuser und Haltestellen schießt nicht noch mehr Ressourcen zur Verfügung stellt. Sich hinstellen wie ein trotziges Kind und die Realität vollkommen ausblenden mit der Devise "mir alles egal hauptsache Unterhaltung" bringt da nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, Schwabe66 und Banker007
Klever schrieb:
Ich liebe die Spiele wegen Unterhaltung, Unterhaltung zählt für mich[...]
Dabei würde ich es nach Kenntnisnahme all deiner Beiträge belassen. ;)
Lass doch den mündigen Leute ihre Sicht der Dinge. Das nennt man Toleranz.

Das Spielt hat Charme, es macht Spaß und hebt sich aus der Masse positiv ab.
Und was jeder andere darüber denkt, sollte einem herzlich egal sein. Das ist das schöne am Leben. Wir bestimmen es selbst. :)

bttn schrieb:
Dabei würde ich es nach Kenntnisnahme all deiner Beiträge belassen. ;)
Lass doch den mündigen Leute ihre Sicht der Dinge. Das nennt man Toleranz.

Es kann jeder machen was er möchte, solange man nicht gegen Gesetze verstößt. Jeder ist für sich selbst verantwortlich - aber es gibt auch Informationen, die man hinzuziehen kann, Berichterstattungen um sich zu informieren, das nennt man Aufklärung. Die Journalisten und Bürger welche mit dem Spiel und den Aussagen der Entwickler, oder der Entwicklerrolle sowie Verzahnung in der russischen Wirtschaft nicht einverstanden sind, haben auch ein Recht das Spiel zu kritisieren.

bttn schrieb:
Das Spielt hat Charme, es macht Spaß und hebt sich aus der Masse positiv ab.
Und was jeder andere darüber denkt, sollte einem herzlich egal sein. Das ist das schöne am Leben. Wir bestimmen es selbst. :)
Kannst es so denken, ich empfinde kein Charme beim Anblick von KGB Agenten die in der Sowjetunion für schwerste Verbrechen zur Sicherung einer Diktatur zuständig waren, angefangen von Folter bis zu politischen Morden im In- und Ausland. Die alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen, aber findest du nicht dass es einen Grund gibt warum Polen, Litauen, Lettland, auch Ukraine KGB als eine Verbrecheroganisation gesetzlich einstufen, analog der SS und Gestapo? Sie haben unter der besagten KGB schließlich gelebt, anders als in Westeuropa wo man davon verschont blieb.

Ich kann zum Teil verstehen, warum manche kein Problem mit dem Spiel sehen, sie oder ihre Familienangehörige wurden einfach nie mit dem realen KGB oder dem Leben in der Sowjetunion konfrontiert. Da sind Menschen nicht spurlos im Gulag verschwunden, Familienangehörige sind nicht jämmerlich durch Massenhunger umgekommen, wo NKWD/KGB auch dafür zuständig war. Fremdes Leid ist schließlich kein eigenes Leid.

Aber eben deswegen gibt es Aufklärung und auch ein Recht zu sagen, was mit diesem Spiel falsch ist, damit man es eben auch von der anderen Seite nachvollziehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
FLCL schrieb:

Also ich habe nichts weiter verändert oder optimiert aber nach der Installation des Pakets von adobi und einem Neustart bekomm ich schon mal keine Absturz Meldung!

Danke dir !

Evtl kann noch ein Update des Xbox Prozesse das heute raus kam geholfen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
No prob :)

ups..er heisst ja abbodi ^^

Zurück
Oben