Hab jetzt 2,5h in der Releaseversion gesteckt und bin begeistert.
Herrlich, diese abgedrehte Welt
! Und sie sieht auch ohne RT echt gut aus.
War echt begeistert von diesem...."rolligen KühlschranK". Hab gut gelacht.
Ich habe keine Screenshotvergleiche gemacht aber optisch kein wirklicher Unterschied zur Developer Build. Jedoch lief die DU performanter.
Arbeitet man mit dem NV eigenen Framelimiter auf 60fps. Taktet in der Releaseversion (Steam) die Graka deftig und gefühlt unnötig höher als im DB.
Es mag aber sein, dass einige Einstellungen im DB Build keine Funktion hatten. Es gab da z.B. keinen Unterschied im Verbrauch zwischen DLSS an und ausgeschaltet. Wer weiss, ob es bei einer Nvidiakarte nicht automatisch dauerhaft erwzungen wurde.
Lustig fand ich, dass trotz deaktiviertem DLSS in der Releaseversion es bei einigen Bewegungen Schlieren gibt, die ich so nur von DLSS kenne. Sehr merkwürdig.
Oh und beiläufig wurde wohl der Schwierigkeitsgrad für die Releaseversion angepasst. In der Developer Version gabs echt hart auf die Nuss. Das wurde hier echt entschärft. Teilweise gefühlt ZU entschärft, aber bin ja noch am Anfang.
Trotzdem, und das ging mir bei Plagues Tale schon auf die Nüsse - wo ist Raytraycing??
Diese Mode derzeit entweder unfertige Spiele rauszukacken oder Dinge, die vorher angekündigt waren, einfach wegzulassen (fürs Erste?!?) oder drastisch zu kastrieren (siehe Dead Space mit seinem niedlichen Raytraycing für AO, was erst kurz vor Release bekannt wurde) sind nicht nachvollziehbar und...scheiße für den Endverbraucher. Sonst kommt doch immer einer angeritten und will alles und jeden verklagen. Kann man das hier nicht auch mal machen
??
Gerade RT Schatten und Global Ilumination könnten hier bei der Imersion nochmal richtig was drauflegen. Siehe, das offizielle NVidia Marketingvideo für Atomic Heart von 2018 oder 2019 und hier gings, soviel ich weiss, nur um Schatten und Reflexionen.
Wenns richtig implementiert ist knallt die Performance auch nicht so in den Keller - um mal ein Beispiel eines eher unbekannteren Spiel zu nennen: Riftbreaker. Das sieht mit RT Schatten genial aus und da passiert einiges auf dem Bildschirm(!) und trotzdem kriegt das Spiel eine echt gute Perfomance hin.
So, ich geh jetzt mit dem Kühlschrank flirten, in diesem Götterspeisewasser tauchen und ein zwei Roboter aufs Maul hauen.
Habe die Ehre