-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Atomic Heart im Test: Auch ohne Raytracing sehr schön und dennoch schnell
sOuLjA4eVeR
Lt. Junior Grade
Spaß kann jeder haben wie er will, für mich waren die Rätsel und die öden Missionen vom Anspruch vergleichbar mit einer Hintergrundberieselung. Nichts wo man aktiv was tun oder denken müsste, aber Hauptsache man kriegt Zeit rum und das ohne die Stille.
akuji13
Rear Admiral
Ich bin nach 5 Stunden Spielzeit sehr angetan.
Diese bunte Mischung aus diversen Klassikern trifft genau meinen Nerv.
Flawless Widescreen habe ich gegen eine Datei mod getauscht, weil FW hier häufiger das Spiel zum Absturz brachte.
Außerdem sind mir +40 auch zu wenig...habe je nach Spiel zwischen 110-130.
Meinungen sind natürlich erlaubt, aber "Wie öde muss das echte leben sein" ist schon deutlich drüber.
Ein "ist nicht meins" oder "finde ich blöd" hat eine identische Aussage ohne persönlich zu werden.
Wir haben es nochmal getestet.
Die Einstellungen werden übernommen, aber weder die fps ändern sich, noch die Optik.
In den entsprechenden Flächen gibt es keine RT Spiegelungen, SSR verschwinden wie gewohnt usw.
Werde ich haben.
Gegner respawn...hat System Shock 1+2 nicht davon abgehalten Legendenstatus zu erreichen.
Diese bunte Mischung aus diversen Klassikern trifft genau meinen Nerv.
Flawless Widescreen habe ich gegen eine Datei mod getauscht, weil FW hier häufiger das Spiel zum Absturz brachte.
Außerdem sind mir +40 auch zu wenig...habe je nach Spiel zwischen 110-130.
Blackland schrieb:Nun, Meinungen dürfen schon noch erlaubt sein - auch andere, als die eigene.
Meinungen sind natürlich erlaubt, aber "Wie öde muss das echte leben sein" ist schon deutlich drüber.
Ein "ist nicht meins" oder "finde ich blöd" hat eine identische Aussage ohne persönlich zu werden.
CB.R schrieb:Weil er evtl. vergessen hat bei jedem Effekt einzeln die Übernahme im Menü zu bestätigen? Am Ende wird dann nämlich nix übernommen.
Wie gesagt es ist eine Dev. Version, keine fehlerfreie Verkaufsversion.
Wir haben es nochmal getestet.
Die Einstellungen werden übernommen, aber weder die fps ändern sich, noch die Optik.
In den entsprechenden Flächen gibt es keine RT Spiegelungen, SSR verschwinden wie gewohnt usw.
Animal Mother schrieb:Ich wünsche allen viel Spaß beim weiterzocken und den dauerspawn gegnern später in der Openworld.
Werde ich haben.
Gegner respawn...hat System Shock 1+2 nicht davon abgehalten Legendenstatus zu erreichen.
Himbernuub
Ensign
Ich warte bis es RayTracing gibt.
Exakt, alles andere ist ja vollkommen legitimakuji13 schrieb:Meinungen sind natürlich erlaubt, aber "Wie öde muss das echte leben sein" ist schon deutlich drüber.
CDLABSRadonP... schrieb:Ein ordentlich gebauter Kommentar, aber ohne Bezug zu meinem Posting.
Hast du vielleicht ein anderes Posting zitieren wollen?
Ich glaube ja, da ist wohl etwas schief gegangen.
Ging eigentlich nur um den Wahnsinn des Raytracings, der in dem Test angesprochen wurde.
Egal, bitte vielmals um Entschuldigung
Sturmwind80
Commodore
Das Spiel läuft hervorragend und sieht super aus und ich denke ich werde es auf jeden Fall weiter spielen. Ohne Flawlesse Widescreen ist es für mich allerdings unspielbar, da die motion sickness voll durchschlägt. Mir wird nach kurzer Zeit total schlecht. Das drehen ist trotz 120 FPS irgendwie unrund und verursacht ein flaues Gefühl im Magen.
Ich habe es noch nicht lange mit Flawless Widescreen getestet, habe aber das Gefühl, dass es wesentlich besser wird.
Ich habe es noch nicht lange mit Flawless Widescreen getestet, habe aber das Gefühl, dass es wesentlich besser wird.
BassCatBall
Lieutenant
Ich verstehe nicht was an dem Spiel so toll sein soll.
Die Grafik ist langweilig und zum Teil lieblos hingeklatscht, wo ich mich frage, was das nun überhaupt darstellen soll.
Die Aufgaben ergeben für mich keinen Sinn und nerven ziemlich schnell.
Habe das Spiel - wie gestern auch - nach wenigen Minuten beendet und nun wird es in der Bibliothek vergammeln.
Die Grafik ist langweilig und zum Teil lieblos hingeklatscht, wo ich mich frage, was das nun überhaupt darstellen soll.
Habe das Spiel - wie gestern auch - nach wenigen Minuten beendet und nun wird es in der Bibliothek vergammeln.
Manegarm
Rear Admiral
Das frag ich mich eigentlich nur bei den ganzen Open World spielen.sOuLjA4eVeR schrieb:. Wie öde muss das echte leben sein um sich durch diese unnötigen Zeitfresser zu spielen?
Assassins Creed, Far Cry, Division, Elden Ring usw
M
Mucho79
Gast
Was gibt's da nicht zu verstehen, den einen gefällt's, den anderen nicht. That's life.BassCatBall schrieb:Ich verstehe nicht was an dem Spiel so toll sein soll.
akuji13
Rear Admiral
BassCatBall schrieb:Ich verstehe nicht was an dem Spiel so toll sein soll.
Im Jahr 2023 gab es vorher genug Möglichkeiten sich ausreichend uber den Grafikstil und die grafische Umsetzung im allgemeinen zu informieren.
Da spielt es auch keine Rolle, das meistens Material mit RT gezeigt wurde.
BassCatBall schrieb:Habe das Spiel - wie gestern auch - nach wenigen Minuten beendet und nun wird es in der Bibliothek vergammeln.
Keine Rückgabe möglich bei so kurzer Spielzeit?
Austronaut
Lt. Commander
das intro ist wirklich unerträglich lange. wer das spiel startet sollte ne gute halbe stunde einplanen bis endlich was passiert
bttn
Admiral
Nach 6 Stunden Spielzeit kurzes Fazit:
- es bockt, es sieht gut aus und es macht Lust auf mehr, Langeweile noch nicht bemerkt
- 144, 120 und 90FPS Limiter funktionieren bei mir mit G-Sync wunderbar, seidenweich flüssig
- Vsync an/aus klappt auch. Ich habs an. - Shaderkompilierung beim 1. Start finde ich gut und richtig, auch wenns etwas dauert
- im späteren Verlauf dennoch ganz vereinzelt kleine Nachladeruckler
- Intro Videos kann man deaktivieren, 40sek schnellerer Start
- stellenweise ist das Spiel knackig, besonders im Nahkampf kriegt man schnell auf die Fresse
- Speicherpunkte erinnern mich an andere Storygames, ausreichend
BigDaddy2905
Cadet 2nd Year
Hey Leute habt ihr alle keinerlei Problem mit abstützen? Ich würde das Game halt auch voll gerne mal
antesten (Game Pass) aber ich komme nicht weiter als die Bootsfahrt am Anfang weil UE4 crashed. Lowlevel fatal error, vll hat jemand ne Idee die fixes bei Google bringen nix bzw spiel ich doch nicht bei nem neuen Game im Kompatibilitätsmodus oO
5800x3D
4080 suprim X
3600 ddr4 32GB 16 16 16 36
Alles auf m.2 Laufwerk
Mit Fg hab ich mit wqhd 150fps alles schön aber nur die Bootsfahrt langweilt :/
antesten (Game Pass) aber ich komme nicht weiter als die Bootsfahrt am Anfang weil UE4 crashed. Lowlevel fatal error, vll hat jemand ne Idee die fixes bei Google bringen nix bzw spiel ich doch nicht bei nem neuen Game im Kompatibilitätsmodus oO
5800x3D
4080 suprim X
3600 ddr4 32GB 16 16 16 36
Alles auf m.2 Laufwerk
Mit Fg hab ich mit wqhd 150fps alles schön aber nur die Bootsfahrt langweilt :/
Blackland
Commodore
Interpretation! Er hat nicht "Euer" oder "andere" geschrieben, sondern verallgemeinert - also kann damit auch das eigene Leben gemeint sein!akuji13 schrieb:Meinungen sind natürlich erlaubt, aber "Wie öde muss das echte leben sein" ist schon deutlich drüber.
Die ersten 1,5 h sind jedoch wirklich nicht gerade ein Feuerwerk an Action oder Gameplay und es ist arg zäh. Zudem wirkt der Protagonist extrem unsympathisch und was ein "Jawohl mein Führer" im Dialog mit diesem Handschuh zu suchen hat, ist mehr als fraglich.
Möglicherweise bessert sich das.
Wer mag, es gibt eine neue 3.1.1v2 DLSS-Bibliothek vom gestrigen Tag.
Rhoxx
Lt. Commander
BigDaddy2905 schrieb:Hey Leute habt ihr alle keinerlei Problem mit abstützen? Ich würde das Game halt auch voll gerne mal
Probier doch mal das Game neu zu installieren. Ggf. auf ein anderes Laufwerk, falls der windows-store-installer da was verbockt hat (zum Testen halt).
Ich hab aber auch die Shader im Hauptmenu abgewartet bevor ich das Game gestartet hab. Warst du vlt. zu ungeduldig?
Was kann die UE4 sonst so wollen? Vlt. .NET aktualisieren? Windows aktualisieren? Vlt downgraden, wenn du auf Win11 bist?
Bei mir wurde das Game vorgeladen, dann nochmal ein 66GB patch vor release (quasi das ganze Game neu geladen) - und anschließend beim Start gestern nochmal das komplette Game "geupdatet" - Es wurden alle 70gb neugeschrieben (vom und auf dasselbe Laufwerk - kein Download, sondern "update" im Sinne von copy-paste) - das alles beim ersten Start.
Vlt. hast du ja was über- oder untertaktet?
soweit meine spontanen Ideen.
akuji13
Rear Admiral
BigDaddy2905 schrieb:Hey Leute habt ihr alle keinerlei Problem mit abstützen?
Ne, nur mit Flawless Widescreen im Hintergrund hatte ich welche.
Blackland schrieb:Interpretation! Er hat nicht "Euer" oder "andere" geschrieben, sondern verallgemeinert - also kann damit auch das eigene Leben gemeint sein!
"Wie öde muss das echte leben sein um sich durch diese unnötigen Zeitfresser zu spielen?"
Das ist weder auf sich bezogen, denn er wird es wohl kaum durchspielen, noch verallgemeinert.
Damit sind alle gemeint, die das Spiel zu Ende spielen oder es zumindest vorhaben.
Alle, die mehr als die 2,5 Stunden die er gespielt hat freiwillig spielen.
Blackland schrieb:Zudem wirkt der Protagonist extrem unsympathisch und was ein "Jawohl mein Führer" im Dialog mit diesem Handschuh zu suchen hat, ist mehr als fraglich.
Der Dialog ist Kritik am anweisenden Ton seines Gegenüber.
Und das das aus der Sicht eines Kommunisten gerade die Symbolfigur des Erzfeindes ist, ist absolut naheliegend.
Dieser Spruch oder ähnlich gelagerte gibt es doch in Filmen und Spielen häufiger.
Zuletzt bearbeitet:
BigDaddy2905
Cadet 2nd Year
Ja diese Ideen hatte ich natürlich auch schon und hab fast alle umgesetzt. Downgraden auf win10 werd ich nicht machen, alles andere ist durch oO alles an Updates, 4 mal das Spiel neuinstalliert, sfc scans mit Norton Utilities alles super optimiert auf den Laufwerken die Firewall eingestellt für Xbox Game Services und alles was mit Atomic… zu tun hat auch mal ausgeschaltet, alles probiert die shader hab ich natürlich abgewartet, wer klickt denn bitte vorher auf neues Spiel wenn die shader Laden? kopf schüttel ich hab keine Idee mehr, aber gut ich spiel halt Hogwarts weiter solange bis ich eine Lösung finde oder ein evtl Patch das löst :/