Wilfriede
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 925
Ich finde solche Aussagen wie die deinen sehr gefährlich. Ein stumpfer Speichersee könnte also die Lösung sein….Krik schrieb:Ich sage nicht, dass ich die Lösung habe, ich habe geschrieben, dass ich das Problem der Energiespeicherung für eher lösbar halte, als auf die anderen Technologien (Fusion und Fission) zu setzen.
Und man muss hier auch keine Hochtechnologie einsetzen. Ein stumpfer Speichersee, der bei Energieüberproduktion gefüllt und bei -unterproduktion entleert wird, tut es auch. Das ist eine Technologie, die sogar seit über 100 Jahren verfügbar ist.
Mir fehlen die Worte. Wie gedenkst du denn stumpfe Speicherseen zu realisieren? Schneisen in die Berge schlagen, künstliche Seen anlegen? Das Wasser kommt von wo? Oder muss dies dicht sein damit nichts versickert? Im Flachland werden „Berge“ aufgeschüttet.
Deutschland machte einen grossen Fehler. Das Speicherproblem wurde ignoriert bzw. Klein geredet. Es ist nun alles doppelt und dreifach vorhanden. Aus dem Grund ist auch der Strom so teuer. Grün ist er aber immer noch nicht.