Attest-Pflicht in der Schule: Legal???

Original erstellt von weird
fordert die bundeswehr ihren tribut. und eigentlich hatte ich ja ein studium im auge...

Hmm, warum aus der BW Zeit nicht was gutes machen, kannst Du nicht bei der BW ein Studium beginnen ? Hab leider keinen Plan wie das heut ist, frueher ging das jedenfalls, nur war der Einstieg ziemlich schwer.

MfG Fairy

*grmpf* ne ich hab nich vergessen mich anzumelden, weiss auch nich wieso ich Unreg bin :(

Fairy

hmm, ha. hätte vielleicht doch nicht gleich dran stehen sollen...

man kann ja durchaus beim bund studieren, hab mich da letztes jahr mal informiert. allerdings ist es da so, dass man schon wirklich soldat werden wollen muss (das sind ja drei verben auf einmal! das geht nun wirklich nicht :D). und das hatte ich nicht grad dauerhaft (12 jahre und mehr wärens sonst) vor zu sein ;)
so eine bundeswehr-uni ist zwar nicht schlecht, aber außerdem gibt es dort mein angestrebtes studienfach nicht.
also studium nach grundwehrdienst.

@topic:
siehe oben :D
nächstes mal wieder...

fairy the cookiekiller:D
eigentlich war die diskussion mit unreg ja am topic vorbei,
hier gings eigentlich um blaumachen,faulsein etc., und auch
unreg mit seiner ellenbogenmentalität kann ohne einsatz nix erreichen...tja so is dat
btw unreg
weiß ja nicht wie lange du schon im erwerbsleben stehst/was du
arbeitest, aber mit deiner einstellung wirst du noch mächtig auf die fresse kriegen,
du wirst in so viele offene messer laufen, daß du gar nicht weißt wo die alle herkommen, gerade, wenn du in einer führungsposition bist, mußt du die leute, die dir zuarbeiten bei laune halten, da sonst:
1. gutes personal sich was anderes sucht
2. fieses personal siehe oben die messergeschichte
3. schlechtes personal sich dumm stellt
daraus folgt alle arbeit, v.a. die scheißarbeit bleibt an dir kleben,
die verantwortung trägst du, dein chef macht dich rund, irgendwann
"trennt man sich im gegenseitigem eivernehmen", dann war´s das
ersma tin

Zurück
Oben