Als eigene Platine mit Anschluss zum Mainboard? Meinetwegen.
Aber doch nicht noch eine weitere Komponente, die die Mainboardhersteller verkacken können...
owned139 schrieb:
Das musst du beim Netzteil doch sowieso und wer kauft blind ein Mainboard ohne sich vorher über die Stromversogung zu erkundigen?
Das ist das traurige. Selbst um Mainboards zu finden die ihre DERZEITIGEN Aufgaben anständig ausführen, ohne viel Geld dafür zahlen zu müssen, müssen GESUCHT werden.
- Anständige Kühlung der Spannungswandler
- vorhandenes Vcore Offset
- UEFI welches wenigstens im Beta und nicht im Alpha Status ist...
johnieboy schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist
hier nachzulesen.
Ich mag Linus, aber der Test sagt mal gar nichts aus. Sie sagen selber, dass sie nicht wissen was das für ein Netzteil ist. (Ich an Intels Stelle würde für die Presse hocheffiziente Netzteile hinstellen. Eine feine Kleinserie für die Presse, Geld spielt ja da eher weniger ein Rolle...)
Noch dazu ist noch nichtmal klar, ob die Mainboards vergleichbar sind usw.
Aber ich bin eh kein Fan von Tests in Videoform.
owned139 schrieb:
Wer weiß was das für Chinaböller waren (Auch Netzteile mit Markennamen können Chinaböller sein...)
GrumpyCat schrieb:
Genau und wer 6 Sata Ports braucht ist am Arsch...
Darknesss schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist
hier nachzulesen.
Baut AMD Mainboards?
FX-Multimedia schrieb:
Ich habe noch nie erlebt das ein Netzteil andere Hardware mit in den Tod gerissen hat, es sei denn es waren Chinaböller. Da habe ich das schon häufig erlebt...
Aber bei anständigen Netzteilen gibt es für so etwas Schutzschaltungen...
tollertyp schrieb:
Weil Leute keine Veränderung wollen und überall nur Verschwörungen sehen.
Nein, weil die Leute sehen, dass die Mainboardhersteller jetzt schon überfordert sind anständige Mainboards zu bauen....
Hey sie sind mit ihren aktuellen Aufgaben überfordert, geben wir ihnen doch noch mehr Aufgaben...
luckysh0t schrieb:
Jap, ist nicht so als wären gute günstige Mainboards nicht jetzt schon schwer genug zu finden..
lnnz schrieb:
Wenn sich der Standard durchsetzt, dann werden HBAs wahrscheinlich standardmäßig mit entsprechenden Spannungswandlern ausgestattet. Als Zwischenlösung Adapter mit Anschlüssen für Festplatten.
Also doch wieder rein Netzteil mit 5V?
Gedankenfrosch schrieb:
PS: Seit dem Intel mit gefühlt jeder neuer CPU-Generation einen neuen Chipsatz will sind Mainboards doch eh Wegwerfware.
Ja genau und jedes mal darfste mehr bezahlen, weil die Komponenten vom Netzteil aufs Mainboard gewandert sind.
mkossmann schrieb:
Viele private Endkunden brauchen auch nur einen Büro/Surf-PC, der sich nur wenig von einem Firmen-Büro-Rechner unterscheidet.
Doch,
1. Weil zusammenbauen (lassen) günstiger ist.
2. Weil die private Endkunden ihre Geräte viel länger halten. Habe jemanden nen Rechner zusammengebaut der bestimmt mindestens 6 Jahre, wahrscheinlich 8-9 Jahre alt ist. Wenn der jetzt neue Anforderungen hat, braucht man evtl nicht gleich nen neuen Rechner kaufen...
TIMOTOX schrieb:
In mein Augen Absoluter Schwachsinn. Mein Mainboard Tausche ist Öfters als mein Netzteil. Zudem Vertraue ich Netzteil Herstellern mehr als Mainboard Herstellern. Ich Hoffe das wird nicht kommen.
Exakt das ist es.
Wenn es eine Komponente gibt, bei der ich bei der Auswahl die meisten Bauchschmerzen habe, dann ist es das Mainboard...