Tenferenzu
Vice Admiral Pro
Ich wäre ja mal dafür, dass sich ein ordentliches Ratingsystem für Netzteile durchsetzt. Momentan muss man Reviews durchforsten um welche zu finden die eine gute Idleeffizienz haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ging mir um diesen einen dicken KlotzHageBen schrieb:Aus 20+4 wird 10+6 plus 4 für Sata oder 6 oder 6+4 oder 6+6 ..... für Sata.
Unbedingt weniger Pins sind das aber auch nicht. Im besten Fall ( nur zwei Sata) zehn weniger. Oder bei sechs Sata sind es eher zwei mehr.
Weil Leute keine Veränderung wollen und überall nur Verschwörungen sehen.johnieboy schrieb:Bin überrascht dass das noch keiner gepostet hat.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der Idle Verbrauch sank von 60-80W auf 32-34W nach dem Tausch von Board und Netzteil
Das ist Signifikant besser und sollte ASAP Standard werden
Hast du Zahlen, wie oft Defekte an den jetzt bereits auf dem Mainboard befindlichen Spannungswandlern Ursache für den Tod des Mainboards sind ?Hauro schrieb:Für mich liest es sich wie geplante Obsoleszenz des Mainboards.
Die werden nie 100% standardkonform sein können, weil auf 5V Stby nicht genügend Leistung zur Verfügung steht, um über einen Spannungswandler 12V stby mit vom ATX12VO Standard geforderter Leistung bereitzustellen.Blumentopf1989 schrieb:Vielleicht wird es ja auch "Bastelstecker" geben, die vom alten auf den neuen Standard überbrücken.
Und du willst also auch die CPU wieder direkt aus dem "hochwertigen Schaltnetzteil" versorgen ?Mr.Seymour Buds schrieb:Ich finde die Spannungsversorgung gehört ins hochwertige Schaltnetzteil.
Genau das macht man doch heute schon:luckysh0t schrieb:MB nach Peripherie Menge kaufen...
Für diese Antwort hast du sogar direkt das Gegenargument zitiert:rumpel01 schrieb:Äh, doch. Stichwort Verkürzung der Signalwege. Die Anpassung aller Geräte auf 12V wäre übrigens noch ambitionierter, und noch radikaler, was den Umstieg beträfe. Da ist ATX12VO geradezu harmlos dagegen. Den Aufschrei will ich hier sehen, wenn das käme...
GrumpyCat schrieb:Viel mehr als Soundchip (eigentlich auch Legacy weil sowieso per HDMI besser), FlashROM und ein Haufen Leitungen für PCIe und RAM ist da nicht mehr bei.
luckysh0t schrieb:MB nach Peripherie Menge kaufen...
Stelle ich mir toll vor, wenn du SATA/SAS HBAs hast und dann so ein MB und NT vorgesetzt bekommst.
XX Datenschnittstellen, aber dein MB erlaubt nur 4 Datenträger xD An das NT direkt geht ja nicht mehr
Und warum misst dann heise selbst bei uns eine deutlich bessere Effizienz? Und wir weinen über die paar Netzteile bei uns? Bin ich grade im flaschen Film?Cool Master schrieb:Die USA sollte lieber mal von 110 Volt weg gehen und auf 230 bzw. 240 Volt umstellen. Das würde der Effizienz deutlich mehr helfen als ein neuer Standard für Netzteile.