Auch Amazon lahmt nun deutlich!

Berlingr schrieb:
Also ich hatte mit 4 verschiedenen Anschlüssen und versch. Router/Modem kein Problem. Lief alles wie immer Youtube in 720p sowie 1080 selbst zur Abendszeit ohne hänger.

Ich hab mit Youtube auch nie Probleme.

Nur manchmal mit den zusätzlichen Vorschaubildern bei Amazon. Das variiert scheinbar von Anschluss zu Anschluss je nach Gebiet und Verwaltung seitens der Telekom. Bei dem einen macht das Probleme, bei dem anderen das. Wie gesagt, ich hab wohl noch Glück im Vergleich zu anderen.

Im allgemeinen funktioniert mein Anschluss gut.

Hier wurde mehrfach etwas mit Routing angesprochen. Wie genau das abläuft, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Berlingr schrieb:
Also ich hatte mit 4 verschiedenen Anschlüssen und versch. Router/Modem kein Problem. Lief alles wie immer Youtube in 720p sowie 1080 selbst zur Abendszeit ohne hänger.

Gings hier nur um den Hybrid Router/Tarif oder wie?
Zwischen den Gemecker Zeilen ist das schwer rauszufinden.

Lies doch einfach mal! Das Gemecker ist völlig zu Recht. Wir wissen das es bei einigen geht, bei vielen aber nicht.

heronimo schrieb:
Oder umgedreht 😜
Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der sich darüber beschwert hat. Nur im Internet lese ich davon.

Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der Milliardär ist - und trotzdem soll es sie geben :freak:

AgentHawk schrieb:
Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der Milliardär ist - und trotzdem soll es sie geben 😱
Wenn die mit Problemen genauso häufig sind wie Milliardäre ist es ja zu vernachlässigen 😉

Ich streite das Problem auch gar nicht ab, macht ja selbst die Telekom nicht, ich habe es glücklicherweise einfach nicht.

Viele Leute wissen einfach nicht das sie das Problem haben! Und Leute die sagen das sie das Problem nicht haben braucht hier niemand. Ich tret ja auch nicht jemandem den Spiegel jeden Abend vom Auto ab und sag dann: Och niemand anders hat das Problem, also ist es ja nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand nichts von einem Problem merkt hat er es ja wohl auch nicht.

Und es ging nicht darum zu sagen das ich das Problem nicht habe sondern das die Aussage das es bei vielen nicht geht aus meiner Sicht so nicht haltbar ist. Das das Problem besteht ist ja unstrittig, aber wie viele es wirklich betrifft ist die große Frage.

heronimo schrieb:
Wenn jemand nichts von einem Problem merkt hat er es ja wohl auch nicht.

Doch, hat man. Bei meinen Eltern lief YT auch nie flüssig, aber sie haben das einfach als "das gehört so" abgetan*. Erst seit dem Wechsel zu einem anderen (regionalen) Anbieter läuft es flüssig. Hättest mal die Gesichter meiner Eltern sehen sollen, als ich gesagt habe "SO gehört das".

*fehlendes Verständnis für die Technik

crashbandicot schrieb:
Doch, hat man. Bei meinen Eltern lief YT auch nie flüssig, aber sie haben das einfach als "das gehört so" abgetan*.

Also hatten sie kein Problem damit...
Das ist jetzt aber mehr philosophisch 😉

Viele Leute glauben halt auch das es am Server liegt, z.B. das Youtube oder Twitch die Lasten nicht packen können und es deshalb ruckelt. Und das es zu Abendszeiten, also zu Stoßzeiten noch schlimmer wird, untermauert diese These ja sogar noch, weil dort wirklich mehr Leute schauen. Das Problem ist also tatsächlich nicht ganz einfach zu durchblicken. Alles in allem Hilft es den betroffenen, die auch merken das sie das Problem haben, nicht. Leider hat man aber auch einfach keine Handhabe gegen den Konzern, weshalb uns betroffenen nur übrig bleibt die Nachricht über dieses Problem so gut es geht zu verbreiten. Das Forum hier ist ein guter Anfang, aber auch an anderen Stellen sollte das stärker verbreitet werden.

back to topic: also gerade läuft bei mir mal wieder überhaupt nichts mit instant video! Erst war es verpixelt wie eine 20-Jahre alte VCD, jetzt ist es so, dass es auch noch alle 15 Sekunden anhält und ich nur einen Ladekreis sehe... Ne halbe Minute später laufen dann wieder 15 Sekunden und es hält wieder an. Unschaubar!! Danke ihr WI***ER von der Telekom! Anstatt euch nur auf Shareholder zu konzentrieren solltet ihr mal die Stakeholder - und dazu zählen vor allem auch die Kunden(!) - berücksichtigen. Eine funktionierende Leitung ist doch wirklich nicht zu viel verlangt!

Klueze schrieb:
Leider hat man aber auch einfach keine Handhabe gegen den Konzern, weshalb uns betroffenen nur übrig bleibt die Nachricht über dieses Problem so gut es geht zu verbreiten.

Naja, die Klage von Cogent ist ja eingereicht. Schauen wir mal was daraus wird.

Hallo, ich schließe mich einfach mal mit an! Bin auch bei der Telekom und kann das gleiche berichten. Amazon extremst langsam.... Nicht wirklch prickelnd. Ich PIN mir den Thread mal an!

Willkommen in unserer anonymen Selbsthilfegruppe TheName. Hier kannst du berichten was dich plagt und dich mti gleichgesinnten austauschen *crazy*

Was ich merkwürdig finde ist das ich die argen Probleme häufig auch außerhalb der Stoßzeiten habe. Geht das sonst ncoh wem? Zu Stoßzeiten selbst geht dann Teilweise echt gar nix mehr :(

Die Amazon Probleme hatte ich auch außerhalb der Stoßzeit. Bei YouTube und Co nur abends und am Wochenende.

Komischerweise habe ich die letzten beiden Tage keine Probleme feststellen können, habe aber auch nicht sehr gründlich darauf getestet.

Och Amazon läuft bei mir ganz gut, auch YT und der Gleichen.

Was mich tierisch nervt, wenn ich z.B. über RTLNow mir eine Sendung ansehen will, fühle ich mich, als ob ich wieder ISDN hätte. Zu jeder Tageszeit, absolut grottenschlecht.
Und das bei DSL Hybrid mit der S Option, also bis 16K.

Wobei mMn Probleme mit RTLNow nicht auf das Peering zurückzuführen sind sondern eher auf die RTL Server

Woher nimmst du die Gewissheit heronimo?

Das die Probleme auf RTL now und nicht auf das Peering zurück zu führen sind. Hast du es selbst getestet? Je mehr Seiten betroffen sind je warscheinlicher ist es das noch mehr Leute auf den Zug aufspringen und sich beschweren.

Zurück
Oben