Auch Amazon lahmt nun deutlich!

In der Zeit paralleler Bereitstellung bei mir daheim (Telekom, instabil, darum Wechsel zu KBW, schon ein paar Jahre her) war das Problem mit Youtube schon da.
Mit Kabel BW hat man dann weiß Gott andere Probleme, aber keine bei Youtube gehabt.
Das Peering ist das Problem in der Telekom. Die wollen halt Geld. Von uns und vom Gegenüber, welches seine Services gefälligst gegen Bezahlung gut für Telekomkunden anzubieten hat, und nicht ohne.
Und, da die restlichen Seiten im Gros funktionieren, scheint es immer der Server zu sein.
Das Muster habe ich zigfach bei Kunden und Verwandten erlebt. Zu der Zeit war ich Techniker in der Computerhilfe (das ist ein Telekomprodukt) und habe viel bei den Leuten daheim gesehen.
Es sind nicht alle betroffen. Und die 50-100 Kunden, bei denen ich in der Zeit war (war ne kurze Phase), waren bestimmt zu 50% betroffen.
Beschwert hat sich übrigens keiner, weil ich oft nur zum Router einrichten dort war, haben sie es vielleicht nicht gewusst, oder es hat sie nicht gestört. Ich habs immer aus Eigeninteresse geladen.
Ganz so schlimm, wie es in der schlimmsten Zeit war, schien es da nicht mehr zu sein. Aber beträchtlich langsamer als bei anderen Anbietern halt schon.

Zurück
Oben