News Auch für Windows: Apple stellt Safari 3 vor

Quicktime alternative benutzt Quicktime... Ein Grund, warum es verboten wird.

Jägermeister_84 schrieb:
Das viel mir dabei auch direkt ein. Wer benutzt denn ITunes freiwillig weil er es gut findet? Ich kenne keinen!

Ich benutze es. Klar ein Hauptgrund ist weil ich einen iPod habe,aber ich habe auch schon mehrere Alternativen probiert, iTunes ist da immer noch am besten.

Welche Probleme habt ihr denn mit iTunes? Ich bin zufrieden.
Ich kenne auch Leute die es benutzen und keinen iPod haben.

LOOL bei mir siehts auch nicht besser aus. WinXP,SP2 :freak:

Zu der iTunes Diskussion: Ich benütze es, hab schon einige Alternativen ausprobiert, aber bis jetzt keine gefunden die auch Fotos und Videos übertragen kann

Anhänge

• safari.jpg
    safari.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bisher keine probleme gefunden die nicht in eine beta gehoeren. alle seiten die ich aufgerufen habe sind nicht anders dargestellt, von cb login mal abgesehen. ich benutzte win vista64de bei 1440x900 aufloesung.

cheers

Benutze auch iTunes und bin damit auch zufrieden. Bin eigentlich auch übern iPod drauf gekommen. Podcasts, iPod Management, iTunes-Store, übersichtliche und gute Anordnung der Files in der library. Bei foobar 2000 hat mich z.B. aufgeregt, dass man die Files nicht nach Spiellänge anordnen konnte, auch mit diversen Plugins war das noch fehlerhaft, da man einen 4h Mix als 4 Minutenmix erkannt hat. Winamp benutze ich auch schon länger nicht mehr Finde iTunes da eben multifunktionaler.

Was viele für Probleme mit Quicktime haben, versteh ich auch nicht. (Ja, auch die Shareware ist brauchbar) Es ist nicht Apples schuld, dass viele Quicktime zum erstellen von webclips benutzen, weils damit eben sehr einfach und gut funktioniert. Hier von Indoktrinierung zu reden, halte ich für falsch. Um mir ganze Filme reinzuziehen, benutze ich VLC, für Webclips oder Websongs, benutze ich zum Ansehen wie auch zum Erstellen gerne Quicktime, weils einfach schnell und unkompliziert ist. Man nenne mir einen Player für Webinhalte, der gleiche Resultate vorweisen kann. (Windows Media war bei mir oft fehlerhaft)

was die die leute, in diesem fall hier, mit quicktime haben, bleibt mir auch verborgen, da es auf der apple-site einen separaten link "safari ohne quicktime" gibt. wer natürlich blind irgendwas anklickt ist selber schuld.

Foppel schrieb:
[...] aber bis jetzt keine gefunden die auch Fotos und Videos übertragen kann

Ich schon, mein Arbeitsplatz. Denn ich bespiele meinen MP3-Player wie ein ganz normales Wechsellaufwerk.

Jägermeister_84 schrieb:
Komplettzitat entfernt

Ja LOL, das geht beim iPod auch, nur kannst du die Sachen dann nicht auf dem Display vom iPod anschauen:p

Foppel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foppel schrieb:
Komplettzitat entfernt

das ist doch kacke, ich kann auf die speicherkarte meines Handys auch Videos machen ohne dafür ne extra software zu benutzen. Die kann man Handy auch ohne Probleme lesen (wenn sie im richtigen ordner sind)

Das ist doch also nur wieder so gemacht, damit man die leute zwingt Itunes zu benutzen. Ich hasse solche Produkte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_strauch_ schrieb:
Endlich ein Browser für Windows der Farbmanagment unterstützt, ich hoffe das setzt die anderen Browserhersteller mal unter Druck nachzuziehen.
Hast du das getestet, oder is das nur eine Vermutung? Auf der Safari-Website von Apple wird nämlich diesbezüglich absolut gar nix erwähnt, obwohl Farbmanagement wohl das einzig wirklich starke Argument für Safari unter Windows wäre.

Wenn Safari für Windows wirklich auch Farbmanagement unterstützt, hoff ich ebenfalls, dass das die anderen Browser-Hersteller unter Druck setzt. Opera mit Farbmanagement und ich bin glücklich.

Erstmal saugen und installieren, mal schauen wie sich der Apple-Browser schlägt.

Gibt es eigentlich auch OS für den PC?

Die Windows-Version ist 'ne Katastrophe, am Mac funktioniert der neue Safari aber einwandfrei, welch Wunder! :D Vor allem kann man endlich die Tabs verschieben :rolleyes:, das ging mir bisher immer auf den Keks.

Also ich nutze aktuell gerade neben Opera Safari und ich muss sagen, bin beeindruckt! Aber z.b. aktuell bei Computerbase.de hat der Safari probleme die News darzustellen! Denke mal aber das liegt am Beta stadium und die Final Release wird hoffentlich mit KDE4 erscheinen! Warum mit KDE4?! Weil ja Safari auf die KHTML engine von KDE basiert und Apple wie es scheint schon die neueste Version nutzt! Auf alle fälle mal ein Auge drauf zu werfen wert!

Naja immerhin wird mein nächster Computer ein Mac ^^

In der Tat, bei Vista 64bit gibts kaum eine Webseite die richtig dargestellt wird.

Eigentlich überhaupt keine.

Computerbase.de braucht so ca. 2 Minuten bis der Aufbau fertig ist, dann fehlen 50% der Inhalte.

Also das scheint noch eine ziemlich frühe Beta zu sein. Aber wenn es auf einem Apple vernünftig funktioniert, dann sollte es bei der Windowsversion auch nocht besser werden.

Also mit der heutigen Beta kann man nichts anfangen.

Diese Version hat noch erhebliche Darstellungsprobleme!
<em>; <strong> blendet er komplett aus.
<a>-Elemente werden falsch angezeigt, Text fehlt. Kann man so noch keinem zumuten.

ich habs auch ausprobiert, weder am mac noch unter windows ist dieses programm auch nur annähernd empfehlenswert, bin sehr enttäuscht.
und das sagt ein apple fan!!!

Safari arbeitet am Mac einwandfrei; einen anderen Browser nutze ich am Mac auch gar nicht. Safari 3 (Alpha?) scheint aber unter Windows Vista nicht wirklich gut zu funktionieren. Vielleicht ist das unter XP besser?

@Nothing
Mit dem QuickTime Alternative geht es auch ohne das Quicktime von Apple. ;)
Selten so einen Käse gelesen - QucikTime Alternative bestehst zum absoluten Großteil aus Original-Apple-Dateien... und legal war das Ding noch nie und mittlerweile geht Apple auch dagegen vor... aber genug offtopic...

---

IRID1UM schrieb:
ZACK! Und natürlich ist das schrottige Quick Time auch mit dabei.
Wie wäre es wenn du ein Paket ohne QuickTime beim Download auswählst oO
Nicht dass ich Apple oder QuickTime hier in Schutz nehmen will - Gott bewahre! - aber deine Kritik ist hier einfach fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit-Button benutzen, Regeln lesen!)