psYcho-edgE
Admiral
Jeppo schrieb:Schon einmal darüber nachgedacht, dass nicht ihr bevormundet werden sollt, sondern Minderjährige geschützt werden sollen?
Aber Hauptsache Ich, Ich, Ich...der Keller scheint wohl egozentrische Weltbilder zu fördern.
Danke dass man als Kellerkind abgestempelt wird - wenn man seine Medien unzensiert haben will
Außerdem hat das Spiel bereits eine Altersbeschränkung ab 18 - das reicht meiner Meinung nach als Schutz der Minderjährigen. Wenn ich volljährig bin kann ich mir doch bitte so viele Reichsadler, Hakenkreuze usw. ansehen wie ich will in einem Spiel in dem es um den Nationalsozialismus geht. Ich meine wenn das im Spiel nicht geht, lasse ich NTV nach acht laufen, da kriegt man auch genug davon zu sehen...
Schau dir Filme wie Indiana Jones und Inglorious Basterds an - da wird sogar noch gelobt, dass die Szenerie so authentisch ist. Hakenkreuze alle 2 Szenen im Bild. Warum das erlaubt ist? Film gilt in Deutschland als Kunstform - Videospiele nicht.
Und wenn man ein Spiel hat in dem man gegen Nazis kämpft dann darf da kein Nazisymbol zu sehen sein? Oder bei SouthPark, wo man ja definitiv sicher sein kann dass Zombienazis nur parodisch eingesetzt werden - auch zensiert.
OT: Manchmal frage ich mich, ob das ständige Tabuisieren von Nationalsozialismus nicht den Neonazis hilft anstatt zu schaden...