• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auflösung von Thief auf der Xbox One nur bei 900p

Den meisten Spaß an Weihnachten hatte ich übrigens mit keinem meiner PS4 Spiele, sondern mit Zelda - A Link between Worlds auf meinem 3DS ;)
Auflösung ist zum Glück nur ein zweitrangiger Faktor für den Spielspaß.

hpichd10 schrieb:
EDIT:

Die sind 6-7 Jahre alt genau und nun kann man damit nicht mehr spielen ?

Weil ...na was den nun ?

Ich habe nur ein 32 zoll full hd und bin nicht jeder .;)
Nein du bist nicht jeder, aber auch deine Ansicht gilt nicht für jeden. Ich bin sicher keine Grafikhure und habe auch meinen Spaß mit meiner Xbox 360. Wenn ich nun aber an GTA V denke, puhh. Sicher ein schönes Spiel, aber das Kantenflimmern brachte meine Augen zum brennen. Du erwartest keine nennenswerten Steigerungen in techn. Hinsicht, andere allerdings schon und ich denke 1080p kann man im Jahr 2014 schon verlangen.
Full-HD Monitore gibt es seit Jahren und es ist schon enttäuschend das die neue Xbox von einem milliardenschweren Giganten diese Auflösung vom Start weg nicht bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann? Weil du es so möchtest oder willst? Das interessiert aber MS ein sch*** was du willst und du musst es ja nicht kaufen ,daher über flüssig solch Kommentar.

Ich habe auch an Zombie U meinen Spass ,weil der Inhalt spannend sind und die Grafik wirklich Nebensache ist .:)

Vielleicht solltest du das warten lernen ? Habe ich bei der 360 auch gemacht ,wo die als Slim erschienen ist dann .

Zuletzt bearbeitet:
An den Verkaufszahlen sieht man das viele die 180 lieber stehen lassen und die ps4 nehmen^^

Noch ca. 300.000 Stück dann wurde die PS4 weltweit öfter verkauft als die wii u.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte mal wieder da hin gehen den sichtbaren Bildausschnitt mit steigender Auflösung zu vergrößern als es in eine feiner aufgelöste Optik zu stecken. das wäre mal wieder ein echter Mehrwert den auch ein blinder dann sieht. dank den konsolenports und erst recht wegen den armen multiplayer gamern die man mit ihren 15" 800x600 monitoren nicht benachteiligen will ist das selbst auf dem PC kaum noch zu finden.

@hpichd10
Eben muss ich nicht und anhand der Verkaufszahlen sieht man ja wie gut es für MS läuft. Was an meinem Kommentar jetzt überflüssig ist musst du mir mal erklären. Hier geht es lediglich um meine Meinung und eine Diskussion die ich mit dir führen wollte. Wenn du keine Diskussion führen willst unterlasse es einfach zu antworten oder generell das Forum zu nutzen.

Warum ich will es haben gleich sofort und wenn ich es nicht bekomme ,stampfe ich mit den Füssen auf den Boden und schmeisse mich lang hin :D ...tjaa .

Ach das wird mir jetzt zu blöd, offenbar bist du nicht in der Lage meine Post richtig zu lesen bzw. zu verstehen. Das was du schreibst habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Das du dir da etwas aus den Finger saugst ändert auch nichts an den Tatsachen.

Warst du schon immer so egoistisch ,das du glaubst das sich alles um dich drehen muss?

Das ist eine ernst gemeinte Frage !!

Denn dann hast du meine Frage nicht verstanden ,wo ich fragte warum wartest du nicht einfach ab ?

Und ob man mit einer 6-7 Jahre alten Konsole nicht mehr spielen kann ?

Sofern es dafür noch Spiele gibt!!

Zuletzt bearbeitet:
@hpchid

Natürlich will so ziemlig jeder das Beste. Und die meisten werden wohl eher zu einer Konsole greifen die meistens 1080p schafft als zu einer die meistens darunter liegt. Ob man diesen Unterschied nun immer sehen kann dürfte dabei eher zweitrangig sein.

Vor allem bemerkenswert das diese Probleme schon jetzt direkt am Anfang auftauchen, das lässt meiner Meinung nach eher nichts gutes hoffen für zukünftige Games die solche Konsole ausreizen können. Das Limit der X1 scheint ja schon jetzt erreicht zusein.

Und MS ist es nicht wurscht was die Kunden wollen, zumindest nicht wenn es sehr viele Kunden davon gibt.

MFG XeonKing

Microsoft fokus lag dann wohl doch eher darin eine multimedia maschine auf dem markt zu schmeissen die nebenbei noch videospiele abspielen kann.
oder warum hat man sich hier bewusst für die schwächere grafikeinheit entschieden?
ich meine 1,310 TFLOPs(xbone) gegen 1,843(ps4) ist doch keine designentscheidung mehr.
von der cpu her scheinen beide ja fast gleichauf zu sein wobei der ms jaguar ein tick schneller taktet wenn man pcgh glauben schenken mag.

ich vermute einfach mal das ms viel mehr richtung multimedia gehen wollte und spiele ein nettes zusatzfeature sein sollten.
sky kann man im ausland zb italien über die box schauen und brauch keinen receiver extra kaufen.
vielleicht kann man in zukunft ähnliche abo modelle in deutschland erwarten.
für mich ist daher die ps4 mehr next gen und wurde auch im vorfeld als reine spiele maschine beworben.
ms grafikeinheit entäuscht und ist mit der ps4 leider nicht auf augenhöhe

Im eigentlichen war es bekannt und auch bekannt das MS seinen Schwerpunkt auf Kinect und Multimedia mehr auslegt/legen wird, wie auf Spiele.Daher versteh ich dieses welche Grafik ist besser und welche nicht Vergleiche hier nicht.

Diese Konsole hier zu verunglimpfen und schlecht zu machen .

MS hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und es war alles bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Wer sagt das sie es schaffen muss ,nur weil es next gen getauft wurde?

Weil wir im Jahr 2014 leben und man es von einer modernen Konsole erwarten sollte, dass die sowas kann?
Die Argumentation kann man auch umdrehen, die PS3 ist 9 Jahre alt und konnte schon 720p flüssig darstellen. Und jetzt sollen 360p mehr so ein Problem sein? 9 Jahre später? Obwohl das Ding von 256MB RAM auf 8GB aufgebohrt wurde und nen viel stärkeren Prozessor usw. hat?

9 Jahre vor der PS3 sind die Konsolen noch mit DVD-Auflösung rumgekrebst, das ist ein größerer Unterschied zu 720p als 720p zu 1080p. Daher schon traurig, dass man nicht weitergekommen ist und jetzt schon die Konsolen zum Anfang am Limit sind.

Wie die xbox user hier reagieren, ist milde gesagt interessant.
Die Leistung der xbox ist für nextgen wirklich schlecht. Stellt euch mal die Zukunft vor, keine 1080p :)
Den Unterschied sieht man und das kann nicht wegreden.

Darauf wurde MS s XBox one auch nicht beworben ,ehr auf das Kinect /Multimedia und nicht das sie mit 1080p/i läuft.

Eine Steam Box wird auch nicht besser werden und WiiU auch nicht ,selbst wenn diese auf 1080p läuft, aber einen schwachen CPU/GPU hat und es kaum brauchbare Titel dafür gibt,leider.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie alle versuchen sich auf der Multimedia Schiene zu retten, erstmal braucht das kein Mensch und zum zweiten funktioniert das doch eh alles mehr schlecht als recht. Zudem kommt das, dass meiste die Ps4 entweder auch schon kann, oder per Update nachgeliefert wird.
Mehr Leistung wird wohl eher nicht per Update kommen bei der One.

Warum nicht? Die xbox 360 wurde auch weiter entwickelt und war diese deswegen schlechter?

Und wir reden hier über Hardware nicht über Software.

Lüftung
Netzteil
CPU Chip von 65nm auf 45nm

Na wenn das keine Verbesserungen sind ,wenn auch nur kleine Sachen .

Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
Weil Auflösung bei einem Spiel ja auch das wichtigste ist -.-' Arme Spielebranche ... das Kunstwerk selbst wird kaum noch beachtet ... nur noch die Grafik, die Auflösung usw.

Korrekt! Das sehe ich nicht anders. Grafik schön und Gut, es mangelt so an Games die einen Fesseln und dazu zwingen immer und immer wieder zu Spielen, neue Wege einzuschlagen andere Endings usw. :( , ach ja.

hpichd10 schrieb:
Warum nicht? Die xbox 360 wurde auch weiter entwickelt und war diese deswegen schlechter?

Und wir reden hier über Hardware nicht über Software.

Lüftung
Netzteil
CPU Chip von 65nm auf 45nm

Na wenn das keine Verbesserungen sind ,wenn auch nur kleine Sachen .

Und trotzdem spielt eine Xbox 360 aus 2013 GTA V genauso flimmernd und ruckelig ab wie meine Fat-Version aus 2008. Und genauso wird eine Xbox One aus dem Jahr 2018 Thief nicht plötzlich besser darstellen können als eine Xbox One aus letztem November.

Ahh und ein i7 cpu vom PC schafft es besser gta 4 rüberzubringen ,soso ?

;) An wenn liegt es denn ?

Bestimmt nicht am PC?

Hier sind die Entwickler gefragt.

Zurück
Oben