• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auflösung von Thief auf der Xbox One nur bei 900p

siebling schrieb:
Mir ging es auch nicht darum, ob es dich stört, sondern um eine Erläuterung für consolefanatic, der von Auflösungsreduzierungen mit Fortschreiten des Alters der Konsolen nichts wissen wollte.

Ich weiß, dass es dir nicht darum ging, ob es mich stört :) Wollte auch nur damit sagen, das ich weder gewusst noch gemerkt habe, das z.B Arkham City ohne AA lief.
 
Tjo da sieht man das die Verwendung von DDR3 anstatt GDDR5 wie bei der PS 4 doch keine sonderliche gute Designentscheidung war. (Nö ich bin kein Konsolentroll, bin ein PC Troll!)
 
Miniami schrieb:
Trotzdem sehe ich die Situation der Xbox One kritisch.

Entwickler sind anscheinend regelmäßig gezwungen die Auflösung der Spiele zu reduzieren, damit die Konsole, mit der selben Optik wie die der PS4 Version, eine konstante Framerate von 30 FPS oder 60 FPS produziert.
Momentan kann man die Auflösung von 1080p noch ohne merkliche Qualitätsverluste reduzieren, aber wie wird die Situation bei wirklich sehr fordernden Spielen sein? Weder an der Qualität noch der Framerate will/kann/darf man etwas ändern, also bleibt einem nur übrig die Auflösung zu reduzieren, um so Leistung zu sparen. Momentan laufen viele Spiele mit 900p. Und dann? 800p? 720p? 600p? Für eine Next-Gen Konsole geht der Xbox one ziemlich schnell die Puste aus :eek:

Die müssen doch schon die die Detail reduzieren trotz niedrigerer Auflösung, und selbst wenn sie wie in games wie COD die selben Texturen nehmen wie die PS4 tut die Auflösung die Qualität von alleine reduzieren
Siehe bei COD ghost

9QPGJoU.png


Sind die selben Texturen, aber trotzdem ein merklicher Qualitätsverlust durch die niedrige Auflösung, das AA wird ja auch noch viel schlechter.

Und jetzt bei MGS5


158707comp6.jpg


Und das obwohl sie schon die Auflösung bei der ONE halbiert haben, und den dynamischen Himmel entfernt haben im Gegensatz zur PS4 Version.
Die One wird einfach immer die selbe wolkentapete haben in dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die grafik von quantic dream spielen immer top.
Bei TLOU hat man aber schon gesehen das die auflösung dem spiel ein unschönes bild gibt.
Hätte es lieber auf der ps4 gesehen.

Ich hoffe ja das die auflösung bei der xbone mit anlaufschwierigkeiten zusammenhängt.
Läuft forza 5 nicht in 1080p?
Eventuell müssen third party ebtwickler erst mit der hw zurechtkommen.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das in zukunft die box keine 1080p schafft?
 
Hier die nächste News CB: Witcher 3 läuft auch nur mit 900p @ 30fps.
War doch aber schon allein von den Hardwaredaten deutlich klar, dass die One kaum was kann.
Na wenigstens hat sie jetzt ne Fernbedienung, das reißt jetzt alles wieder raus.
 
Mighty X schrieb:
MMO =! Singleplayer

Hat weniger mit MMO zu tun, FFXI hat die PS2 als Leadplattform und sollte eigentlich noch für die XBox (1) erscheinen.

Mighty X schrieb:
Darum ging es Siebling auch nicht, er wollte lediglich eine Aussage widerlegen. Es ging ihm nicht darum was am Ende besser ausschaut.

Und ich wollte damit nochmal verdeutlichen dass Auflösung (also das Thema um das es sich hier dauernd dreht) nicht alles ist, es sogar eher eine untergeordnete Rolle gegenüber Texturen und Detaillevel spielt.
 
Tobi4s schrieb:
Müsst ihr denn immer wieder Futter ins Trollgehege hängen?

popcorn raus, zurücklehnen, "lasset die spiele beginnen"!

@topic
naja, ob das förderlich ist, schon jetzt nicht mal auf 1080p zu kommen, wo die konsole doch "neu am markt" ist.
 
Ob das nun einen interessiert ob mit 1080p oder weniger ? Omg

Ich packe die DVD/Blue Ray ins Laufwerk und will spielen und mehr nicht und da interessiert es mich ein sch*** welche Auflösung das Spiel hat ,oder wie weit es runter skaliert an meiner Konsole ,ich will das Spiel geniesen und den Inhalt um was es dort geht und alles andere ist völlig banal egal.

Den genau darauf habe ich mich gefreut und drauf gewartet .
 
Jesterfox schrieb:
Und ich wollte damit nochmal verdeutlichen dass Auflösung (also das Thema um das es sich hier dauernd dreht) nicht alles ist, es sogar eher eine untergeordnete Rolle gegenüber Texturen und Detaillevel spielt.

Ja, wenn einer der beiden Konsolen merkliche Ausfälle dahingehend zeigt, wirst du darüber sicherlich auch hier lesen können oder Videos sehen. Oben sind ja schon sehr schöne Beispiele, wie die Auflösung den Detailgrad der Texturen in CoD merklich beeinträchtigt. Die Assets an sich sind ja gleich.

Findet euch damit ab, dass technische Unterschiede zwischen den beiden Konsolen und Multiplattform-Spielen auch weiterhin hier Thema sein werden. Dafür ist das Portal nun einmal da (und die Wii U Fans mussten da ja auch durch ;)).

consolefanatic schrieb:
Es gibt immer paar Ausnahmen, aber die richtig guten Studios haben immer eins draufgelegt, und bei all deinen Beispielen sahen die games beim Nachfolger um einiges besser aus.

Natürlich sahen die Nachfolger besser aus, sonst müsste man ja nicht die Auflösung reduzieren oder AA weglassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One ist also "HD Ready" :D

Da wird MS ordentlich was springen lassen müssen für Exklusivtitel sonst wird das nix. Glaube kaum dass diese Gen 10 Jahre durchhält.
 
..soviel zum Thema NEXT GEN, schafft nicht mal ne popelige FULLHD Auflösung :/
Das finde ich einfach nur "schwach" für NEXT GEN
 
yeah. hauptsache es kommt, die grafik ist nebensächlich das spiel muss gut sein. was interessiert da schon die technische unzulänglichkeit.





halt mich interessiert das!! was ein bock den ms da geschossen hat mir ihrer low res xbox.
 
q-rip schrieb:
Und wenn man dem Gamestar Video (PS4 Version) hier trauen kann und sich seit dem nichts verändert hat gibt schon hier und da ordentlich Frameeinbrüche.

http://www.gamestar.de/videos/previews,18/thief,73546.html.

Daher bin ich auch der Meinung, lieber 900p flüssig als 1080p mit Rucklern...

Also ich habe für meine PS4 die Spiele Assassin's Creed 4, Killzone 4 und Need for Speed Rivals. Alle Spiele laufen in 1080p. Bei Killzone spürt man stellenweise, dass die Framerate zwischen 30 und 60 FPS schwankt, aber als "Ruckeln" kann man das nicht bezeichnen. Falls einem die schwankende Bildrate stört, kann man die seit dem letzten Update auch auf konstante 30FPS limitierten.
Need for Speed Rivals hatte zu Beginn auch keine konstanten 30fps, blieb aber immer gut spielbar. Mittlerweile wurde die Performance mit einem Patch gesteigert, so dass es keine Probleme mehr mit der Bildrate gibt.
AC4 läuft sehr gut, hier konnte man die Auflösung nachträglich per Patch sogar von 1080i ohne Einbußen in der Bildrate auf 1080p steigern.
 
Wer sagt das sie es schaffen muss ,nur weil es next gen getauft wurde?

So ein Kasperle Theater hier und geflame.
 
Jesterfox schrieb:
Meine Vermutung: für die Multimediafeatures waren 8GB RAM fest gesetzt, deshalb musste man mit dem langsameren DDR3 planen (für GDDR5 waren Anfangs keine passenden Chips verfügbar) und einen Teil des SoC für den ESRAM opfern. Sony hatte einfach nur Glück das die großen GDDR5 Bausteine früh genug verfügbar waren, ansonsten würde die PS4 jetzt mit den Anfangs geplanten 4GB an RAM dastehen und nicht mit 8GB.
aha. waren die jetzt verfügbar oder nicht? ;)
 
hpichd10 schrieb:
Wer sagt das sie es schaffen muss ,nur weil es next gen getauft wurde?

So ein Kasperle Theater hier und geflame.
Jegliche Kritik ist natürlich immer gleich ein "Flame". Ich denke einfach es wird von den Leuten erwartet. Nicht umsonst hat nun praktisch jeder einen Full-HD Flachbildschirm mit 50 Zoll im Wohnzimmer stehen. Wenn über die niedrige Auflösung von Konsolentiteln gesprochen wurde kamen unzählige mit dem Argument: "Die Konsolen sind 6-7 Jahre alt".
 
Haut euch doch noch wegen einer Konsole und deren Auflösung um was ging es hier nochmal ?

Klar wär wo der grösste Fanboy ist ? Kopfschüttel

Man bin ich froh das ich noch mit meiner xbox 360 Spiele und das bissel was man damit macht allemal reicht und ich mir wohl keiner der beiden kaufen werde ,solange die 360 nicht ausstirbt.

EDIT:

Die sind 6-7 Jahre alt genau und nun kann man damit nicht mehr spielen ?

Weil ...na was den nun ?

Ich habe nur ein 32 zoll full hd und bin nicht jeder .;)

Und bisher gab s ja auch nie Verbesserungen an Konsole und Slim kamen auch nie raus ?
Warum wartet ihr nicht ab, anstatt euch hier dran aufzugeilen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben