Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAus 32UK950 wird 32UL950: LG-Monitor mit „Nano IPS“ und HDR hat neuen Namen
Nach Informationen von PC Monitors und TFT Central gibt es eine Planänderung für den immer wieder verschobenen UHD-Monitor LG 32UK950 mit „Nano IPS“, DisplayHDR 600 und Thunderbolt 3. Dieser soll nun als 32UL950 Anfang 2019 auf den Markt kommen.
Nein, einerseits durch die negativen Auswirkungen auf den Input Lag (dass hochrechnen von FHD auf 4K dauert fast 30ms länger als das Darstellen eines 4k Bildes bei Sony TVs) Andererseits sind Chips die das machen können wahrscheinlich nicht ganz günstig (Der X1 Extreme ist auch nur den Top-Modellen vorbehalten). Es wäre wahrscheinlich sinnvoller die Zwischenbildberechnung auf dem PC durchzuführen und dann die Bilder auf den Monitor zu werfen. Ich fände sowas vor allem für High-Refresh-Rate interessant. In FPS spielen kann man selbst bei 165Hz und 200+ fps die Frameübergänge noch gut erkennen, wäre interessant wie es mit 165Hz ubd Zwischenbildberechnung auf 330Hz aussehen würde
Keine echten 10Bit sind echt Bitter, gerade wenn das Display sonst nicht so viel im Angebot hat.
Ich hätte an sich gerne noch einen größeren UHD Monitor im Bereich von 32-35".
144Hz wäre nice to have, aber kein relevantes Kriterium für mich.
Aber schön, das der Preis mal wieder von Herstellerseiten verheimlicht wird.
Leider ist der Kauf eines 4k Monitors jenseits der 30" kein Wunschkonzert. Mehr als 60hz sind da nicht drin. Will man ein IPS Display, was bei der Größe anzuraten ist, befindet man sich außerdem in einem Preisrahmen jenseits von Gut und Böse....Wobei ich zumindest beim ersten Punkt kein Bedarf für über 60hz sehe...
Es ist doch egal ob man es jetzt kann mit der aktuellen Grafikkarte, oder nicht. Ich behalte einen Monitor 8 Jahre, und wer weiß welche Leistung eine Grafikkarte in 2-3 Jahren besitzt?
Mit der späten Erscheinung hat der Monitor nun auch mehr Konkurrenz. Dell 3219Q ist auch interessant, oder der neue Acer Predator XB273K, sogar mit 144 Hz und G Sync. Allerdings weiss ich Acer nicht einzuordnen was die Qualität und Zuverlässigkeit betrifft.
Ich frag mich eher, warum LG die Buchstaben in der Bezeichnung anscheinend nach dem Erscheinungsjahr wählt und ob das irgendeinem Schema folgt, das auch Normalsterbliche nachvollziehen können?
Okay mal eine Frage: Der hat Freesync von 40 bis 60Hz. Somit kann er das PAL, Kino und NTSC Standard abdecken: 48, 50 und 60Hz. Kann er im Video zwischen den Frequenzen wechseln. Sodass der bei ein 25 fps oder 50fps Video auf 50Hz schaltet?