Lutscher schrieb:
Für 1500€ bekommst du in 32" nicht mal ansatzweise ein Profigerät...
Die Geräte selber sind das Geld vielleicht nicht wert, aber dafür sind Service und Support weit vorne.
Widersprechen wollen und können tue ich dir nicht.
Ein Monitor mit meinen Vorlieben kostet bei EIZO dann 5K.
Nur der hat halt trotzdem nicht die Reaktionszeit jenseits von Gut und Böse.
Dabei steht in der Beschreibung "In der 4K-Videowelt sowie für Fotografen und Grafiker" und ich rechne jetzt auch mal "Spieleentwickler" dazu, also selbst wenn man gar nicht spielen möchte, dann müsste ja für Film und Videospiele der Monitor genau so gut sein, dass es möglich ist, ein Spiel oder Film Realitätsnah und im besten Zustand zu erleben.
Weshalb ich also Sachen wie Reaktionszeit und Refresh-Rates auch bei professionellen Geräten wichtig finde.
Noch viel schlimmer ist aber, dass es eben Geräte gibt für 1200-1600€ die fast dasselbe bieten, nur halt minimal bagestuft und der Aufpreis kann wohl kaum durch Service gerechtfertigt werden.
Noch schlimmer, selbst die 700€ Teile kommen fast an die 1200€ Geräte ran.
Ist also jetzt der Unterschied zwischen dem 700€ Gerät so groß zum 5000€ Gerät, dass der Aufpreis voll gerechtfertigt ist, klar ist das teure Ding besser aber so viel besser?
Aber klar, das wird nie einer ändern, das ist ja fast eher eine Systemkritik.
Warum muss immer das "Beste" zurück gehalten werden, bis es was noch besseres gibt, damit man Stück für Stück das Geld raus ziehen kann.
Ich finde das Gerät ja interessant.
Mehr HZ, an die 100% AdobeRGB und DCI-3P wären trotzdem noch toll gewesen.