Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAus der Community: AMD Ryzen 5000 per Curve Optimizer optimieren
Bei einem 5900x
Kann man das so verwenden oder doch lieber auf automatische lassen
PPT - 185 W, OT - 125 A, EDC - 170 A.
Ich merke leider bei dem Prozessor keine Verbesserung der Temperaturuen.
Die ersten 6 Kerne sind bei mir mit - 10
Und die anderen mit - 20 & - 25
Bei einem 5900x
Kann man das so verwenden oder doch lieber auf automatische lassen
PPT - 185 W, OT - 125 A, EDC - 170 A.
Ich merke leider bei dem Prozessor keine Verbesserung der Temperaturuen.
Die ersten 6 Kerne sind bei mir mit - 10
Und die anderen mit - 20 & - 25
Ne,ne ich meine im Alltagsbetrieb.Hast du da einen Nutzen ziehen können wenn es denn stabil läuft?Bzw. musst du diese Werte so hoch stellen,damit es so läuft?
Die PPT,EDC,TDC Werte nochmal nachschauen bitte.Sind doch sie selben wie beim 5800x oder?
Naja es ist auf jeden Fall über Spec und natürlich kein Wunder,dass die Temperaturen sich nicht verbessern.Ob dann tatsächlich diese Werte anliegen solltest du gegenprüfen mit HWI.Ich persönlich würde meine CPU nicht dauerhaft so betreiben wollen falls dem so ist,da Temperatur (an Sommer denken) und ich mir nur wenige Szenarios vorstellen kann wo du einen realen Vorteil ziehen kannst im Vergleich zu stock/UV aber dafür das System recht stark belastet wird.
Also die temps sind gut.
vor der Einstellung keine verbesserung.
besser als wenn es auf Auto oder Motherbord steht, hab 44c im idle vorher 49C
ich mach mal in bild vom bios einstellung
wenn du den neuesten HWI runterlädst und die Sensoren aktivierst (im kleinen Kästchen anfangs) sollte das im Fenster sichtbar sein wenn du runterscrollst oder auf 2 Seiten anzeigen lässt.Dann wenn der Rechner rödelt und man alles Relevante sieht drückst auf windows Taste und gleichzeitig auf Printdesktoptaste und lädst hier hoch.
Also ich habe das neuste HWI und Sensoren sind auch aktiv
nur bekomme ich bei meiner cpu nicht mehr angezeigt wie das im bild
bei der grafikarte hab ich mehr Einblick.