Notiz Aus der Community: GPU-Benchmark-Ranglisten für AMD und Nvidia

Ich weiss bis heute nicht, wieso meine V56 trotz ähnlicher Taktung weniger Punkte einfährt als andere :|
Irgendwie wurmt mich das ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Jan
Captain Mumpitz schrieb:
Ich weiss bis heute nicht, wieso meine V56 trotz ähnlicher Taktung weniger Punkte einfährt als andere :|
Irgendwie wurmt mich das ^^
Wahrscheinlich liegt es an niedrigerer Spannung und/oder niedrigerem Power Target.

@KCX
ganz tolle Arbeit👍
Danke

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
So eine Übersicht will gepflegt sein. Die Arbeit wird also nicht weniger. Dafür meinen Respekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und KCX
KCX schrieb:
aber der kostenlose Firestrike hat meine ich 1080p. Timespy hat 1440p. Dort spielt die CPU weniger einer Rolle -
Dang, das ergibt natürlich Sinn!
Wusste ich gar nicht.

also mein schwanz is auch ohne benchmark groß. solche dinge sage nichts aus im alltag eines PCs;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hd5m
feidl74 schrieb:
also mein schwanz is auch ohne benchmark groß
Das will ich für dich hoffen 😄. Der Thread soll aber kein Schwanzvergleich sein. Mein Gedanke war die Ergebnisse aus diversen OC / UV Threads hier sichtbar zu machen ohne 37.368 Seiten lesen zu müssen 😉 Das hier der ein oder andere Wettkampf entsteht, liegt in der Natur der Sache 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Sennox, Esenel und 2 andere
Strikerking schrieb:
Ich muss jetzt mal endlich meine Radeon VII durch den Benchmark prügeln, mal schauen was so geht für die Rangliste.:)

10101 Graphics sind zu knacken! :smokin: Werde Samstag mit neuem Speicher auch noch mal Gas geben, evtl. geht da noch ein bisschen mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, KCX, cm87 und eine weitere Person
TOP.
Beide Threads auf die Watchlist und zuhause mal Testen+posten
@CB @Jan Bitte auf der Startseite in die Leserartikel

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und cm87
cat_helicopter schrieb:
Das erste was ich gemacht hab, ist Nvidia und AMD zu vergleichen.
Klar... auch dafür sind die Threads ein wenig "geeignet". Es gibt eine grobe Richtung an. Bekanntermaßen sind die Ergebnisse je nach Anwendung und Game aber sehr unterschiedlich. Bsp: dort ist die 2080Ti nicht 70% schneller...
767879

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hRy, Smartbomb, Sennox und 2 andere
KCX schrieb:
Das will ich für dich hoffen 😄. Der Thread soll aber kein Schwanzvergleich sein. Mein Gedanke war die Ergebnisse aus diversen OC / UV Threads hier sichtbar zu machen ohne 37.368 Seiten lesen zu müssen 😉 Das hier der ein oder andere Wettkampf entsteht, liegt in der Natur der Sache 😉
es sei dir gegönnt und wünsche rege beteiligung^^

• Gefällt mir
Jop . Glückwunsch @KCX
Echt verdient.

• Gefällt mir
Mich stört das ich den Treiber wieder auf Standard stellen muß.
Mit High Quality Texturen bekomme ich eine Meldung, dass der Benchmark nicht vergleichbar sei.
Letztlich gibt es aber schon einen Benchmark mit 2700X und 1080

Benji21 schrieb:
10101 Graphics sind zu knacken!
Alter Angeber 😂🙈
Das ist sicher ein Ergebnis was hier bei CB keiner einholt

Danke für den Hinweis, gerade mal mitgemacht und mich im tiefsten bedeutungslosen Mittelfeld eingeordnet :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Sennox
Toller Thread, aber die Windows Telemetrie Edition 10 kommt mir nicht auf den Rechner. Trotzdem Daumen hoch für die ganze Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Colindo
cm87 schrieb:
Das "nach Hause telefonieren" kann man ja abstellen
Leider nicht wirklich. Der User chris_blues hat es in seinem Kommentar gut zusammengefasst:
"Nur, wie in den Kommentaren geschrieben, wird sicherlich früher oder später MS diese Registry-Hacks mit einem Update wieder überschreiben. Der unbedarfte Anwender wird sich wohl kaum selbst Skripte schreiben, die ständig die Werte prüfen und zurücksetzen auf "No spying"..."
https://www.bitblokes.de/telemetrie-daten-bei-windows-10-die-einstellungen-sind-und/
https://www.golem.de/news/windows-10-die-anatomie-der-telemetrie-1903-140185.html

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Mit den Updates kann ich (leider) so bestätigen. Vor allem größere Updates pfuschen da rein und stellen die Einstellungen wieder auf "Default".

Aber prinzipiell kann man das umgehen - leider mit ein wenig Aufwand.
Ergänzung ()

Hier noch ein kleines Programm dafür:
https://www.winprivacy.de/deutsch-start/anleitung/

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und SVΞN
Zurück
Oben