Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Aus der Community: RAM-Empfehlungen für AMD Ryzen und Intel Core
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zum Bericht: Aus der Community: RAM-Empfehlungen für AMD Ryzen und Intel Core
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Da lässt aber sehr viel Leistung liegen!goggo1 schrieb:Weiteren OC per Hand will ich nicht, nur EXPO laden und los.
Ich finde solche Aussagen immer so schade!
Cassius1985
Captain
Hi Leute,
ich plane grade den Umbau auf ein neues Gehäuse (Geschenk von meiner Frau zu Weihnachten)
Es wird das Fractal Design North in schwarz.
Sonstige Hardware:
MSI B550 Gaming Plus
Ryzen 7 5800x3D
Crucial Ballistix 3200er 32GB Kit (OC 3600 CL16-18-18-38)
Gainward RTX 3080 Phoenix 12GB
Der PC wird auf dem Schreibtisch platz finden, sodass man auch was von dem guten Teil hat.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein RAM rote Headspreader hat :/
Würde auf Grund dessen gerne den RAM tauschen (ja, Luxusproblem, ich weis)
Gibt es eine Empehlung? Farbe Schwarz/Dunkelgrau oder Orange, oder halt mit RGB- MSI Kompatibel.
Hab mir bereits den Corsair Vengeance RGB Pro RT mit 32 rausgesucht, Timings wird er ja sicher ähnlich wie der Crucial mitmachen?
Preislich bis 200€
ich plane grade den Umbau auf ein neues Gehäuse (Geschenk von meiner Frau zu Weihnachten)
Es wird das Fractal Design North in schwarz.
Sonstige Hardware:
MSI B550 Gaming Plus
Ryzen 7 5800x3D
Crucial Ballistix 3200er 32GB Kit (OC 3600 CL16-18-18-38)
Gainward RTX 3080 Phoenix 12GB
Der PC wird auf dem Schreibtisch platz finden, sodass man auch was von dem guten Teil hat.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein RAM rote Headspreader hat :/
Würde auf Grund dessen gerne den RAM tauschen (ja, Luxusproblem, ich weis)
Gibt es eine Empehlung? Farbe Schwarz/Dunkelgrau oder Orange, oder halt mit RGB- MSI Kompatibel.
Hab mir bereits den Corsair Vengeance RGB Pro RT mit 32 rausgesucht, Timings wird er ja sicher ähnlich wie der Crucial mitmachen?
Preislich bis 200€
Zuletzt bearbeitet:
immortuos
Admiral
Kurze Frage, dazu findet man leider so gut wie nichts: hat schonmal jemand dieses Kit hier getestet?
Kingston ValueRAM DIMM Kit 32GB, DDR5-4800, CL40-39-39
Für mich wäre das interessant, weil ich da ohne große Arbeit meinen Ramplex installieren könnte.
Kingston ValueRAM DIMM Kit 32GB, DDR5-4800, CL40-39-39
Für mich wäre das interessant, weil ich da ohne große Arbeit meinen Ramplex installieren könnte.
Ich suche DDR4 RAM (2 x 8 GB) für ein AM4-System (Cezanne).
Ich will nicht übertakten, und Geschwindigkeit ist mir nicht sehr wichtig, sondern er soll vor allem zuverlässig und stabil arbeiten. Also, ich will mich möglichst darauf verlassen können, das der RAM etwas taugt und keine Zicken macht. Welchen könnt ihr da empfehlen?
Ich will nicht übertakten, und Geschwindigkeit ist mir nicht sehr wichtig, sondern er soll vor allem zuverlässig und stabil arbeiten. Also, ich will mich möglichst darauf verlassen können, das der RAM etwas taugt und keine Zicken macht. Welchen könnt ihr da empfehlen?
Die Crucial Ballistics sind allerdings recht teuer und auch nur bei wenigen Händlern gelistet.
Sind diese Corsair Vengeance ebenfalls zu empfehlen, oder die G.skill Ripjaws?
Sind diese Corsair Vengeance ebenfalls zu empfehlen, oder die G.skill Ripjaws?
kwai
Lieutenant
Hey ihrs,
habe derzeit folgendes Board:
MEG X570 Unify
Folgender RAM ist derzeit verbaut:
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
Folgender CPU ist derzeit verbaut wird aber bald gegen den neusten AMD Ryzen 9 7950X getauscht:
AMD Ryzen 9 5900X
Laut Datenblatt Unterstützt das Board folgende RAM Typen:
DDR4-1866, DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3000, DDR4-3066, DDR4-3200, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4133, DDR4-4266, DDR4-4400
Wäre es nicht Sinnvoll jetzt einfach ein neues KIT 32 oder 64 GB mit DDR4-4400 zu kaufen ?
Oder was wäre da am Sinnvollsten, auf OC habe ich nicht wirklich Lust ....
habe derzeit folgendes Board:
MEG X570 Unify
Folgender RAM ist derzeit verbaut:
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600
Folgender CPU ist derzeit verbaut wird aber bald gegen den neusten AMD Ryzen 9 7950X getauscht:
AMD Ryzen 9 5900X
Laut Datenblatt Unterstützt das Board folgende RAM Typen:
DDR4-1866, DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2800, DDR4-2933, DDR4-3000, DDR4-3066, DDR4-3200, DDR4-3466, DDR4-3600, DDR4-3733, DDR4-3866, DDR4-4000, DDR4-4133, DDR4-4266, DDR4-4400
Wäre es nicht Sinnvoll jetzt einfach ein neues KIT 32 oder 64 GB mit DDR4-4400 zu kaufen ?
Oder was wäre da am Sinnvollsten, auf OC habe ich nicht wirklich Lust ....
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Warum willst ein neues Kit denn kaufen wenn schon 32GB hast?
Verstehe nicht ganz was das für einen Sinn haben soll!
Verstehe nicht ganz was das für einen Sinn haben soll!
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Aber wenn der jetzige Ram in einen andern PC kommt!
Warum willst du dann wieder DDR4 Ram kaufen wenn du einen 7950X als nächste CPU haben willst, das geht doch nicht!
Warum willst du dann wieder DDR4 Ram kaufen wenn du einen 7950X als nächste CPU haben willst, das geht doch nicht!
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
JAAA!
Müritzer
Commodore
Momentan ist ein Supervulkan ein sehr kleines Licht gegen meiner Gemütsverfassung.
Hatte schon fast alle Daten für den Vergleich der 3 RAM Exoten Kits fertig und dann der Supergau, ok jetzt wird sicher die Häme einiger kommen wegen einem Backup, aber mir ist die FP abgeraucht. Das wortwörtlich, musste erst mal ein paar Tage mein Gemüt beruhigen.
Hatte schon alles schön aufgearbeitet, also geschrieben und mit Bilderverweise versehen und dann das.
ALLE anderen Daten sind im Backup enthalten nur diese Dateien nicht, die lagen extra auf einer extra angelegten Partition. Bin jetzt am überlegen ob ich alles nochmal mache, waren ein paar interessante Dinge bei diesen Exoten RAM Kits zu beobachten.
Eine Sache kam mir aber sehr kurios vor, mit dem JEDEC Profil 2666 MHz hatte ich bessere Ergebnisse als mit XMP Profil. Wie kann das sein? Mehr FPS in Games, bessere Benchmark Ergebnisse, irgendwas lief da wohl schief aber ohne die Daten kann ich das nicht mehr aufschlüsseln.
Ach so die FP war eine M.2 SATA SSD MX 500 mit 1 TB Speicherplatz, das Teil hat fliegen gelernt, war nichts mehr zu lesen.
Hatte schon fast alle Daten für den Vergleich der 3 RAM Exoten Kits fertig und dann der Supergau, ok jetzt wird sicher die Häme einiger kommen wegen einem Backup, aber mir ist die FP abgeraucht. Das wortwörtlich, musste erst mal ein paar Tage mein Gemüt beruhigen.
Hatte schon alles schön aufgearbeitet, also geschrieben und mit Bilderverweise versehen und dann das.
ALLE anderen Daten sind im Backup enthalten nur diese Dateien nicht, die lagen extra auf einer extra angelegten Partition. Bin jetzt am überlegen ob ich alles nochmal mache, waren ein paar interessante Dinge bei diesen Exoten RAM Kits zu beobachten.
Eine Sache kam mir aber sehr kurios vor, mit dem JEDEC Profil 2666 MHz hatte ich bessere Ergebnisse als mit XMP Profil. Wie kann das sein? Mehr FPS in Games, bessere Benchmark Ergebnisse, irgendwas lief da wohl schief aber ohne die Daten kann ich das nicht mehr aufschlüsseln.
Ach so die FP war eine M.2 SATA SSD MX 500 mit 1 TB Speicherplatz, das Teil hat fliegen gelernt, war nichts mehr zu lesen.
Opteron185
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe die in meiner Signatur aufgeührte Konfiguration. Allerdings möchte ich gern weg von der Ram Vollbestückung und auf 2 Module gehen. Mir gefallen die Corsair Dominator RGB sehr gut. Welches Set genau solle man nehmen von den Werten her. Kenne mich da leider nicht aus weil ich kaum noch Zeit habe mich in sowas einzulesen.
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...v=l&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
ich habe die in meiner Signatur aufgeührte Konfiguration. Allerdings möchte ich gern weg von der Ram Vollbestückung und auf 2 Module gehen. Mir gefallen die Corsair Dominator RGB sehr gut. Welches Set genau solle man nehmen von den Werten her. Kenne mich da leider nicht aus weil ich kaum noch Zeit habe mich in sowas einzulesen.
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf...v=l&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Warte mal!
Du möchtest Samsung B-Dies 3200MHz CL14-14-14-14, tauschen, weil du zwei Module haben möchtest die Leuchten?
Nicht ein Kit, das du im Link verlinkt hast, kommt an deine 4x8GB die du bereits hast von der Leistung dran!
Also würde das niemals machen! Leistung > Optik.
Du möchtest Samsung B-Dies 3200MHz CL14-14-14-14, tauschen, weil du zwei Module haben möchtest die Leuchten?
Nicht ein Kit, das du im Link verlinkt hast, kommt an deine 4x8GB die du bereits hast von der Leistung dran!
Also würde das niemals machen! Leistung > Optik.
Opteron185
Lt. Commander
Es geht mir nicht darum das es leuchtet. Ich will die Temps der Ram Module runterbringen. Die Teile werden in Vollbestückung schon ordentlich heiß. Und was sind Samsung B-Dies ?