News „Ausverkauft“: Nvidia GeForce Now ist aktuell nur eingeschränkt buchbar

Bin gespannt ob und wann die 5000er Serie kommt. Wann wurde denn auf die 4000er Serie umgestellt nach Release dieser?

Ich war lange lange Fan von Geforce Now, habe es aber nach der letzten Preiserhöhung gekündigt.
Es fehlten einige Spiele die ich gern spielen würde, sowie der Modding Part (Stempel,..) bei Anno 1800.

Weiter war Anno 1404 nur auf englisch, obwohl ich es immer wieder auf Deutsch gestellt habe.
Bei Planet Zoo fehlten einige Steam Workshop Elemente obwohl diese lokal funktionierten.

Hogwarts Legacy lief nicht auf GFN, Fifa 24 lief nicht auf GFN, TLOU lief nicht auf GFN.

Als Mitglied der ersten Stunde und Founders Mitglied hatte ich lange einen relativ guten Preis, dann kam die 3. Preiserhöhung und ich habe es gekündigt.

Vermutlich wird es Geforce Now 5080 Abos geben, daher sind Server nur eingeschränkt buchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, liz02mo, Pupp3tm4st3r und 3 andere
Ich vermute das man das System nicht zu sehr überbuchen will.

Bestand künstlich verknappen und die Preise erhöhen. Ist doch seit Jahren in allen Bereichen die gleiche Leier.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, DiamondDog, Rockbreak und 9 andere
Geforce Now Es ist kein so lukratives KI Produkt, was mehr Gewinn abwirft. Oder wenn man gezielt das hochpreisige Angebot mit längerer Laufzeit verfügbar hält.

Nvidia melkt doch schon ordentlich mit kleinen VRAM Mengen und teuren GPUs den kaufwilligen Spieler. Daher glaube ich kaum, das Herr Glitzerjacke wie Hose ein gutes Streaming Spielangebot schnürt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
AlanK schrieb:
Als Mitglied der ersten Stunde und Founders Mitglied hatte ich lange einen relativ guten Preis, dann kam die 3. Preiserhöhung und ich habe es gekündigt.
Welche Preiserhöhungen? Ich bin ebenfalls "Founder" und bezahle ~27€ pro 6 Monate

• Gefällt mir
Reaktionen: Aton
DerMond schrieb:
Bestand künstlich verknappen und die Preise erhöhen.
Das klappt aber nur so gut in allen Branchen, weil Nutzer es nicht sein lassen können, trotzdem zu kaufen bzw. buchen. Einfach den Anbieter auf seinem Service sitzen lassen und du wirst faire Preise sehen.

@topic
Ich tippe auf die Implementierung eines GeForce-RTX-50-Abos. Das Spiel Marvel Rivals ist dann doch nicht so nachgefragt, das man den Service einschränken müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
Wolfgang.R-357: schrieb:
PR Stunt, dass die Leute glauben das es gefragt sei, hat Apple in der Vergangenheit oft gemacht...
Sehe ich auch so.
Die Nachfrage nach der 5090FE wirkt ja auch nur so hoch weil es nur 100 Karten geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Auf Reddit wird derweil über einen möglicherweise sehr großen Ansturm in Folge des Release auf Marvel Rivals im Dezember spekuliert.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Spiel so einen Hype auslöst 🤔
Ein Link zu dem Reddit-Thread wäre in dem Kontext hilfreich gewesen.

Ich hoffe auf eine zeitnahe Verfügbarkeit von 5000er Reihe auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann. Der Umstieg von 3000er oder 4000er erfolgt auch erst viele Monate nach dem Release.
Wenn ein Ressourcenengpass wirklich der Grund ist dann ist es doch eine Gute Sache für bestehenden Kunden, dass Nvidia die System nicht überbucht.

Generell bin ich mir Geforce now steht zufrieden. Das größte Problem ist für mich allerdings nach wie vor das nicht alle Spiele die ich gerne spielen würde verfügbar sind.

Die wilde Inge schrieb:
Wie kommst du auf 27€?
User, die GFN schon ganz zum Start zur Beta und seitdem durchgehend abonniert haben, zahlen für ihre Founders-Priority-Mitgliedschaft (soweit ich weiß auf Lebenszeit) nur etwa 5,50 Euro pro Monat und im 6-Monats-Abo ungefähr 27 Euro. Ist also ein ziemlich guter Deal, den ich leider nicht hab, weil ich damals einige Monate bevor das bekannt (und für alle anderen teurer) wurde gekündigt habe. Tja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Jan, qappVI und 2 andere
Vitche schrieb:
Ist also ein ziemlich guter Deal, den ich leider nicht hab, weil ich damals einige Monate bevor das bekannt (und für alle anderen teurer) wurde gekündigt habe. Tja
Und ich habe es immer noch und nutze es bisher nicht. Ich denke immer abwarten, man weiß ja nie..

Krapas schrieb:
Welche Preiserhöhungen? Ich bin ebenfalls "Founder" und bezahle ~27€ pro 6 Monate
Dann hattest du aber nicht 4080 Abo sondern das simple Abo.
Und AV1 mit Sound und 4K will man ka
Wohl haben, sonst könnte ich auch lokal auf dem Office Notebook spielen.

Artikel-Update: Die Redaktion hat über den öffentlichen Nvidia-Support eine Stellungnahme erhalten. Demnach schränkt Nvidia bei hoher Nachfrage das Angebot ein, damit Bestandskunden weiterhin ihre Vorteile ohne eine Serverüberlastung nutzen können. Es werden auf diese Weise also die verfügbaren Ressourcen für die Bestandskunden gesichert. Damit es zu keiner Überlastung kommt, werden Neuzugänge eingeschränkt.

Warum es derzeit zu Engpässen bei den Server-Ressourcen kommt, dazu äußerte sich der Support nicht. Eine parallel an die Presseagentur von Nvidia gestellte Anfrage blieb bisher unbeantwortet.

Die wilde Inge schrieb:
Warum es derzeit zu Engpässen bei den Server-Ressourcen kommt, dazu äußerte sich der Support nicht.
Wenn alle 25 Millionen Abonnenten gerade Indiana Jones spielen könnte das der Grund sein :daumen:

Zu Weihnachten gab es das Ultimate Abo vergünstigt, vielleicht haben da Viele zugeschlagen. Finde es aber gut das Nvidia den Dienst nicht überbucht.

AlanK schrieb:
Vermutlich wird es Geforce Now 5080 Abos geben, daher sind Server nur eingeschränkt buchbar.
Ich gehe davon aus, dass diesmal Pseudo-5090er zum Einsatz kommen werden. Pseudo, weil es seit jeher keine Geforces waren, sondern Profi-Derivate. Und 5090er, weil diese dann virtuell in zwei 5080er unterteilt werden. Das dürfte sich mehr lohnen.

Zurück
Oben