Wenn ich in Richtung meiner Schwester fahre, sprich Richtung luxemburgische Grenze, gibt es einige freie Stücker sowie ne Menge Sportwagen die flott können, tatsächlich überholt mich auf den Stücken selten einer, obwohl ich kaum über 130 fahre, einfach weil für mich schnell fahren nicht mehr den Reiz hat, obwohl mein Auto mit fast 400ps da bissl was kann und ohne Begrenzung auch die 300kmh schafft, trotzdem finde ich das nicht reizvoll, sondern nur die Beschleunigung bis dahin interessant bzw. die Beschleunigung aus Kurven etc. reizt mich da eher.
Daher frage ich mich immer wieviel Prozent das überhaupt sind, die da deutlich über 200, geschweige denn 250 mal fahren. Auf der anderen Seite sind solche Regelungen natürlich aus Zeiten wo viele PKWs nicht mal 200 liefen, heute ist ein elektronisch abgeriegelter Mittelkasse Wagen, der die 250 schafft, nicht mehr so selten. Auf der anderen Seite werden PKWs immer sicherher, es gibt immer weniger Verkehrstote, vor allem sind es immer weniger PKW Verkehrstote, dafür nehmen die Radfahrer zu, die sind aber eher selten auf freien Autobahnstücken der Grund für den Verkehrstot.
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber freie Strecken sind bei uns in der Gegend eher Randautobahnen und Stücker die eher wenig Verkehrsaufkommen haben, weiss daher nicht ob Staus dort überhaupt auftreten. Meistens sind die Stücker doch relativ leer.