Hmm - die Innenraumausstattung kostet also fast die 5000€ die man dazu wählen muß. Hat also offenbar nix mit sicherer Spurführung und Tempo zu tun. Also nur mit der etwas anders gelösten Fahrergängelung. Die könnte man also eigentlich weglassen, genauso wie die Level2 Gängelung durch Lenkradwackeln bzw. überlaute Warntöne. Und des dem Fahrer selbst überlassen. Aber Kontrolle ist wohl besser - oder nötig ? Level2 mit Lenkradwackeln läuft bei meinem 2019er Audi auch noch bei 200 - öfter mal nutzen tu ich's bei 130-160 - das ist tatsächlich entspannender als ohne. Auch wenn ich die Spurführung manchmal abschalte und nur dem Tempo/Abstandassi nutze weil das Gebimmel einfach zu nervig und wenig entspannend ist. Weil Geschwindigkeit und Abstand durch dessen Assi tatsächlich auch bei Kurven und LKW Verkehr in der Nachbarspur trotz der verschiedensten Geschwindigkeiten, eigentlich zuverlässig gehalten werden. Außer wenn mal wieder eine Geschwindigkeitsbegrenzung völlig überraschend (für die gammlig gepflegte Navi-Karte) kommt und mal wieder von der Kamera eh zu spät oder gar nicht oder als Phantom erkannt wird - und man eben selbst auf Geschwindigkeit nicht mehr achtet weil das ja Job des Assis ist.
Also durch Gängelei jetzt alle paar Sekunden statt vorher 1min für's Lenkradwackeln. Also haben die Ingenieure ein System gebastelt das einen bei reduzierter Geschwindigkeit 1 sec sicher auf der Straße halten können soll. Toll. 2+. Setzen. So kann man's gut vermeiden die Assis auch nur irgendwie zu verbessern. Und trotzdem mehr Geld für's "verbesserte System" nehmen.
Schämen die sich eigentlich nicht für sowas etliche 1000€ zu nehmen ? Naja, wenn sich diese Ingenieurleistung auf ne Kleinserie von Fahrzeugen umsetzt war das schon immer etwas teurer. Bei 1000 Fahrzeugen dann 5 Mio .. ein paar Mannjahre kommen da schon zusammen .. das Design für den schmucken Kameraeinbau im Innenraum ist sicher anspruchsvoll. Und die Mimik zum streamen des dummen Fahrergesichts beim sich Gängeln lassen in alle Welt sicher auch. Da kichern sicher die kommenden Jahrhunderte noch drüber.
Was würde wohl ein V2I Sensor im Fahrzeug kosten der per Funklaufzeit zu den Straßenbaken die exakte z.B. cm-genaue Position relativ zur Straße vermißt, per V2V Sensor Abstand und Fahrinfos zu den Nachbarfahrzeugen und so das Fahrzeug auch bei Sehstörungen der Kameras durch Wetter sicher auf der Ideallinie hält und Kollisionen mit anderen Fahrzeugen durch kontinuierliche Kommunikation mit denen in unmittelbarer Umgebung ausschließt ? Soviel wie ein mittelmäßiges Handy ohne Bildschirm und Akku ? 100€ ? Und - natürlich braucht das endlich V2I Infrastruktur und Kartenpflege und Kartenpflege - hoheitliche open source Kartenpflege die auch als Grundlage für Straßen(um)bau verstanden wird. Dann klappt's mit dem vollständig autonomen Fahren zumindest auf reinen Autostraßen auch ohne jede Anwendergängelung - sogar ohne Fahrer ..
Oh Gott laß Hirn regnen - statt KI Hirne und ihre Geschäftemacher die uns Spielzeug für Erwachsene (Männer) verkaufen suchen. Frauen sind da (hoffentlich) vernünftiger und kaufen lieber ein paar Schuhe.
Also durch Gängelei jetzt alle paar Sekunden statt vorher 1min für's Lenkradwackeln. Also haben die Ingenieure ein System gebastelt das einen bei reduzierter Geschwindigkeit 1 sec sicher auf der Straße halten können soll. Toll. 2+. Setzen. So kann man's gut vermeiden die Assis auch nur irgendwie zu verbessern. Und trotzdem mehr Geld für's "verbesserte System" nehmen.
Schämen die sich eigentlich nicht für sowas etliche 1000€ zu nehmen ? Naja, wenn sich diese Ingenieurleistung auf ne Kleinserie von Fahrzeugen umsetzt war das schon immer etwas teurer. Bei 1000 Fahrzeugen dann 5 Mio .. ein paar Mannjahre kommen da schon zusammen .. das Design für den schmucken Kameraeinbau im Innenraum ist sicher anspruchsvoll. Und die Mimik zum streamen des dummen Fahrergesichts beim sich Gängeln lassen in alle Welt sicher auch. Da kichern sicher die kommenden Jahrhunderte noch drüber.
Was würde wohl ein V2I Sensor im Fahrzeug kosten der per Funklaufzeit zu den Straßenbaken die exakte z.B. cm-genaue Position relativ zur Straße vermißt, per V2V Sensor Abstand und Fahrinfos zu den Nachbarfahrzeugen und so das Fahrzeug auch bei Sehstörungen der Kameras durch Wetter sicher auf der Ideallinie hält und Kollisionen mit anderen Fahrzeugen durch kontinuierliche Kommunikation mit denen in unmittelbarer Umgebung ausschließt ? Soviel wie ein mittelmäßiges Handy ohne Bildschirm und Akku ? 100€ ? Und - natürlich braucht das endlich V2I Infrastruktur und Kartenpflege und Kartenpflege - hoheitliche open source Kartenpflege die auch als Grundlage für Straßen(um)bau verstanden wird. Dann klappt's mit dem vollständig autonomen Fahren zumindest auf reinen Autostraßen auch ohne jede Anwendergängelung - sogar ohne Fahrer ..
Oh Gott laß Hirn regnen - statt KI Hirne und ihre Geschäftemacher die uns Spielzeug für Erwachsene (Männer) verkaufen suchen. Frauen sind da (hoffentlich) vernünftiger und kaufen lieber ein paar Schuhe.
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