AutoCAD System

Moin Moin ,

so ich werde bei diesem System bleiben hab nur noch das NT ausgetauscht.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b51387219ff5c1a07ff2f13ac95d7b653057f18e3bad9d20643

mir sind weniger Abstürze wichtiger als paar GHz :D auf meinem derzeitigen System habe ich einen i7 950 @ 3.07 GHz konnte mich bis jetzt nicht beschweren es sollte halt nur weniger anfälliger werden, vor Abstürzen. :)

Danke an EUCH für die Infos

Oder habt Ihr vielleicht noch einen Vorschlag zur Festplatte ?! hab grad mal geschaut die ich jetzt hier im PC habe ist nur mit 80 GB belegt

MFG
totti

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte oder SSD?
Wie gesagt wenn keine Menschenleben davon abhängen kannst du auf ECC verzichten, diese Fehler kommen extrem selten vor.
Der xeon läuft auch auf normalen boards wie das p8h67 das du vorher drin hattest.

Vielleicht eine kleinere SSD wie gesagt habe jetzt nur 80GB belegt wollte mit der 160GB auf der sicheren Seite sein :) oder sollte ich diese nehmen ?? ok das andere MB mit welchem RAM als Vorschlag ??
wenn ich da den Preis noch etwas drücken kann werde ich das wohl tun :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar DANKE :D

Das System passt ganz gut.

Der Monitor ist imho ein kompletter Griff ins Klo. Ein TN Panel ist bei solchen Größen ein absolutes No-Go. Selbst wenn man mit einem Meter Abstand davor sitz, kommt es zu starken Farbverläufen zu den Rändern hin. (Blickwinkelabhängigkeit)

Die Cad Projekte möchte man vielleicht auch mal einem Kollegen zeigen. Auf so einem Teil arbeitet es sich wirklich nicht mehr gut zu zweit. Vom Nachbarsitz aus sieht man überhaupt nichts mehr.

mir sind weniger Abstürze wichtiger als paar GHz auf meinem derzeitigen System habe ich einen i7 950 @ 3.07 GHz konnte mich bis jetzt nicht beschweren es sollte halt nur weniger anfälliger werden, vor Abstürzen.
Wenn ein System nicht stabil läuft, ist in den seltensten Fällen eine Komponente dafür verantwortlich. (jedenfalls braucht man nicht glauben, mit einem E3 statt einem i7 weniger Abstürze auftreten werden - im Optimalfall sollte das eine wie das andere System NIE abstürzen)

@Sherman123

aber wieso werden dann in den CAD-Systemen meistens Xeons verbaut ? wenn ich mir so die Inet-Seiten anschau die CAD-Systeme verkaufen in denen ist meist ein Xeon eingebaut.

Welchen 27er Monitor könnte man dann eher gebrauchen zum zeichnen ?

Naja, wundert es dich nicht, dass ordentliche 24" Monitore schon 350€ kosten und dein 27" Monitor nur 270€? (ganz zu schweigen von Konstruktions oder Designer Monitoren, die schnell mal vierstellige Eurobeträge kosten)
Der hier ist ganz gut: http://geizhals.at/de/681408 (Testbericht für den 24" der selben Serie: http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-hp-zr2440w.html)

aber wieso werden dann in den CAD-Systemen meistens Xeons verbaut ?
Weil per Definition in eine "Workstation" Server Hardware gehört. Außerdem sind die Gewinnmargen bei Serverhardware für den Händler um ein Vielfaches höher.;) (sieh dir Mal die Cad-Reseller Lobby an) Aber der PC, den du dir zusammenstellst, hat so gut wie gar nichts mit einer Workstation gemeinsam. (außer eben einer Server CPU)

Meine Kollegen und ich machen FEM Berechnungen auf normalen Desktop Systemen (i7) und auch einer Hochleistungsworkstation. (für sehr aufwendige Berechnungen) Ein System (i7) mit vergleichbarer Leistung kostet im Server-Bereich locker das doppelte.

Die Notwendigkeit von ECC ist in manchen Bereichen sicherlich gegeben, aber nicht bei einer CAD Station. Des weiteren muss man es als Konstrukteur wohl kaum hinnehmen, dass sich der PC mehrmals täglich verabschiedet. (jedenfalls liegt ein 100% stabiler Betrieb nicht daran, dass auschließlich Serverhardware verwendet wurde - und umgekehrt gilt das genauso)

Bekomm das bitte nicht in den falschen Mund: Ich habe irgenwie das Gefühl, du kennst dich nicht so richtig gut aus mit PCs. Was ist bei euch in der Firma los, wenn Mal der PC streikt? Bist du dann dran? Wird der Chef dir die Schuld geben, weil du anscheinend einen "Mist" (oft genug kann man ja nichts dafür) zusammengstellt hast? Darfst du dann anfangen nach gutdünken irgendwelche Komponenten auszutauschen? Bringt ihr das System zum Um-die-Ecke-PC-Schrauber, der meist für eine fragwürdige Diagnose mehrere Hundert € verlangt?
Sorry, aber mit dem System soll Geld verdient werden. Hier ist sparen einfach der falsche Ansatz. So teuer sind Business Lösungen von Dell/HP/Fujtsu/IBM nun auch wieder nicht.

(und ich habe durch die Bank sehr gute Erfahrungen mit 3 der vorher genannten gemacht)

Klär das doch einfach im Vorheinein ab. :)

Zuletzt bearbeitet:
moin moin :)

Bekomm das bitte nicht in den falschen Mund: Ich habe irgenwie das Gefühl, du kennst dich nicht so richtig gut aus mit PCs.

Keine Sorge ich steh dazu , das ich mich nicht so damit auskenne :D dafür suche ich ja hier Hilfe ;)

Aber der PC, den du dir zusammenstellst, hat so gut wie gar nichts mit einer Workstation gemeinsam. (außer eben einer Server CPU)

Wie ???? und was ist mit der Grafikkarte ?? ;)

Was ist bei euch in der Firma los, wenn Mal der PC streikt? Bist du dann dran? Wird der Chef dir die Schuld geben, weil du anscheinend einen "Mist" (oft genug kann man ja nichts dafür) zusammengstellt hast? Darfst du dann anfangen nach gutdünken irgendwelche Komponenten auszutauschen? Bringt ihr das System zum Um-die-Ecke-PC-Schrauber, der meist für eine fragwürdige Diagnose mehrere Hundert € verlangt?

Wir haben einen IT Männlein ;) der sich um die PCs kümmert das sie laufen. Wenn mal irgendwas Defekt ist wird der angerufen und der kommt vorbei. Die letzten PC-System haben wir auch von ihm ( Terra Syteme mit einem i7 950 @3.07 und einer Quaddro FX1800, 6GB Ram ) vorher hatten sie nur Office-Rechner oder ich würde eher sagen schlechte Zocker-Rechner.

Ich denke mal das was wir hier machen ist halt ein bessere Küchenplaner ;) oder Innenarchitekt das auch nicht wirklich Komplex ist. Es werden Labore geplant und die Einrichtung wird in 2D und 3D gezeichnet und in Zukunft soll auch mehr gerendet werden ( man muss ja mit der Zeit gehen ) aber auch nicht jeden tag , dafür wird halt noch der entsprechender Renderer gesucht oder mir wäre am liebsten CINEMA 4D Visualize.

Als letzte Woche mein Chef auf mich zu kam hat er mich gefragt ob ich nicht einen Rechner zusammenzustellen könnte über einen Inet-Shop, da hab ich ja auch gesagt einen Dell PC aber da kam direkt ein NEIN und was soll man dann wiedersprechen :D ICH mache es nicht ;)
Wir sind eine kleine Firma und die Chefs super nett aber doch recht geizig.
Als ich hier angefangen habe hatten die Zeichner nur zwei 17 Zoll Monitore und jetzt wenigstens einen 22 Zoll weil ich halt mit dem Argument kam das man nicht mehr wie ein Blöder scrollen bräuchte, was ja auch stimmt. :D

Ich suche halt einen gutes CAD-System das nicht überteuert ist wie auf manchen Händler-Seiten wie hier zb

1)
http://s7.directupload.net/file/d/2800/qa5yuopw_jpg.htm

2)
http://s14.directupload.net/file/d/2800/a7kxs4we_jpg.htm

3) Ok das geht vom Preis behaupte ich mal :)
http://s1.directupload.net/file/d/2800/yyz86hlh_jpg.htm

und es muss auch nicht gleich ein HighEnd Rechner sein aber ich finde das ist doch vergleichbar mit dem was ich bis jetzt ( mit eurer Hilfe ) ;) zusammengestellt habe oder nicht ??

Achtung dein Gehäuse hat USB 3 in der Front, dafür brauchst du ein Mainboard mit internem USB 3

@Four: Danke

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/31370c21952b72dc987c118b2bbdc3092acc16be2ad2fba9cb8

Jetzt besser ?? :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Na dann passts schon. Ich wollte dich nur auf die Gefahren hinweisen.
Das System ist gut zusammengestellt und ausgewogen. (kannst so nehmen)

Ich wollte dich nur auf die Gefahren hinweisen.

hoffe das System passt jetzt auch zusammen ..... das MB und das Gehäuse !!!!

gruss
totti

das gibt es leider nicht bei Mindfactory ;)

Jetzt habe ich doch noch eine Frage zu der Grafikkarte und zwar mit welcher QuadroKarte kann man die V5900 vergleichen mit der 4000 oder eher 2000 ??? beim Preis sind die Quadros doch recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Und ist die V5900 besser als die Quadro 2000 ? also mehr speicher heisst ja bestimmt nicht gleich besser oder ? :D hab nach Testberichten gesucht aber nicht wirklich was vernüftiges gefunden.

Zurück
Oben