new Account() schrieb:
Neuronale Netze können in vielen Formen existieren.
Bzw. hast du in Software eigentlich nur die Beschreibung eines neuronalen Netzes.
Je nach Technologie z.B. eine Strukturdefinition und eine Liste von Parameterwerten.
Das Netz (bzw. eine Repräsentation davon) kann ich genauso gut auf Papier zeichen.
Alles nur Beschreibungen des mathematischen Modells.
Bitte was? Wen interessiert, ob du das Netz auf Papier zeichnen kannst oder nicht, es ist am Ende Software die angelernt werden muss, und Software die später Entscheidungen trifft. Ich kann auch ein Datenbankmodell auf Papier zeichnen, ändert aber nichts daran dass diese dann mit Software umgesetzt werden muss. Wie kann das so schwer sein?
new Account() schrieb:
Also Tesla z.B. schmeißt die nicht in einen Topf
https://www.tesla.com/careers/
Und was soll ich da genau sehen?
Alles was ich bei deren Karriere-Seiten gefunden hab, ist die Tatsache, dass sie meiner Argumentation folgen und den ganzen AI-Kram ebenfalls zu Software-Engineering, zu deutsch also Softwareentwicklung/Softwaretechnik, zählen.
Link1 Link2 Link3 etc.
new Account() schrieb:
Nein.
Aber gut, dass ich jetzt weiß, dass du nicht an einer Argumentation interessiert bist.
Nochmal für dich, in ganz langsam und fein aufgeschlüsselt:
Prämisse 1: Jemand, der Software entwickelt, ist ein Software-Entwickler.
Prämisse 2: ML/AI/Neuronale Netze sind Dinge, die entwickelt werden können.
Prämisse 3: ML/AI/Neuronale Netze sind Software (Duden:
(im Unterschied zur Hardware) nicht technisch-physikalischer Funktionsbestandteil einer Datenverarbeitungsanlage (wie z. B. Betriebssystem und andere [Computer]programme))
Konklusion: Jemand der ML/AI/Neuronale Netze entwickelt, ist ein Software-Entwickler.
new Account() schrieb:
Da kann ich mir weiteres auch sparen.
Ja, bitte!
lowRange schrieb:
@Bright0001
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_künstlichen_Intelligenz
Beim autonomen fahren, ist es eine Mischung aus KI und Sensoren/Kameras, also aus Soft-und Hardware.
Jein. Also klar, es gibt ein Mindestmaß an Hardware-Requirements die erfüllt sein müssen, aber per se braucht es weder fancy Sensoren, Radare und weiß nicht was, um ein Auto sicher zu lenken. Der Mensch mit seinen zwei popeligen Augen ist der beste Beweis. comma.ai schafft es funktionierende Features mithilfe von Smartphones umzusetzen, ich seh da echt kein Bottleneck bei der Hardware und bei den Sensoren.