Diesen Ball spiele ich Dir gerne zurück
Sie sagten, dass die KI nicht funktionieren würde und dies z.B. an den von der KI übersetzten Texten zu erkennen sei. Jetzt lasse ich Ihren eigenen Text zweimal von einer KI vom Deutschen ins Englische, vom Englischen zurück ins Deutsche übersetzen, und die Qualität ist ausgezeichnet. Sie würden sich also irren, wenn Sie sich irren, entschuldigen Sie sich.
Soviel erstmal zum Thema Qualität vom Maschinenübersetzung
Das vorangestellt, zwei weitere Irrtümer Deinerseits:
Du glaubst, Dein Diskussionspartner "müsse" sich entschuldigen, wenn Du anderer Meinung bist und dies begründest, weil derjenige automatisch recht habe, der als letztes ein Argument liefert, egal wie bescheiden es konstruiert sei.
Nein, so funktioniert das nicht. Hier stehen Berichte über gegenteilige Beobachtungen zur Qualität von maschineller Übersetzung gegenüber. Ich hätte das gleiche Recht, eine Entschuldigung von Dir zu fordern, wenn ich Deiner schrägen Logik folgen würde. So läuft das aber nicht. Eine erkenntnisbringende Diskussion erstickt im Zuge von Rechthaberei, und dazu gehört auch das Einforderun von Entschuldigungen vom Gesprächspartner, weil man angeblich "recht habe". Der ganze Gedankengang ist total weltfremd.
Eine Diskussion wird durch das Einbringen von Beobachtungen und Erfahrungen bereichert. Ich fordere hier ausdrücklich keine Entschuldigung von Dir, weil dieser lächerliche Gedankengang mir völlig fremd ist aber ich bitte Dich, mal das o.a. Zitat zu lesen und zu bewerten, um Dir dann ein Urteil über die Qualität maschineller Übersetzungen zu bilden.
Die Übersetzungsqualität ist auch nicht "
ausgezeichnet" wie man oben eindrucksvoll sieht, sondern der Sprachstil ist verschwurbelt und gestelzt. Dem Satz "
Sie würden sich also irren, wenn Sie sich irren, entschuldigen Sie sich" ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.