Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAVM auf dem MWC: Neue Wi-Fi-7-Repeater und Fritz!Mesh Set 4200 angekündigt
AVM hat angekündigt, welche Geräte man in Kürze auf dem MWC 2025 in Barcelona zeigen wird. Neu sind die Fritz!Repeater 2700 und 1700 mit Wi-Fi 7 und das Fritz!Mesh Set 4200. Aber auch die bereits vorgestellten Fritz!Box 5690 XGS, Fritz!Box 4690 und Fritz!Box 6860 5G sollen noch einmal in den Fokus gerückt werden.
Hab ich das grad richtig vertanden wieder kein 6GHz und dann auch noch mit Wifi 7 werben? AVM ist und bleibt eine Lachnummer. Und dann wieder zu Wucher Betrugs Preisen. Aber der Michel kaufts ja.
Diese merkwürdige Entscheidungen musst du AVM fragen, 5690 pro kein durchgängiges WiFi 7, und auch keine LAN-Ports welche das 6 GHz bedienen könnten.
Macht nichts neuer Versuch startet bald,. 4690 2x 10Gbit/s LAN Ports, ach halt wieder mal 6 GHz vergessen, bringt also nur was in einem schnellen verkabelten Netzwerk, dann warten wir halt auf einen weiteren Versuch.
Irgendwann wird das schon klappen ein Gerät auf den Markt zu bringen wo alles aufeinander abgestimmt ist, ich glaube an die da drüben und drücke fest die Daumen, preistechnisch nutzen sie doch auch schon vollausstattung, jetzt muss das Konzept halt nur noch bei der Hardware ankommen! 🤓👍
Wer macht bei AVM diese Produktpolitik??? Auch 2025 gibt es dann wohl keinen einzigen "echten" WiFi 7 Router fürs Kabelnetz. Echt im Sinne von "inklusive 6 GHz Netz". So dass auch WiFi 6E Geräte, wie meine Quest 3 oder so ziemlich jedes High End Smartphone der letzten 2 Jahre, davon profitieren können. Genau wie diese, um das 6 GHz Netz beschnittenen, Repeater...Absolut unverständlich! Setzen 6!
Ist halt nix Halbes und nix Ganzes dabei. Für meine Situation sehe ich die nächsten x Jahre null Sinn, eine 7590 AX mit Accesspoints 3000 AX, 2400 und 1200 AX, die auch noch wunderbar laufen, für was bestenfalls Gleichwertiges, aber viel Geld herzugeben. Alles über 1G muss sowieso mit einem Switch realisiert werden.
Mein zusätzlicher Vorteil: ich kriege die nächsten Jahre wahrscheinlich ja eh kein Glasfaser