Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz AVM Fritz!Box 4020: Kleinste Fritz!Box aller Zeiten für 59 Euro verfügbar
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur Notiz: AVM Fritz!Box 4020: Kleinste Fritz!Box aller Zeiten für 59 Euro verfügbar
hardstylerrw
Lt. Commander
Das Szenario ist egal, Rechner an einem Gigabit Switch haben untereinander eine Gigabit-Verbindung. Du widersprichst oben Wolfsrabe zu unrecht. Darüber diskutieren wir gerade.
Ich widerspreche Ihm übverhaupt nicht.
Er schrieb "Also wird ein langes Kabel verlegt und mit nem GBit Switch verbunden."
Da muß ich doch davon ausgehen, dass er den Switch in einem anderen Raum legt und in diesem Raum mindestens 2.Geräten betreibt.
Nicht jeder 2.Rechner befindet sich aber im gleichen Zimmer.
Und er schrieb nicht vom Switsch dann ein langes patchkapel in ein anderes Zimmer.
Also hängt der ander Rechner für mich an der FritzBox
Außerdem schrieb ich ja bereits im Beitrag 27
Aber das scheint Ihr wohl nicht gelesen zu haben.Aber nur wenn die Rechner am gleichen Switch hängen.Was ja nicht unbedingt der Fall ist.
Sonst wäre diese Diskussion schon viel früher obsolet gewesen.
Wieso falsch aussage? Und ich habe meine 7270 mit ihrem Ethernet Ports in Verbindung meines Szenarios ja nur erwähnt, weil ich dasselbe Szenario auch mit der 4020 machen hätte können.Ja, in dem Newsartikel geht es um die 4020. Wir diskutieren aber mittlerweile allein über Deine falsche Aussage in #24, dort erwähnst Du die 7270
Wobei die 7270 eben ein integriertes Modem hatte (und eben schon 8 Jahre auf dem Buckel hatte).
Was ja bei der 4020 nicht der Fall ist und leider auch nicht in der News erwähnt wird.
Ich bin eben nicht davon ausgegangen,dass jemand neben der Fritz direkt ein Switch stehen hat.
Wozu nochmal die 4020?
Ansonsten siehe Beitrag 27 (siehe oben)
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht
Admiral
Darauf würde ich nicht vertrauen. Außer du definierst flächendeckend ähnlich wie die Provider, dann mag es von der Statistik her stimmen.hardstylerrw schrieb:[...]Vectoring wird Flächendeckend ausgebaut und dann möchte ich nicht wieder eine neue Box kaufen.[...]
hardstylerrw
Lt. Commander
Darauf würde ich nicht vertrauen. Außer du definierst flächendeckend ähnlich wie die Provider, dann mag es von der Statistik her stimmen.
Bei uns hat sich VDSl in den letzten 8 Jahren kein Meter weiter bewegt.
Laut Verfügbarkeitsabfrage endet es noch immer bei der selben Hausnummer.
Rund ums Telekom Gebäude ist VDSL bis zu einem bestimmten Abstand möglich.
Alles darüber hinaus bietet kein VDSL
Und das wie gesagt über 8 Jahre
Vectoring dagegen wird laut Telekom im Augenblick bei uns ausgebaut und zwar komplett.
Das ganze soll bis Ende Dezember abgeschlossen sein.
Mein Kumpel hat sich die Leitung sogar schon Vorreservieren lassen un der wohnt in der selben Straße wie ich,am anderen Ende der Stadt.Weit weg vom Telekom Gebäude.
Das Problem bei VDSL ist halt,dass der Ausbau enorme Kosten verschlingt.Und dann Drittanbieter wie 1und1 dann der Telekom die Kunden abwirbt.
Bei Vectoring ist noch gar nicht klar ob 1und1,dass bei uns überhaupt bieten kann.Da ja anscheinend immer nur ein Anbieter den Kunden mit Vectoring erreichen kann.
Natürlich wird es auch bei Vectoring Flecken auf der Lankarte geben,aber nicht so wie bei VDSL
Außerdem sind sie ja im Zugzwang Unitymedia bietet bei uns 200mbit
mr999
Captain
Vectoring VDSL wird nur ab 500 m Entfernung von der Vermittlungsstelle ausgebaut/angeboten.
Im Nahbereich der Vermittlungsstelle gibt es kein Vectoring VDSL. Nur normales V-DSL (bis zu 50 Mbit/s), direkt indoor an der Vermittlungsstelle angebunden.
Für Vectoring VDSL werden in der Regel sehr viele MSAN (Outdoor DSLAMs) über das gesamte Stadtgebiet verteilt aufgebaut. Du hast also gute Karten dann Vectoring VDSL zu bekommen
Desweiteren ist 1&1 Reseller (Wiederverkäufer), nutzt also einfach nur die Technik der Telekom.
D.h. hat die Telekom V-DSL/Vectoring VDSL dann ausgebaut, bietet es 1&1 und o2 ebenfalls an.
Im Nahbereich der Vermittlungsstelle gibt es kein Vectoring VDSL. Nur normales V-DSL (bis zu 50 Mbit/s), direkt indoor an der Vermittlungsstelle angebunden.
Für Vectoring VDSL werden in der Regel sehr viele MSAN (Outdoor DSLAMs) über das gesamte Stadtgebiet verteilt aufgebaut. Du hast also gute Karten dann Vectoring VDSL zu bekommen
Desweiteren ist 1&1 Reseller (Wiederverkäufer), nutzt also einfach nur die Technik der Telekom.
D.h. hat die Telekom V-DSL/Vectoring VDSL dann ausgebaut, bietet es 1&1 und o2 ebenfalls an.
Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw
Lt. Commander
Du hast also gute Karten dann Vectoring VDSL zu bekommen
Wie man`s nimmt.Da ich momentan bei 1und1 bin, hab ich bis jetzt noch kein Plan, inwieweit es da Möglichkeiten gibt.
Kann den theoretisch 1und1 neben der Telekom dann auch MSAN (Outdoor DSLAMs) für Ihre Zwecke umrüsten?
Oder müßten die komplett in neue Infrastruktur investieren?
Bei uns steht so ein grauer Kasten direkt neben dem Haus
So ganz kapiert hab ich das nicht wie das später mal wettbewerbs fair von statten gehen soll.
Aber zur not kann ich ja auch den Provider wechseln.
Ergänzung ()
Aber bei Vectoring können doch angeblich nicht zwei Anbieter gleichzeitig geschalten werden.
mr999
Captain
hardstylerrw
Lt. Commander
Ne, der ist viel kleiner
https://www.telekom.com/innovation/netz-der-zukunft/170054
Vectoring ermöglicht durch den Ausgleich von elektromagnetischen Störungen zwischen den Leitungen eine Verdoppelung der Bandbreite. Um diesen Ausgleich zu ermöglichen, muss der Betreiber allerdings die Kontrolle über sämtliche Leitungen am Kabelverzweiger haben. Das bedeutet: Andere Betreiber können dort keine eigene Technik installieren. Die Telekom besitzt insgesamt rund 330.000 Kabelverzweiger, die Wettbewerber haben davon circa 8.200 mit eigenen Leitungen angebunden (2,3 Prozent).
https://www.telekom.com/innovation/netz-der-zukunft/170054
Vectoring ermöglicht durch den Ausgleich von elektromagnetischen Störungen zwischen den Leitungen eine Verdoppelung der Bandbreite. Um diesen Ausgleich zu ermöglichen, muss der Betreiber allerdings die Kontrolle über sämtliche Leitungen am Kabelverzweiger haben. Das bedeutet: Andere Betreiber können dort keine eigene Technik installieren. Die Telekom besitzt insgesamt rund 330.000 Kabelverzweiger, die Wettbewerber haben davon circa 8.200 mit eigenen Leitungen angebunden (2,3 Prozent).
Das 1und1 Leitungen mietet ist mir bekannt,aber angeblich soll bei Vectoring immer nur ein Anbieter geschaltet werden können.Siehe oben.Desweiteren ist 1&1 in dem Sinne kein technischer Anbieter, sondern Reseller (Wiederverkäufer), nutzt also einfach nur die Technik der Telekom. D.h. 1&1 muss/kann und darf nichts umrüsten oder sonstiges.
Zuletzt bearbeitet:
mr999
Captain
Naja eben, andere Betreiber mit eigener Technik sind gemeint, wie z.B. EWE Tel, Netcologne usw.
1&1 hat keine eigene DSL Technik, ist nur Wiederverkäufer und nutzt unter anderem die Technik der Telekom.
Wahrscheinlich ist dann vor Deinem Haus ein KVZ82 (mit passiver Technik):
Neben diesen werden in der Regel dann die größeren Outdoor DSLAMs (mit aktiver Technik) für V-DSL/Vectoring VDSL aufgebaut.
1&1 hat keine eigene DSL Technik, ist nur Wiederverkäufer und nutzt unter anderem die Technik der Telekom.
Wahrscheinlich ist dann vor Deinem Haus ein KVZ82 (mit passiver Technik):
Neben diesen werden in der Regel dann die größeren Outdoor DSLAMs (mit aktiver Technik) für V-DSL/Vectoring VDSL aufgebaut.
Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw
Lt. Commander
Ja so ähnlich
Da wird es bei uns wohl eng werden, da wir nicht direkt an der Straße wohnen.
An der Straße selber steht auch noch mal so ein kleiner.
Und bei uns steht er zwischen den Grundstücken von unserem Haus und dem Nachbar.
Da drunter gleich der Gehweg zur Nachbars Terasse kommt, würde ein grösserer mitten bei uns im Rasen stehen.
Nun ja wir werden sehen.Bis Dezember soll die Nordstadt ausgebaut werden
Wobei bei uns anscheinend sogar Glasfasser verlegt werden soll.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/i...elt.54f389de-5646-495b-9f73-a335ae523f8e.html
Was ja bei Vectoring ja nicht zwangsweiße der FAll sein muß
Neben diesen werden in der Regel dann die größeren Outdoor DSLAMs für V-DSL/Vectoring VDSL aufgebaut.
Da wird es bei uns wohl eng werden, da wir nicht direkt an der Straße wohnen.
An der Straße selber steht auch noch mal so ein kleiner.
Und bei uns steht er zwischen den Grundstücken von unserem Haus und dem Nachbar.
Da drunter gleich der Gehweg zur Nachbars Terasse kommt, würde ein grösserer mitten bei uns im Rasen stehen.
Nun ja wir werden sehen.Bis Dezember soll die Nordstadt ausgebaut werden
Wobei bei uns anscheinend sogar Glasfasser verlegt werden soll.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/i...elt.54f389de-5646-495b-9f73-a335ae523f8e.html
Was ja bei Vectoring ja nicht zwangsweiße der FAll sein muß
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy
Banned
hardstylerrw schrieb:Wobei bei uns anscheinend sogar Glasfasser verlegt werden soll.
_Jeder_ Outdoor DSLAM (und davon brauchts eine ganze Menge) wird per Glasfaser angebunden. Genau das kapieren die Schreihälse nicht die uns erzählen das VDSL den Glasfaserausbau verhindern würde.
Was nicht heißen soll das die Kritik vollkommen aus der Luft gegriffen ist, die Menge an Strom die da in naher Zukunft verballert wird ist schon enorm.
hardstylerrw
Lt. Commander
Dann verstehe ich aber der Einwand der EU wegen den Förderungsmittel zum Ausbau von Vectoring nicht.
Wenn trotzdem Glasfaser verlegt werden muß, ist das doch zukunftsweißend.
Und da hieß es doch das Vectoring nicht zukunftsweißende ist,weil es auf Kupferleitungen basiert.
Dann ist Vectoring technik nicht Zukunfts weißend,weil es ab 2018 von Supervectoring abgelöst bzw. ergänzt werden soll.
Aber wenn Glasfasser im Zuge von Vectoring Ausbau schon verlegt sind,dann dürfte diese Upgrades ja nichtmehr soviel Geld verschlingen.
Bzw, die letzte Meile zum Haus ist eben weiterhin Kuper, aber das ist ja dann auch schwer anders realisierbar.
Und da hieß es doch das Vectoring nicht zukunftsweißende ist,weil es auf Kupferleitungen basiert.
Dann ist Vectoring technik nicht Zukunfts weißend,weil es ab 2018 von Supervectoring abgelöst bzw. ergänzt werden soll.
Aber wenn Glasfasser im Zuge von Vectoring Ausbau schon verlegt sind,dann dürfte diese Upgrades ja nichtmehr soviel Geld verschlingen.
Bzw, die letzte Meile zum Haus ist eben weiterhin Kuper, aber das ist ja dann auch schwer anders realisierbar.
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy
Banned
hardstylerrw schrieb:Dann verstehe ich aber der Einwand der EU zum Ausbau von Vectoring nicht.
Was auch nicht zur Diskussion stand. Es geht darum ob die Einschränkung durch Vectoring (nur ein Anbieter hat die Hoheit über das VzK) dem Wettbewerb schadet.
Aber denen ist die Vectoring technik ja nicht Zukunfts weißend
Sagt...wer?
Sagt .... wer?
es ab 2018 von Supervectoring abgelöst bzw. ergänzt werden soll.
So auch mein Kenntnisstand.
Aber wenn Glasfasser schon verlegt sind,dann dürfte diese Upgrades ja nichtmehr soviel Geld verschlingen.
Bzw, die letzte Meile zum Haus ist eben weitehin Kuper, aber das ist ja dann auch schwer anders realisierbar
Ja. Und morgends geht die Sonne auf und Nachts wird es dunkel. Wirklich neu ist das nicht...?
hardstylerrw
Lt. Commander
Aber denen ist die Vectoring technik ja nicht Zukunfts weißend
Sagt...wer?
http://www.golem.de/news/kabel-deutschland-vectoring-ist-eine-mogelpackung-1506-114612.html
Kabel Deutschland sieht VDSL-Vectoring nicht als zukunftssicher an. Annette Schumacher, Leiterin Medienregulierung bei Kabel Deutschland, sagte auf der Branchenmesse Angacom 2015 in Köln: "Wir sind gegen die Förderfähigkeit von Vectoring. Vectoring ist nur ein Zwischenschritt und seine Förderung verhindert, dass öffentliche Mittel unmittelbar in den Ausbau nachhaltiger und zukunftssicherer Infrastrukturen wie FTTB/H fließen.
Für mich schon. Ich dachte dass Vectoring die alternative zu Glasfasser ist.Ja. Und morgends geht die Sonne auf und Nachts wird es dunkel. Wirklich neu ist das nicht...?
Was wäre den die alternative zur letzten Meile per Kuper.
Wenn Kabel Deutschland die VDSL-Vectoring nicht als zukunftssicher ansieht.
Kenneth Coldy
Banned
hardstylerrw schrieb:Kabel Deutschland sieht VDSL-Vectoring nicht als zukunftssicher an.
Echt jetzt? Kabel Deutschland sieht die Technologie auf die die Konkurrenz setzt und mit der die Konkurrenz 80% der Haushalte und damit einen Gutteil der KD-Kunden erreichen könnte nicht für Zukunktssicher an? Das überrascht mich jetzt!...nicht.
Was wäre den die alternative zur letzten Meile per Kuper.
Die letzte Meile per Glasfaser. Das war jetzt aber auch nicht wirklich überraschend...?
hardstylerrw
Lt. Commander
Macht das den Kabel Deutschland oder andere Kabelanbieter?Die letzte Meile per Glasfaser. Das war jetzt aber auch nicht wirklich überraschend...?
Ernst gemeinte Frage.Bei uns wurde jedenfalls meines wissens vom Kabelanbieter auch kein Glassfasser ims Haus gelegt.
Ja schon klar, aber ich verstehe den Unterschied nicht.Ist den jeder Kabelanschluß auf der letzten Meile per Glassfaser angebunden?Echt jetzt? Kabel Deutschland sieht die Technologie auf die die Konkurrenz setzt und mit der die Konkurrenz 80% der Haushalte und damit einen Gutteil der KD-Kunden erreichen könnte nicht für Zukunktssicher an? Das überrascht mich jetzt!...nicht.
Zuletzt bearbeitet:
mr999
Captain
hardstylerrw
Lt. Commander
die bis in die Nähe der Haushalte führen (FTTC, Fibre to the Curb).
Naja, ist doch dann auch nicht bis ins Haus.Und Koax besteht ja auch aus Kupferkabel