Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAVM Fritz!Box: Fritz!OS 7.57 und 7.31 schließen ausgenutzte Sicherheitslücke
AVM hat die Firmware-Updates Fritz!OS 7.57 und Fritz!OS 7.31 für viele Fritz!Box-Modelle veröffentlicht. Das Stabilitäts- und Sicherheitsupdate soll eine Sicherheitslücke schließen, die unter Umständen bereits aktiv ausgenutzt wird. Nutzer einer Fritz!Box sollten das Update schnell installieren und die Fritz!Box aktualisieren.
Solange wir keine Details vom Hersteller haben oder jemand das händisch auseinandernimmt und vergleicht, kann man das nicht sagen. Würde mal ein paar Tage warten.
Gerade nachgeschaut, selbst meine alte 7362 SL hat gestern ein Update bekommen (von vorher 7.13 auf jetzt 7.14). Die Sicherheitslücke wird zwar nicht explizit genannt, aber nehme mal an, dass die da auch beinhaltet ist.
Meine alte 7330 SL hingegen hat nichts bekommen.
Meine Fritzbox 7510 hat gesagt, dass sie heute morgen um 03:05 zuletzt nach Updates gesucht hat (installiert war 7.50), ein manuelles Suchen eben hat dann das Update auf 7.57 angezeigt.
Hmh, wie lange es wohl dauert, die Kabel-Leih-Fritten mit der neuen Software zu versehen? Ein halbes Jahr oder mehr ist bei Vodafone ja nicht selten. Ich hoffe, bei wirklich sicherheitskritischen Patches legt Vodafone mal einen Gang zu.