Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAVM: Fritz!OS 7 für Fritz!Box 7590 und 7580 freigegeben
Glaubst du nicht oder weißt du es nicht? Also ich weiß es nicht, wie AVM das macht. Du scheinbar auch nicht? Naja, interessiert eigentlich auch nicht
@Topic
Hab es mal installiert und werde mal testen. Ich nutze die 7590 und 2 Repeater von AVM. Seit ich Mesh eingerichtet habe läufts bei uns im WLAN störungsfrei. Ich muss aber dazu sagen das ich zuvor 2 Jahre mit einem Speedport Hybrid leben musste
Die hat bei mir schon bei adsl versagt, egal welche modemversion. Bei vdsl dann total überlastet. Cpu auslastung ständig bei 100%.
Hab das teil dann auf ebay entsorgt.
Ich hatte ja schon viele boxen, auch von anderen Herstellern, aber die 7390 war eine der schlechtesten.
Ich hatte bis zuletzt (ADSL 16Mbit) eine 3270 v3 als modem weils die 7390 nicht gepackt hat.
Ständig sync lost. Teilweise 80 am Tag. Ob es am verbauten Modem oder der Software lag kann ich nicht sagen.
Erst mit VDSL kein Synclost mehr, dafür Box (also 7390) leistungstechnisch am Ende.
Wurde dann durch 7490 ersetzt, mit der ich bis heute absolut zufrieden bin. Die 7590 hab ich zu nem Top Preis bekommen, sonst hät ich keinen Grund gesehen Upzugraden.
Stimmt. Wissen tu ichs nicht hab aber wenigstens erklärt wie ich glaube, dass sie es machen. User wie Du nehmen einfach den Wert den AVM in ihrer GUI ausspucken als gegeben hin ohne zu hinterfragen wie sie darauf kommen.
Interessieren tuts spätestens dann wenn kommendes Supervectoring nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat.
jedes andere modem schafft aber deutlich höheren sync.
bringt natürlich nix, wenn man auf 50mbit begrenzt wird (=50mbit profil)
außerdem hast du kein Vectoring, spätestens wenn das aktiv ist (und 100mbit buchbar wird), kannste die Fritzbox zum Mond schießen.
fritzOS7 läuft ansonsten gut bei meiner 7590.
war aber lange vorher schon auf labor firmware, weil vectoring nicht stabil lief auf der letzten stable version.
Lass an dem Anschluss mal vectoring aktiviert sein?!
da taugt die 7390 nur für die tonne
Ergänzung ()
bertlinger schrieb:
Ich hatte bis zuletzt (ADSL 16Mbit) eine 3270 v3 als modem weils die 7390 nicht gepackt hat.
Ständig sync lost. Teilweise 80 am Tag. Ob es am verbauten Modem oder der Software lag kann ich nicht sagen.
n.
Mir nicht. Ich musste die 7390 leider zwangsweise gegen eine höhere Version (7590) wechseln, da nach der Super-Vectoring Umstellung der Telekom ca. um den Jahreswechsel herum hier in Freiburg (i. Br.) mit der 7390 nix mehr ging bei mir als 1&1 Kunde mit -damals noch- 50MBit Doppelflat-Vertrag. Es kam ständig zu Verbindungsabbrüchen oder Verbindungen mit sehr niedrigen Bandbreiten, weil -gemäß Google-Suche- offenbar die CPU in der 7390 überfordert ist mit Super-Vectoring Anschlüssen, selbst wenn keine 100MBit+ effektiv genutzt werden, sondern diese nur anliegen.
Mit Anschaffung der 7590 sind die Probleme sofort verschwunden und ich habe inzwischen auch einen 100MBit Doppelflat-Vertrag über 1&1. Jetzt flutscht wieder alles zuverlässig wie eh und je, aber die 7390 hat es einfach nicht mehr gepackt. Wenn Du Pech hast (oder Glück je nachdem wie man es sieht ), kommt bei Dir auch noch ein "Zwangsupgrade", wenn die Telekom Deine 7390 "abschießt".