Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AVM gibt großes Fritz!Box-Update frei
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: AVM gibt großes Fritz!Box-Update frei
Buschpilot
Lt. Junior Grade
mal gucken ob für die fritz.box 7570 auch noch so nen update kommt.
das mit dem wlan ist ein nettes feature, aber was wenn der gast beginnt irgendwelche sachen runterzuladen?
das mit dem wlan ist ein nettes feature, aber was wenn der gast beginnt irgendwelche sachen runterzuladen?
diambi schrieb:Huhu,
die Firmware scheint leider nicht wirklich frei von Fehlern zu sein.
Seit dieser Firmware habe ich Probleme mit dem WLAN (7240 v3)
Und zwar äußert sich das in dem man einfach auf ein mal keine Verbindung via WLAN hat, neu Verbinden ist nicht möglich.
Alternativ bekommt man spontan nur noch eingeschränkte Konnektivität
angezeigt.
Die Ereignisanzeige der Fritzbox zeigt mir folgendes an:
...gekürzt
Meist hilft nur den Treiber zurück zu stellen, oder die Fritzbox neu
zu starten.
Dies geschieht sporadisch. mal 10x am Tag, mal gar nicht.
Jou, das ist ein Feature, kein Bug!!
Und ganz schlimm wirds, wenn noch ein Smartphone und weitere Computer per WLAn ins Spiel kommen.
Ich habe mit der 7390 dieselben Probleme, es ist unfassbar. Selbst mit dem ach so hochgelobten WLAN-Stick funktioniert ein stabiles Netz nur sporadisch. Die 7390 ist ein massiver Rückschritt ggü. der 7270. Wenn ich die 7390 nicht wg. VDSL unUPnP gebraucht hätte, dann würde die 7270 weiterlaufen. Das Ding ist richtig stabil und gut.
Leider gibt es wenig Alternativen für VDSL.
Sehr enttäuscht...
Jotes
DPXone
Lieutenant
karod3 schrieb:Was bringt IPv6? Außer der langen IP Adresse die ich mir wirklich nicht merken kann in WIN7 fällt mir nix ein.
Hat sehr viele Vorteile. Man hat ja schließlich aus den Fehlern und die vernachlässigTen und zu vernachlässigen Funktionen/Optionen von IPv4 gelernt.
Es gibt vorallem auch Vorteile in der Performance was da wären
(für all diejenigen denen die Begriffe nichts sagen hier bebildert die IP Header für IPv4 und IPv6
http://www.torsten-bauer.de/referate/ipv6/ipv6-2.html)
- die Angabe der "IP Header Länge" (kurz: IHL) entfällt, da Header nun immer gleich lang (spart Platz)http://www.torsten-bauer.de/referate/ipv6/ipv6-2.html)
- die IP-Header Prüfsumme entfällt (den Router freuts, muss nichts rechnen -> spart Zeit)
- die Fragmentierung überlanger IP-Pakete (gemäß MTU) erfolgt nun nurnoch beim Absender und nicht bei jedem Hop (Router) (den Routern freuts-> spart Zeit)
etc
und natürlich darf man die erhöhte Sicherheit durch IPSec nicht vergessen.
Ne PDF Präsentation die ich gerade gefunden habe. Fand ich gut aufgebaut.
www.ingoebel.de/ipv6_nextgenerationinternet.pdf
karod3
Lt. Commander
Und wie soll ich mir die langen IP adressen merken? Bei IPv4 gehts ja noch. Da kann ich mir leicht die ersten drei Blöcke merken und dann statisch die IP einstellen.
Was ich auch nicht so toll finde ist der langsamere Ping von 150ms siehe da:
http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Verbreitung_und_ProjekteGoogle führte von August bis Oktober 2008 einen Versuch zur IPv6-Anbindung ihrer Kunden durch, indem stichprobenartig auch AAAA-Records auf eine DNS-Anfrage nach den Webservern der Suchmaschine zurückgeliefert wurden. Insgesamt stieg der Anteil von IPv6-Nutzern mit funktionstüchtiger Anbindung innerhalb des Beobachtungszeitraums monoton von 0,192 % auf 0,238 %; die Latenz lag im Durchschnitt 150 ms höher als bei Anfragen über IPv4. Der Benutzeranteil mit nicht funktionierender IPv6-Anbindung lag bei 0,09 %.[43]
DPXone
Lieutenant
karod3 schrieb:Und wie soll ich mir die langen IP adressen merken? Bei IPv4 gehts ja noch. Da kann ich mir leicht die ersten drei Blöcke merken und dann statisch die IP einstellen.
http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Verbreitung_und_Projekte
Naja, dieser Test ist über 2 Jahre alt. Und es war auch nur ein Versuch. Mittlerweile gibt es weitaus bessere Unterstützung für IPv6 im Hardware- und auch im Softwarebereich.
Die durchschnittlichen 150 ms Pingzeiten werden 100%ig sinken auf mindestens dem aktuellen Niveau. Und vorallem bei Multimedia Inhalten, denn es soll ja QoS (Quality of Service = Priorisierung von Paketen) geben. Und das ist nicht wie bisher nur im LAN- sondern dann auch im WAN-Bereich.
Dadruch umgeht man dann die lästigen Hänger bei z. B. YouTube Videos.
Eigentlich wollte man ja IP-Pakete immer gleich behandeln.
Zuletzt bearbeitet:
Thaquanwyn
Lt. Commander
... ich habe ja noch eine FRITZ!Box 2070 und frage mich ernsthaft, welche Vorteile ich durch ein neues Modell wirklich hätte ...
Euphoria
Admiral
Also ich finde die Benutzerfreundlichkeit und Support bei Fritz Boxen am besten.
Hatte zwar bei anderen Herstellern nicht viele neue Modelle nutzen dürfen, aber bei welchen ich durfte merkte man deutliche Unterschiede.
Firmware mag bei einigen zu Problemen führen, aber diese werden beseitigt und zwar schneller als bei anderen Herstellern.
Hatte zwar bei anderen Herstellern nicht viele neue Modelle nutzen dürfen, aber bei welchen ich durfte merkte man deutliche Unterschiede.
Firmware mag bei einigen zu Problemen führen, aber diese werden beseitigt und zwar schneller als bei anderen Herstellern.
qBiC
Lt. Junior Grade
Schön das jetzt auch endlich offiziell das VDSL-Netz von Vodafone auf der FB 7390 unterstützt wird.
Dieses ewige manuelle Konfigurieren mit dem FBEditor war schon ziemlich nervig und hat mich und viele andere Leute viel Zeit gekostet.
Scheinbar gibt es aber immer noch Leute bei denen es nicht funktioniert.
Hoffe, dass auch das bald geregelt wird.
Dieses ewige manuelle Konfigurieren mit dem FBEditor war schon ziemlich nervig und hat mich und viele andere Leute viel Zeit gekostet.
Scheinbar gibt es aber immer noch Leute bei denen es nicht funktioniert.
Hoffe, dass auch das bald geregelt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin_L
Commander
Bloodie24
Commodore
Hoffentlich beendet das Update endlich mal die Instabilität meiner VDSL Leitung, die ich habe, seit die 7390 im Einsatz ist. Ansonsten muss ich die verkaufen und wieder die 7050 nehmen, mit der ich keinerlei Probleme mit meiner Verbindung hatte.
Autokiller677
Fleet Admiral
Wieso bekommt die FB 3270 so ein Update nicht?
Ich wart schon ewig auf ein IPv6 Update, weil es Laborversionen eh nur für die Topmodelle gibt.....
Ich wart schon ewig auf ein IPv6 Update, weil es Laborversionen eh nur für die Topmodelle gibt.....
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel
Commodore
Fein fein, meine 7390 hat sich während dem Firmware-Update gleich mal bombastisch selbst schachmatt gesetzt. Als sich nach 10 Minuten immer noch nix getan hatte, hab ich mal untern Tisch gesehen und siehe da, es blinkt nur noch die Info-LED rot, kein Zugriff mehr möglich. Nach eineinhalb Stunden hab ich das Ding vom Stromnetz genommen. Tolle Wurst
Nur gut dass ich meinen alten Draytek Vigor noch nicht verschnalzt hab, jetzt fehlt mir wenigstens nur die Telefonanlage...
Nur gut dass ich meinen alten Draytek Vigor noch nicht verschnalzt hab, jetzt fehlt mir wenigstens nur die Telefonanlage...