News AVM gibt großes Fritz!Box-Update frei

Hallo zusammen,

@ deo

Also die Fritz!Box 3270 entspricht im Prinzip der Fritz!Box 7270, nur eben ohne Telefoniefunktionen. Von daher hege ich durchaus die Vermutung, daß beide über identischen Flashspeicher verfügen.

Wo kann ich Sehen, wieviel Flashspeicher die jeweilige Fritz!Box hat? Ich selbst habe eine Fritz!Box 7270. Das würde mich ja wirklich mal interessieren.

Natürlich kann man nicht immer weiter den Funktionsumfang erweitern, wenn der Flashspeicher begrenzt ist. Völlig klar. Aber wie gesagt, ich gehe stark davon aus, daß der Flashspeicher genauso groß ist wie bei der Fritz!Box 7270.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Also die Fritz!Box 3270 entspricht im Prinzip der Fritz!Box 7270, nur eben ohne Telefoniefunktionen. Von daher hege ich durchaus die Vermutung, daß beide über identischen Flashspeicher verfügen.

Die 7270v1 v2 soweit ich weiß 16MB und die v3 32 MB.

Luxmanl525 schrieb:
Wo kann ich Sehen, wieviel Flashspeicher die jeweilige Fritz!Box hat? Ich selbst habe eine Fritz!Box 7270. Das würde mich ja wirklich mal interessieren.

Kann ich dir leider nicht beantworten, aber auf jedenfall kann man es nachschauen, wenn man freetz draufhat^^

Luxmanl525 schrieb:
Die FBF 7270 V1 hat auch nur 8MB Flash.
Aber deine Vermutung ist korrekt. Da habe ich wohl zu oberflächlich gegooglet. :freak:

Hier ist die Übersicht.
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/FRITZ!Box-Familie#FRITZ.21Box_WLAN
Wobei es da Unterschiede zwischen V1, V2 und V3 geben kann.

Digital_D99 schrieb:
das funktioniert aber nur wenn der "bevorzugte" dns auf die fritzbox zeigt und das kostet performance und ist meiner meinung und erfahrung nach ne sicherheitslücke
, weil?
Und was hat es für Vorteile n anderen DNS einzutragen? Hast da n Link zum nachlesen?

Kann man beim Gäste-Netz nicht einstellen, dass die nur WLAN nach B standard verwenden?
Das wäre dann begrenzt auf 11MBit. Brutto. Volumen-Beschränkung? Wohl weniger. Aber man kann die Zeit beschränken, die das Netzwerk aktiv sin soll.

Cool, dann werde ich meinen Nachbarn einen 11Mbit Zugang gewähren. Wird sie bestimmt freuen und mich störts auch nicht.

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mit meiner 7240 folgendes Problem.
Beim Schreiben auf den USB-Speicher stürzt die Box sporadisch nach einigen Minuten ab (egal welche FW Version drauf ist).
Laut AVM liegt dies am hohen Datentransfer. Das würde aber heißen, dass die NAS Funktion nicht funktiniert. Im WEB habe ich nichts über das Thema gefunden.
Frage: läuft dies bei euren 7240 stabil oder nutzt die Funktion nur keiner?

Alschwi

Also ich hab höchsten kleinere Dateien drauf kopiert so 10-40 MB.

Das ging problemlos, allerdings hatte ich korrupte Daten zum Teil. Aber ich glaub der Stick hat einen Schuss und werde ihn austauschen.

So, kleines Update.
Die Firmware ist installiert seit einigen Tagen und es gab keinen einzigen Verbindungsbabbruch mehr seitdem (ausser 24h Trennung).
Ärgerlich, dass es so lange gedauert hat eine gute Firmware rauszubringen, aber besser spät als nie.

Für die 7170 gibts jetzt schon mal die Labor Firmware:

Leistungsmerkmale auf einen Blick

* Neue Benutzeroberfläche http://fritz.box mit informativerer Startseite
* FRITZ!App Fon für Android und iPhone jetzt mit Telefonbuch und Anrufliste
* HD-Telefonie-Gespräche unter ISDN-Festnetz-Teilnehmern und für FRITZ!App Fon und IP-Telefone
* Internet-Freigabe von Dateien ist jetzt auf ein definiertes Verzeichnis begrenzbar
* DNSsec, verbesserte Netzwerkübersicht mit Online-Status und vieles mehr

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/index.php

Die läuft seit gestern auf meinem Speedport W900V (gefritzt).

Bei mir sind die Übertragungsraten identisch mit den älteren Firmwares.

Hab mir auch die Labor-Firmware draufgemacht (7170)
Das Teil läuft im Speedtest sogar ca. 150 kbit schneller als vorher.
Bin begeistert von der Firmware.

Zurück
Oben