News AVM implementiert IPv6 in die Fritz!Box

Kopi80 schrieb:
Wird es durch den Tunnelmechanismus (6to4) Einbußen bei der Performance geben? Hat da jemand schon Erfahrungswerte?

Erfahrungswerte gibts bisher nur in den AVM Labors denke ich. Aber dass es dazu kommt, steht wohl außer Frage. Im normalen Betrieb wird das nicht auffallen, sonst wäre AVM dumm das zu implementieren. Bei Lastspitzen dürfte die Hardware aber an ihre Grenzen kommen, das kommt sie ja so bei schnellen Anschlüssen auch schon. Das ist zwar Spekulation, aber ich halte es für logisch.

Irgendeiner muss ja mal anfangen, ich frag mich nur warum das so lange gedauert hat, nicht wenige DSL-Router werden vermutlich auf ner Unix-Abart basieren, hier gibt es ipv6 schon seit geraumer Zeit.
Aber solange kein großer Access-Provider (z.B. DTAG) nativ IPv4 + v6 spricht (nicht irgendein getunnelter Mist), wird sich v6 selbst dann nicht durchsetzen wenn v4 komplett vergeben ist.

Also ich weis ja ned Ok externe IPv6 Support ist supper das man das nicht nativ lösen kann sollte klar sein da fehlt etwas das IPv6 netzwerk.

Zu IPv6 im Privat Netzwerk na ja da bin ich kein Fan von bis mir zuhause die IPv4 adressen ausgehen dauert es schon noch ne weile (hoffe ich)... IPv6 hat seine vorteile die ich auch zu schätzen weis aber das kann man mittlerweile schon beinahe alles über IPv4 auch abbilden. Und gerade was die Fehleranalyse angeht ist mir die IPv4 schon lieber allein weil ich mir da noch ne IP Adresse merken kann.

Revolution schrieb:
Also ich weis ja ned Ok externe IPv6 Support ist supper das man das nicht nativ lösen kann sollte klar sein da fehlt etwas das IPv6 netzwerk.
Bitte erläutern, was soll da fehlen ?
DIe sollen ja nicht v4 abstellen sondern beides gleichzeitig anbieten.

ich habe meine Fritz 7270 wieder abgegeben da sie kein Vdsl eingebaut hat.

Wlan reichweite von der Box hängt ziemlich hinter dem Speedport den ich jetzt habe:p

Ich frag mich seit längerem warum es überhaupt "news" über einen router gibt?

Ist doch völlig idiotisch sowas, sonnst müsste man ja über jeden router der neu auf den markt kommt eine news schreieben. Zudem versteh ich den "hype" um diese boxen nicht.... total sinnlos.....

Zurück
Oben