Chismon
Admiral
Mit einer grossen Enttaeuschung rechne ich auch nicht wirklich, aber es gibt schon mehr kritische Stimmen (auch hier im Thread) als frueher mittlerweile hinsichtlich Obsidian Spielen, aber vielleicht hat auch einfach das meckern mehr zugenommen (legen einige Leute Massstaebe an, mit denen sie sich selber und anderen keinen Gefallen mehr tun).xexex schrieb:Was Obsidian kann ist gute Storys zu erzählen und ich bin mir sicher auch diesmal nicht enttäuscht zu werden.
Persoenlich fand ich die Clockwork Revolution Vorstellung interessanter als Avowed, aber gut, ich mag eben auch Steampunk, hatte vorher von dem Spiel noch keinen Trailer gesehen (bei Avowed schon) und inXile ist eines meiner Lieblingsstudios.
Hinsichtlich Avowed gibt es auch nicht so einen Hype wie bei Baldur's Gate 3 bspw., aber auch da denke ich nicht, dass Larian es mit deren Umsetzung allen recht machen wird koennen.
Wenigstens ist bei den o.g. Spielen nicht mit solch hohen Forderungen an die Hardware zu rechnen wie bspw. beim Cyberpunk 2077 DLC oder auch Immortals of Aveum, was m.E. schon erfreulich ist und fuer mich steht auch nicht nur Grafik(blenderei) im Vordergrund (als Massstab fuer die Qualitaet eines Spiels), aber fuer andere ist das leider so.
Ergänzung ()
Ich schrieb "z.T.", somit enspricht sie den Tatsachen, was an einigen Kommentaren hier im Thread auch abzulesen ist und vorgestern im Twitch Microsoft Showcase Stream hat sich einer der groessten deutschen Spiele-Streamer auch bzgl. The Outer Worlds so geaeussert, dass er es okay fand aber auch nicht komplett einwandfrei/ueberzeugend, und eben erst einmal abwarten wuerde bzgl. Avowed.xexex schrieb:Zumal scheinbar deine Darstellung nicht den Tatsachen entspricht.
Des Weiteren haben sich Obsidian und/oder Microsoft (und/oder Private Division) keinen Gefallen getan mit der verschlimmbesserten Neuauflage von The Outer Worlds:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: