B
ben12345
Gast
Danke ich kann dem Ganzen zu 100 Prozent zustimmen. Dieser merkwürdige Trend dahin absolut jedes Spiel quitschbunt zu gestalten gefällt mir gar nicht. Erst dieser potthässliche neue RTS Titel von frostgiant und jetzt auch noch awoed... Sehr schade.thepusher90 schrieb:Mir persönlich ging es nicht so sehr um den grafischen Polish. Ich bin aber dennoch maßlos enttäuscht.
Vielen hier scheint nicht bewusst zu sein, dass dieses Spiel im Universum von Pillars of Eternity 1&2 spielen soll. Diese Spiele sind für mich vom Stil her näher an Baldur´s Gate 1&2 rangekommen als jedes andere zuletzt erschienene cRPG, sei es ein Divinity Original Sin, Pathfinder oder gar Baldur´s Gate 3 (auch maßlos enttäuscht unter anderem weil kein Real Time mit Pause Kampfsystem). Und besonders in Atmosphäre und Stimmung haben PoE 1&2 es geschafft das BG Feeling aufkommen zu lassen. Und der 1. Trailer von Avowed hatte dieses Feeling auch....aber dieser neue Trailer überhaupt nicht. Sieht Comichaft aus, hat weniger detailiert gewirkt als erhofft und in einigen Szenen wirkte es als gäbe es kein Ambient Occlusion. PoE hatte den gleichen Ölgemälde Vibe für mich wie damals BG. Aber in Avowed wird alles so quietschbunt und es hat für mich auch an Kontrasten gefehlt als ich es direkt mit Screenshots von PoE verglichen habe. Ich wollte einfach In Eora in First Person existieren. Aber das sieht für mich nach generischer Fantasy aus.
Und die Animationen fand ich auch echt mau um nicht davon zu sprechen wie "floaty" die Kampfszenen wirkten. Skyrim ohne Mods lässt grüßen.
Und besonders in diesem Universum passt es überhaupt nicht, dass man ein Tausendsassa werden kann.