Das kostet dann in Euro ca. gleich viel wie mein Z690 Tomahawk, Wahnsinn 🫥SVΞN schrieb:MSI MAG B650 Tomahawk WIFI – 239 US-Dollar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kostet dann in Euro ca. gleich viel wie mein Z690 Tomahawk, Wahnsinn 🫥SVΞN schrieb:MSI MAG B650 Tomahawk WIFI – 239 US-Dollar
Persönlich nutze ich USB-A nach wie vor fast ausschließlich, USB-C-Geräte sind bei mir irgendwie noch nicht so richtig angekommen. Selbst beim Smartphone wird ein USB-A-USB-C-Kabel genutzt. Ich habe auch den Eindruck, dass das momentan auch dem breiten Mainstream noch so gut. Ich bin daher hauptsächlich glücklich, USB-A-Monster wie das B650E Taichi zu sehen, auch wenn dort nur ein USB-C-Port am I/O-Panel Platz gefunden hat. Gerne mehr davonNumrollen schrieb:Wenn ich bei den Boards schon nur 1x USB-C sehe vergehts mir. Es wird Zeit das die mal 6x USB-C setzen und bei den >350€ Boards halt paar Adapter dazu spannen. Ist das so teuer? Selbst 4xUSB-C ist nur 2 Absolut HighEnd Boards zu finden.
SVΞN schrieb:
- MSI Pro B650M-A WIFI – 189 US-Dollar
heroesgaming schrieb:Persönlich nutze ich USB-A nach wie vor fast ausschließlich, USB-C-Geräte sind bei mir irgendwie noch nicht so richtig angekommen. Selbst beim Smartphone wird ein USB-A-USB-C-Kabel genutzt. Ich habe auch den Eindruck, dass das momentan auch dem breiten Mainstream noch so gut. Ich bin daher hauptsächlich glücklich, USB-A-Monster wie das B650E Taichi zu sehen, auch wenn dort nur ein USB-C-Port am I/O-Panel Platz gefunden hat. Gerne mehr davon
Nunja, laut Signatur hast du CPU, Monitor und Grafikkarte für jeweils (!) 700-800€sethdiabolos schrieb:Fast 200€ für ein billiges Mittelklasseboard bezahle ich sicher nicht.
in einer idealen Welt ein netter Blickwinkel, allerdings denke ich stecken niedere Absichten dahinter 🤣kawanet schrieb:Löblich, dass die Industrie ein Einsehen hat und zunehmend auf Nachhaltigkeit setzt, bzw. die holde Kundschaft zum sorgsameren Umgang verpflichtet.
mit frdl. Gruß
Zwirbelkatz schrieb:Nunja, laut Signatur hast du CPU, Monitor und Grafikkarte für jeweils (!) 700-800€
Klassisches Henne-Ei-Problem eben. Viele USB-C-Ports sind ohne entsprechende Geräte nicht sinnvoll und umgekehrt. Auch wenn es langfristig wohl sinnvoll und wünschenswert wäre, wenn USB-C mehr oder weniger der einzige Port ist, der an PCs zur Verfügung steht, da im Prinzip ja alle Protokolle darüber laufen könnten, sehe ich das nicht wirklich kommen. Vermutlich wird USB-A auf nicht absehbare Zeit mit USB-C koexistieren.Numrollen schrieb:ja weil halt alles USB-A ist. Wenn aber endlich die Boardhersteller anziehen würden dann wären auch alle Peripheriehersteller in der Pflicht nachzuziehen. Solange keine Anschlüsse würde ich als Hersteller auch den Anschluss nicht nutzen. Gerade USB Sticks, Joysticks/Lenkräder oder andere Geräte die man oft ein und aussteckt wären wichtig das sich das endlich durchsetzt.
polyphase schrieb:Sag das nicht, kleinere Firmen sind oft flexibler und haben es leichter sowas auf die Beine zu stellen 😉
Caramelito schrieb:Wobei du mit VRR natürlich recht hast, da fällt dieser eine 57fps dip nicht auf.
sethdiabolos schrieb:Da sitze ich die Situation lieber aus, nutze mein X370 für 139€ weiter .
Stimmt und er bekommt jetzt auch viel mehr Gehalt/Lohn, was die ganze Inflation/Wechselkurse und alles andere ausgleicht. Deswegen sollte er sich glücklich schätzen, dass das Board jetzt nicht 250€, sondern nur 200€ kostet.Chilisidian schrieb:Du hast also einen fast 6 Jahre alten Chipsatz und damals 139 Euro bezahlt. Allein aufgrund von Wechselkurs und Inflation wären das heute fast 200 Euro, plus massiver Anstieg an allen möglichen anderen Herstellungskosten. So ein Board müsste heute also 250 Euro kosten und der Hersteller hätte nicht einen Euro mehr Marge gemacht. Für knapp 300 Euro gibts den Einstieg in X670E. Also so groß ist der Unterschied nicht.
Chantal Shepard schrieb:Das man nochmal sagen kann, dass Intel billiger ist... (hab für mein Z690 Bord zu Release unter 200€ gezahlt, und es ist ja immerhin der große Chipsatz).
Was willst du da abwägen? Die Preise der aktuellen Gen von AMD sind exorbitant höher als der Leistungszuwachs von AM4, wenn man das System hauptsächlich fürs spielen verwendet. (wie 80-90% hier auf CB)Beg1 schrieb:Jetzt noch eine AM4-Plattform zu kaufen ist wieder eine andere Geschichte, da muss man individuell gut abwägen.