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News Baldur's Gate 3: Erste Screenshots zeigen rundenbasierten Kampf

@xexex

Also mich erinnern die Screenshots mit Ausnahme der Charakterportraits vom Stil her eher an NWN 2 als an Divinity OS 2.

Ich spiele aber auch sowohl Pillars of Eternity 1&2 als auch Divinity OS 1&2 sehr gerne.

@Gnah

Also ich kann mir schon vorstellen, dass TOW auf dem PC auf Metacritic wegen des Epic Games Stores schlechter wegkommt. Ist übrigens auch der Grund, warum ich es bisher noch nicht gespielt habe. Ohne Steam oder am besten GOG-Release kommt es mir nicht auf die Festplatte. ;)
 
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Gnah schrieb:
Im Ernst, Kiddo? Du fängst jetzt hier die alte Leier von PC vs Konsolenspieler an anstatt ernsthaft zu argumentieren? Nö Dicker, das ist mir zu blöde jetzt mit dir. Auf der Ebene brauchen wir gar nicht erst reden. Komm wieder wenn du tatsächlich Argumente vorbringen kannst die mehr sind als "PC-Spieler sind viel zu verwöhnt". Mehr Spiele zur Auswahl zu haben und deswegen kritischer über mittelmäßige Produkte zu urteilen statt einfach alles zu fressen ist nämlich kein Gegenargument.
Schönes Wochenende, Kiddo.
 
DrFreaK666 schrieb:
Pillars 2 bot es erst nach einem Patch an, wahrscheinlich weil viele Spieler danach geschrien haben

Eben! Warum nicht aus den Fehlern anderer lernen?!
 
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Baal Netbeck schrieb:
Also bekommen wir ein:
Divinity Original Sin 3:The Baldur's Gate Tales

Es mag trotzdem ein gutes Spiel werden, aber Für mich ändert sich da viel zu viel, als dass es ein echter Nachfolger wäre.
Es wird hoffentlich besser als das entäuschende Dragon Age:Origins......Aber eine frische Baldurs Gate 2 Erfahrung(der erste Teil kann gerne vergessen werden), sehe ich da nicht auf uns zukommen.

Ich habe da vor Jahren mal ein Baldurs Gate Trilogy Video hochgeladen....Der Kampf ist aus einem Mod namens "the grey clan".....der Mod fügt einige neue Gebiete und Questreihen ein....hat Höhen und Tiefen....diesen Kapmpf hatte ich zufällig aufgenommen und dann mit ein paar Kommentaren versehen hochgeladen.
Ich denke das Video zeigt ganz gut, was ich ohne "Echtzeit+Pause" vermissen werde:

Das ist zwar die Engine von Baldurs Gate 2, aber der Kampf spielt gegen Ende von BG1....Alle Charaktere sind um Level 7...Es gibt also noch eine eher kleine Auswahl an Zaubern...eher so wie der Anfang von Baldurs Gate 2.

Erst verliere ich extrem schnell, obwohl ich mich schon auf einen harten Kampf eingestellt hatte.
Dann versuche ich kleine Anpassungen und mit Wissen aus dem ersten Versuch das gleiche nochmal.

Und dann trenne ich(eher zufällig) die Magier und den OP-Nahkämpfer, Besiege den Nahkämpfer seperat, während mein HC mit mehr Magieimunität, die Magier ablenkt.....Nachdem sie meinen HC außer Gefecht gesetzt haben, sind die Gegner hier etwas dümmlich und machen nichts gegen meine anderen Gruppemitglieder.....die könen sich hochheilen und dann die Magier besiegen.
Ohne die Echtzeit steuerung der Charaktere, wäre es nicht möglich die Gegner auszutricksen...sie ihre Ziele wechseln zu lassen, sie zu blocken, damit sie sinnlos herumlaufen.....es macht den Kampf auch aktionreicher, obwohl man trotzdem alle Zeit der Welt hat.

...und am Ende finde ich noch etwas Loot zum Verkaufen und ein Langschwert+3 mit Elektrizitätsschaden, für das meine Gruppe zwar keine Verwendung hat, aber für dass sich der Kampf schon gelohnt hat....
Vor allem hat das Schwert eine kleine Story die sich durch den Identifizieren Zauber enthüllt...so mag ich meine Items. :)

Wichtig ist mir auch, dass die Gegner nicht mitleveln.....ein großer Teil des Spielspaßes bei BG 2 war es auch, dass man eben am Anfang Probleme mit ein paar Räubern hat.....und im späteren Verlauf diese im vobeigehen ohne nutzen der Pausenfunktion kalt macht.

Ich bin die ganze Zeit dabei mir einen eigenen Titel für das Spiel zu überlegen. Denn ich werde mich strikt weigern es Baldur's Gate 3 zu nennen. Vlt sowas wie Forgotten Realms: Ascension of the Mindflayers oder etwas anderes generisches, was grob auf die dann fertige Story gemünzt werden kann.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Dann reicht es ja wenn es später als Patch erscheint :D
Wenn es so kommt, dann bin ich still. Aber vorher werde ich nur mit verengten Augen auf den Titel schauen.
 
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Ich kann verstehen dass manche das alte System wollen. Aber man kann es nicht allen recht machen. Man muss es ja nicht kaufen und darf auf Pathfinder 2 hoffen.
 
Draco Nobilis schrieb:
Rundenbasiert, ja PenPaper D&D Regelwerk, wer hat ernsthaft was anderes erwartet.
Interface ist nicht final und temporär, wer Ahnung hat / sich beliest weiß das im derzeitigen Stadium das ganze so normal ist.
Assets sind wiederverwertet respektive gerade die Rüstungen sind deplaziert, ja auch hier, völlig normal in dem Stadium, damit man nicht erst Monate warten muss um mal die Vision in grob testen zu können. Wird noch geändert und das sagt auch Larian so.
Der Trailer ist soweit ich las und auch noch wusste ziemlich Lore Konform.
Das die Präsentation 20 Jahre nach BG bei einem Millionen bis Milliardenpublikum anders aussieht und moderner ist, Überraschung xD

Scheiße sogar das die wie Superman Rumhüpfen ist laut Regelwerk für Leute mit son Ding im Kopf möglich.

Also ich bin erstmal sehr positiv eingestimmt. Das Sie Kickstarter mitmachen um da auch Eindrücke etc. zu sammeln finde ich gut. Hoffe aber Sie hören nicht zu sehr auf die die am lautesten schreien.

Mein Fazit:
Ich finde wir brauchen kein neues BG2 in 2021. Es soll ein BG3 werden!

Wie gesagt...das ist kein Baldur's Gate 3...es ist ein Forgotten Realms Spiel aber nicht Baldur's Gate. Und ich widerspreche dir...wir brauchen ein Baldur's Gate 3 in 2021. Und auch danach gerne noch 4,5,6,...aber eben nur wenn es wirklich Baldur's Gate ist. Und ich rede nicht davon das Bhaal Epos weiterzuerzählen. Es geht um das Feeling, die Farbpalette und die Atmosphäre. Inklusive Kampfsystem.
 
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Chismon schrieb:
Aus dem Grund, dass sowohl Obsidian als auch Harebrained Schemes beide laenger in diesem Genre/Element sind als Larian und wohl auch eher weniger experimentell als Larian aufgestellt sind ;).
Das erste RPG hat Larian 1996 angefangen zu entwickeln. The Lady, the Mage and the Knight. Das müsste 1997 oder 1998 auch schon groß Angekündigt worden sein, da hatte ich mich tierisch drauf gefreut, aber leider 1999 dann eingestellt.
Aber 2002 kam dann auch schon Divine Divinity, das erste von mittlerweile sieben Divinity Spielen.

Solange gibt es weder Obsidian noch Harebrained Schemes. Auch wenn beide Studios natürlich Veteranen im Team haben. Also ich würde sagen, Larian Studios ist schon eine Weile dabei RPGs zu machen. Nächstes jahr gibt es 25-jähriges Jubiläum
 
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DrFreaK666 schrieb:
Ich kann verstehen dass manche das alte System wollen. Aber man kann es nicht allen recht machen. Man muss es ja nicht kaufen und darf auf Pathfinder 2 hoffen.

Ich bin eigentlich nur etwas gefrustet, weil er damals in dem Ankündigungsvideo gesagt hat, dass sich Fans der Originale zuhause fühlen werden und sie es so getreu wie möglich machen wollen. Aber das ist halt 1:1 das D:OS Feeling vom Gesehenen her. Und das ist auch toll. Aber ich will nicht, dass meine Lieblingsspielemarke damit verwurstet wird und mir gesagt wird, das ist das Erbe dessen und was Besseres wirst du nicht bekommen. Ich hoffe inständig, dass sie dieses Dark&Gritty Feeling von Baldur's Gate hinbekommen ohne Edgy wie Diablo dabei zu werden. BG hatte dieses mystische und geheimnisvolle aber dennoch bodenständige (für High Fantasy) Feeling erzeugt durch den Artstil und Ambient Sound und Soundtrack.

So leid es mir tut, aber im Angesicht dessen, welche Spiele in dem Genre (isometrische cRPGs) kursieren, sehen die Larian RPGs aus, wie Baukasten Spiele, die aus dem selben Baukasten aus dem Diablo 3 kam, entstanden sind, bloß mit anderer Farbpalette und Assets. Was D:OS I&II für mich besonders macht, sind das eigene Rundenstrategiesystem mit der Vielfalt der Interaktionen. Die Dialoge sind humorvoll und nehmen sich wenig ernst, das komplette Gegenteil von Baldur's Gate - BG nimmt sich selbst sehr ernst und der Humor ist rar gesäht und kam meist unfreiwillig von den unglücklich gewählten, aber doch ikonischen (ich weiß, dass ich den Begriff an der Stelle falsch verwende liebe Wissenschaftler :P) Sprachsamples. Die seltenen aber liebevollen Comic Relieves in Baldur's Gate I + II sind Minsk+Boo, sowie Jan Jansen und einige weitere, aber dennoch wenige.

Es ging mir dabei einfach um ein zu unrecht gemachtes Versprechen von diesem Swen. Er hätte Straight Up sagen sollen "Wir nennen es zwar Baldur's Gate, weil es zu Teilen in der Stadt spielt, aber machen ein komplett anderes Spiel mit unserem eigenen Larian Spin." Denn es wäre sowieso rausgekommen, dass die beiden Spiele nichts miteinander zu tun haben. So hat man nur die Hoffnung der Uraltfans entfacht und jetzt enttäuscht.
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Das erste RPG hat Larian 1996 angefangen zu entwickeln. The Lady, the Mage and the Knight. Das müsste 1997 oder 1998 auch schon groß Angekündigt worden sein, da hatte ich mich tierisch drauf gefreut, aber leider 1999 dann eingestellt.
Aber 2002 kam dann auch schon Divine Divinity, das erste von mittlerweile sieben Divinity Spielen.

Solange gibt es weder Obsidian noch Harebrained Schemes. Auch wenn beide Studios natürlich Veteranen im Team haben. Also ich würde sagen, Larian Studios ist schon eine Weile dabei RPGs zu machen. Nächstes jahr gibt es 25-jähriges Jubiläum

Du hast aber den Disclaimer von ihm überlesen/übergangen, dass er vom Genre/Element gesprochen hat. Divine Divinity ist eher ARPG wie Diablo gewesen, die später darauf folgenden Spiele gingen sogar eher in Richtung 3rd und 1st Person Spiele. Das hatte nichts mit isometrischen cRPGs zu tun.
 
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milliardo schrieb:
Das wirkte alles einfach nur extrem recycelt. Also wirklich extrem stark recycelt.
Natürlich ist da est mal alles recycelt, denn Assets kann man auch noch später machen, jetzt hat man eine Engine mit Assets und kann sich direkt dran machen das Spiel, also Handlung und Mechaniken zu entwickeln. die Assets kommen sicher noch mehr um den gewünschten Stil besser zu treffen.

Wenn dir das Intro auch zu sehr nach Divinity aussieht, dann hättest du wahrscheinlich schon ehr Grund traurig zu sein. Das gibt den Stil wohl vor.
 
@Apocalypse, wobei Obsidian Entertainment bei der Gründung quasi alles Leute von Black Isle Studios waren. Die haben sich einfach neu formiert und ein neues Studio gegründet ... ich würde die daher von der Erfahrung (mit Rollenspielen) durchaus auf eine Stufe mit Larian stellen.

@thepusher90 Du musst auch bedenken, dass Baldur's Gate zu Zeiten von AD&D heraus kam, wo Artwork im D&D-Universum generell noch anders aussah und das auch regeltechnisch komplett anders war als die 5. Edition. Ich find es schon richtig, dass man sich eher an die neue Edition hält und da geht dann selbstverständlich etwas Baldur's Gate Feeling verloren... aber für mich sieht es auch etwas zu Divinity aus, was sich aber noch ändern kann. In diesem Stadium hat man halt vorerst viel vom vorherigen Spiel kopiert, um überhaupt mal eine funktionierende Pre-Alpha zu haben. Würde da jetzt erst mal abwarten...

thepusher90 schrieb:
BG nimmt sich selbst sehr ernst und der Humor ist rar gesäht
Da hast du mal eine komplett andere BG-Erfahrung als ich, oder ich hatte einfach das Glück in Baldur's Gate 1+2 alle paar Meter jemand total Humorvollen zu treffen (Spiele das Spiel gerade noch mal durch) ... in jedem dritten Gespräch hast du ein absolut überzogenes und überspitztes Rollenspiel-/P&P-Klischee und die Spiele lassen nichts aus. Das fängt mit dem Wirtshaus an, dass so sauber wie ein Elfenpopo ist ...
 
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Chismon schrieb:
Ist dann die Frage, ob Larian als Studio/Entwickler die beste Wahl sein wird, für Traditionalisten vermutlich nicht ;).

Natürlich konnte man auf eine Weiterentwicklung hoffen, was das Spielinterface angeht und die wenigsten wollen wohl ein Baldur's Gate 3 im Action-RPG/Hack'n'Slay Gewand à la Diablo oder einen Divinity-Klon im (für mich immer noch unerreicht komplexen und atmosphärischen) D&D Universum (da können im Vergleich die Witcher, Skyrim, und Co. Welten m.M.n. einpacken bzw. sind nur Nachahmungen).

Mir wären Obsidian (ehemals Black Isle Studios) oder Harebrained Schemes auch lieber gewesen als Baldur's Gate Entwickler, aber es hat eben nicht sein sollen.

Die Messlatte liegt sicherlich sehr hoch für Baldur's Gate 3, keine Frage, aber ich erwarte da nicht so viel und hoffe eher von einem der anderen 5 D&D Titel positiv überrascht zu werden, bspw. eine neuer Eye of the Beholder 4 Dungeon Crawler als Konkurrent von The Bard's Take 4 wäre doch nett, ebenso wie ein Neverwinter Nights 3.

Falls es Larian nur mittelprächtig hinbekommen sollten, hoffe ich, dass einer der o.g. Entwickler für einen neuen Icewind Dale Teil anstelle Larian den Zuschlag bekommen werden (zumal ein Icewind Dale 2 Nachfolger bei mir noch höher auf der Wunschliste wäre als ein Baldur's Gate 3).

Die Hoffnung auf ein halbwegs gelungenes Baldur's Gate 3 stirbt aber bekanntlich zuletzt ;).

Bei mir haben sich tatsächlich schon damals beim Gerücht, dass Larian BG 3 macht, die Mundwinkel nach unten gezogen...ich dachte sofort: "Oh NEIN! Turn-Based BG, nein danke!"
 
Turn-based ist die einzig sinnvolle Umsetzung für ein Pen & Paper RPG. Baldur's Gate 1 und 2 waren gut, aber die falsche Umsetzung war der größte Kritikpunkt.
 
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thepusher90 schrieb:
Wie gesagt...das ist kein Baldur's Gate 3...es ist ein Forgotten Realms Spiel aber nicht Baldur's Gate. Und ich widerspreche dir...wir brauchen ein Baldur's Gate 3 in 2021. Und auch danach gerne noch 4,5,6,...aber eben nur wenn es wirklich Baldur's Gate ist. Und ich rede nicht davon das Bhaal Epos weiterzuerzählen. Es geht um das Feeling, die Farbpalette und die Atmosphäre. Inklusive Kampfsystem.
Aus Spass muss nicht immer alles dunkel und düster sein. Dann dazu zu ignorieren was ich schrieb, wieso einiges ist wie es derzeit ist, ohne Begründung eines Gegenarguments ist irgendwie hm...
Ich denke das, was ein BG3 ist, entscheidet sich dann später im early Access die Community.
Das Kampfsystem ist näher an D&D als BG2-.- aber hey, ich wiederhole mich ja so gerne.
 
habla2k schrieb:
Schön, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Ich finde dein Video nämlich absolut furchtbar. Das ewige rumgeklicke und Mikromanagement, fast jede Sekunde wieder pausieren. Man startet einen Zauber, der mehrere Sekunden dauert, in der Zeit ändert sich aber so viel am Kampf das ein ganz anderer Zauber besser wäre.

Ich finde fas hektisch, trotz Pause, denn in der Pause passiert halt nichts. Unübersichtlich und altbacken. Bei Pillars1+2 habe ich den Kampf überwiegend auf leicht gemacht und bin nur durchgerannt. Leider kam der Rundenmodus dort zu spät für mich.
Da unterscheiden wir uns wirklich stark. ;).
Was ja nicht schlimm ist.

Ich stimme zu, dass es trotz Pause irgendwie Hecktisch ist... Man guckt immer auf das was passiert, mit dem Finger über der Leertaste..... Für mich macht das die Kämpfe spannender....
Ich spiele das Spiel auch vor allem wegen den Kämpfen....und auf schwer, wo die Gegner mehr Schaden machen.;)
 
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Warum regen sich hier so viele grundlos auf??? Das Spiel braucht noch massig Zeit, um fertig zu werden. Da kann sich noch so einiges ändern, also echt jetzt! :smokin:

Die grundlegende Spielweise bleibt natürlich, das ist klar. Da ist der Drops gelutscht.
 
Draco Nobilis schrieb:
Aus Spass muss nicht immer alles dunkel und düster sein. Dann dazu zu ignorieren was ich schrieb, wieso einiges ist wie es derzeit ist, ohne Begründung eines Gegenarguments ist irgendwie hm...
Ich denke das, was ein BG3 ist, entscheidet sich dann später im early Access die Community.
Das Kampfsystem ist näher an D&D als BG2-.- aber hey, ich wiederhole mich ja so gerne.

Ich kann dir genau sagen warum ich den Rest deiner Aussage nicht mit einbezogen habe: Weil er in diesem Kontext überhaupt keine Rolle spielt (no Pun intended!). Als Baldur's Gate 3 angekündigt wurde hat sich keiner gesagt "Hey Baldur's Gate 3, ENDLICH WIEDER EIN D&D SPIEL AUF DEM PC! Na hoffentlich halten sie sich strikt ans 5th Edition Regelwerk!". Nein, die Leute wollen Baldur's Gate 2 in besser oder doch zumindest mehr davon. Nach einer solchen Zeitspanne will keiner der waschechten Fans ein komplett anderes Framework mit dem Namen BG 3 draufgepinnt.

Ich finde man muss Fortsetzungen/Weiterführungen von Serien die so lange auseinander liegen möglichst nah am Original halten. Danach kann man darauf Iterationen und Innovationen bringen in Nachfolgern. Aber erstmal die Essenz wiederfinden und verfeinern (polishen).

Wie gesagt...schön und gut dass D&D besser mit Rundenkämpfen funktioniert, aber dafür spielen die meisten nicht Baldur's Gate. Das ist für mich nur ein nettes Nebenbei. Also die Tatsache, dass man sich, wenn man sich damit auseinandersetzen möchte, auch wirklich nachvollziehen kann worauf das spielerisch umgesetzte basiert.

Ich meine bis heute ist die beste D&D Umsetzung immer noch Temple of the Elemental Evil...kräht aber kein Hahn danach. Da fehlte einfach das Herzblut, was die Vision des Spiels an sich angeht. Und damit dann auch Atmosphäre.

Und du hast auch nur rausgelesen was du wolltest...ich habe absichtlich die Art des "Dunkel und Düster" wie du es nennst differenziert. Es geht nicht um Dunkel und Düster per se. Es ist dieses bestimmte etwas in BG gewesen. Es hatte was malerisches und zuweilen desolates. Mich haben manche Maps an Magic-Karten Artworks erinnert. Ich finde dass Baldur's Gate die beste Repräsentation des Unterreiches hatte. So habe ich mich es mir immer vorgestellt, wenn ich Lore zum Underdark gelesen habe. Und ich hätte mir einfach gewünscht, dass dieses gewisse Etwas von Larian ansatzweise aufgegriffen werden kann.

Aber wir haben eben das D:OS Framework, was denke ich nicht mal ansatzweise in die Richtung gehen kann (auch wenn das hier noch der Pre-Alpha-Status ist). Aber ich hätte mir für so ein Epos schon alleine eine neue Engine gewünscht. Das ist es zumindest wert. Infinity Engine 2.0 odersowas.

Und ich will das Echtzeit System mit Pausenfunktion haben, weil sich das dynamischer anfühlt...ich will dass Aktionen parallel zueinander ablaufen können.
 
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@thepusher90
Also du willst ein BG haben, das so genau so aussieht wie BG2 (Artwork von vor 20 Jahren + Braun/Grün und Pixelig), mit dem Kampfsystem von BG2.
Am besten wäre es, du spielst einfach BG2...

Das BG3 kein BG2 ist, vollkommen klar. Das Rundenbasiert kommt, war klar. Die Mehrheit bevorzugt es, es funktioniert einfach besser. Es fühlt sich ja total dynamisch an einen Feuerball auf Stufe 6 ins Gesicht der Party zu kriegen, das man dann erstmal stumpf alle 6s (eine Runde) eh Pause drückt soll ja ok sein? Oder microst du alle 4-x Chars einzeln, drückst jeden in Echtzeit Heiltränke, Gegenangriffe, Schutzzauber, Spezialangriffe rein. Nochmal, in Echtzeit? Oder drückst lieber alle Millisekunde Pauser? Das ist komplett hirnrissig. Es ergibt schlicht keinen Sinn.
Außer natürlich im Traumtänzer Schwierigkeitsgrad mit afk Autohit und Wegfindung und ich steuer einen Char.....

Der Grafikstil wird durch Texturen und Assets und Interface mitbestimmt, wie da deiner Meinung nach keine Rolle spielt das es Alphateile aus der Engine sind, kann ich nicht verstehen...
Farben lassen sich per Workshop oder ENB regeln. Wenn man mehr Braun/Grün + weniger Farben haben will.

Das ist alles so, also ob man der Unreal Engine bei neuen Spielen in der Alpha vorwirft wie Unreal Tournament auszusehen xD
Oder sich aufzuregen das NWN2 anders aussieht wie NWN1 (da wiederum ergaben Rundenkämpfe wegen des einzigen steuerbaren Avatars keinen Sinn, da pausierte ich lieber nach Kettenbefehlen).
Aber bis Ende 2021 ist ja noch viel Zeit.
 
Dragon Age Origins
war vielfach besser als BG2 und BG1 sowieso.
(Hab BG2 damals bestimmt 5 Mal komplett durchgespielt +EE 2 Mal. BG1 ~3-4 mal durchgezockt und die EE einmal)
DA2 und 3 waren nur scheiße, weil BW die Konsolen zu sehr als Zielgruppe berücksichtigte.

BG3 müsste so funktionieren wie DAO nur mit moderner Grafik und etwas mehr BG magic.

Wird wahrscheinlich kein schlechtes Spiel werden, aber bestimmt kein echtes BG3.
BG2 war damals so geil wie vor einigen Jahren Witcher 3...
 
@cob
DA2 war nicht so sinnig weil alles recycelt wurde und es nur 1 Jahr in Entwicklung war.
Da waren im 100% selben Dungeon dann mal Spinnen, 1 Tag Später Drachendingens, dann 1 Tag danach Banditen, ohne Sinn und Verknüpfung.
DA3 sollte wohl eigentlich so eine MMO Open World Dingens sein, was floppte (da andere Engine, sah es, oh Wunder, auch anders aus als DAO). hat mich nicht gefesselt, wollte es aber noch durchspielen, bisher nicht geschafft.
Meiner Meinung sind die Spiele aber doch verschieden. Als nächstes vergleicht BG jemand mit Gothic xD
Wobei, von Story und Immersion wäre ein Vergleich zulässig.

EDIT:
Viele verstehen nicht, das WOC ein Spiel im D&D Universum mit entsprechenden Artstyle und Lore "bestellt" haben. Sie wollen wohl nach 20 Jahren keine BG2 Kopie um Ihrer Selbst willen. Das erkennt man, wenn man sich Cinematic und Ingame ansieht. Es ist noch etwas zu sauber und ein klein wenig zu viele Farben, aber das wird man noch fixen. Sowie die andern Problemchen.
Und dann nennt man es eben BG3.
 
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