Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBandai Namco: Elden Ring hat sich bereits über 12 Millionen Mal verkauft
Vor drei Wochen erschien Elden Ring (Technik-Test); Schon jetzt verzeichnet das Spiel über zwölf Millionen verkaufte Kopien. Publisher Bandai Namco freut sich aber nicht alleine, denn Fans spekulieren auf mögliche weitere Inhalte.
Ein interessantes Detail ist übrigens auch, dass bei den EU-Verkäufen fast die Hälfte (44%) auf PC sind, obwohl es die Version mit den meisten Macken (Ruckler, kein Ultra-Widescreen, Tastenbelegung) ist. https://www.pcgamesn.com/elden-ring/eu-sales
Ein bisschen Schmerzfrei und frustresistent sollte man schon sein. Aber Elden Ring ist deutlich zugänglicher als DS… wenn man das erste mal vor Margit steht, dann wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, aber dann geht man halt erstmal in die offene Welt und „ spielt „ Elden Ring erstmal. Ich bin dann auf Level 50 zurückgekommen und fand es echt nicht Schwer. Bis dahin habe ich mich nicht gelangweilt. Es gibt soviel zu entdecken….und jetzt ging das Spiel ja erst los….
Hat sich zurecht so gut verkauft.
Ist mein erstes From Software Spiel was ich spiele, da ich mit Dark Souls nichts anfangen konnte.
Wenn mir hier irgendwas zu schwer oder zu doof ist, geh ich einfach woanders hin und schau mich in der Spielwelt um.
Überall sind versteckte Orte und Items die man finden kann.
Anders als in einem AC macht hier das erforschen richtig Spaß.
Wenn es einen 2ten Teil geben sollte, wird sich der auch wieder gegönnt.
Ich habe mich erst kürzlich so ein wenig an die Souls-Reihe rangetastet, ist aber spielerisch nicht so meins. Auf Twitch schaue ich hin und wieder ganz gerne dem einen oder anderen Streamer zu und bewundere größtenteils das Artwork, vor allem die Landschaft.
Freut mich, dass es für so viele Fans ein würdiger Nachfolger/Fortsetzung ist. 👍
Sogar Horizon Forbidden West, über das ich mich nach 5 Jahren so gefreut habe, wird auf Platz 2 verwiesen.
Ich hab erst 1 Woche nach Start angefangen und da gab es schon 2 Patches. Ich hab vielleicht alle 60min mal Ruckler/Standbild für 2sek. Sonst alles gut. Also nicht perfekt, aber definitiv spielbar. Das Spiel ist extrem gut. Ich bin aber auch ein Fan der Serie.
Ich habs am 11.03. auf Steam geholt und bei mir läuft es rund bisher (34h Spielzeit) .. ich hatte 1-2 mal einen Ruckler aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen .. alles High auf nem i5 10400F und GTX 1080 mit 32GB RAM.
Tolles Spiel, mir gefällt im Gegensatz zum Demon´s Souls und Dark Souls 1 (2&3 hab ich nicht gespielt) die offene Welt und erweiterte Bewegungsfreiheit sehr gut.
Ich verstehe den Hype nicht. Find es einfach langweilig. Mir fehlt da ein bisschen der rote Faden. Muss aber an mir liegen, so viele können sich ja nicht irren.
Nein, aber die Konsolen sind ja auch eher am TV mit 16:9 angeschlossen. Der Punkt ist ja auch nicht, ob das Spiel generell Ultra-Widescreen kann, sondern dass sich die Anpassungen/Optimierungen der PC-Version sehr in Grenzen halten, obwohl es (zumindest in der EU) ein recht großer Markt ist.
Lief bei mir von Anfang an ok. Kann man scheinbar nicht vorhersagen.
Digital Foundry hat auch bei zwei sehr ähnlichen PCs komplett unterschiedliche Ergebnisse:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das war in Soulsborne-Spielen schon immer so. Bei Dark Souls 1 hab ich auch zwei Anläufe mit etwas zeitlichem Abstand gebraucht. Beim 2. hatte es mich dann aber richtig gepackt.
Es gibt immer noch ziemlich viele Ruckler und Slowdowns (Ryzen 3600 / RX 6600 / 1080p), seltener auch mal ziemlich krasse. Ist aber je nach Gebiet / Gegner unterschiedlich.
Erstaunlicherweise stören die mich nicht so, weil das Spiel mir einfach so viel Spaß macht. Kenne kaum Spiele, die Erkunden so sehr belohnen wie die FromSoft-RPGs. Und jetzt ist es noch leichter für mich, einfach woanders hinzugehen, wenn ich keinen Bock auf einen Boss/Gegner habe. Bin auch eher von der ungeduldigen Sorte. Dark Souls hab ich schon gemocht, einfach nur um die Welt zu entdecken, bei Elden Ring ist das einfach noch mal besser.
Aber ist trotzdem ziemlich mies, dass das Ruckeln anscheinend immer noch nicht komplett gefixt wurde.
Vom Spiel selber her absolut verdient, nahezu ein Meisterwerk. Vom technischen Aspekt her muss noch einiges gemacht werden, wenn auch für mich als Laie nix unlösbar davon scheint.
Ich selber brauch aber erstmal Pause von, die Urlaubswoche nach Release eetwas zu krass gezockt das Game.