Falc410
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 6.616
Acrylium schrieb:Keine Ahnung, frag mal Apple wo das Problem ist warum die Technik nicht funktioniert. Ich habe die Karte ordnungsgemäß hinterlegt, sogar von Amex eine E-Mail bekommen dass ich nun ApplePay nutzen kann... aber dann im Rewe mehrere erfolglose Versuche damit zu bezahlen. Offensichtlich ist die Technik absolut nicht ausgereift. Erstmal fett Werbung dafür machen obwohl es noch gar nicht einsatzbereit ist. Schwache Leistung.
Vorallem hat mir der Versuch heute morgen ganz klar gezeigt, dass Zahlen mit der (Plastik-)Kreditkarte wesentlich schneller funktioniert als mit ApplePay.
Denn die Plastik-Karte wird einfach kurz an das Terminal gehalten und fertig. Bei ApplePay muss man erst mal das iPhone entsperren, dann Wallet öffnen, dann ans Terminal halten, dann wieder Finger auflegen... warten... Fehlermeldung lesen. Neuer Versuch... wieder Fehlermeldung... neuer Versuch... Abbruch des Zahlvorgangs. Kassiererin muss Zahlvorgang neu starten. Andere Leute in der Schlange schauen schon genervt. Aber hauptsache man zahlt mit ApplePay.
Also davon abgesehen, dass man nicht sagen kann wer hier Schuld hat - das Lesegerät, Rewe, Apple oder deine Amex, hat Apple nirgendwo fett Werbung gemacht.
Wenn du zu doof bist dein Handy richtig zu bedienen und es deswegen länger dauert, ist das auch nicht die Schuld von Apple. Du musst weder das Handy entsperren, noch die Wallet öffnen.
Du bist ja eine Gefahr für deine Mitmenschen die nun 10 Sekunden länger an der Kasse warten müssen. Vielleicht solltest du in Zukunft lieber nicht einkaufen gehen! Und besorge dir bitte ein normales Handy, mit einem Smartphone bist du anscheinend überfordert. (Das ist überspitzte Ironie und Sarkasmus, bitte nicht zu persönlich nehmen, aber nach so einem Troll Posting konnte ich nicht anders)