• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Batman: Arkham Knight: Launch-Trailer stimmt auf morgigen Start ein

Habs nun mal getestet auf meinen System (siehe Sign) und es ist fürchterlich zu spielen.
Gerade wenn dann noch das Batmobil dazu kommt ist der Ofen aus bei mir.
Schnelle Szenen sind unspielbar, obwohl ich alle Nvidia features aus habe und auch sonst alles auf unterster Stufe (bei den paar Grafikeinstellungen).
Graka Treiber is von heute drauf.

Kann doch nicht sein man, da wurde es extra ewig verschoben das game und nun läufts net mal richtig. Muss ich mir echt ne PS4 holen oder nen 2000Euro PC oder was is los?

Ich hoffe da kommt nochn Patch

stillshady schrieb:
... oder nen 2000Euro PC oder was is los?

Ich hoffe da kommt nochn Patch

Also mal ehrlich, wer Spiel in guter Qualität zocken will muss schon ein bisserl mehr ausgeben. Da kann ich die Spiele- Schmieden schon verstehen.
Wenn Du alles auf "ultra" zocken willst und dann auch noch bei 60+ fps solltest Du Dir mindestens nen i7 8790 (mit 12 Kernen) holen und ne Geforce GTX 1680 TI (mit 24GB VRAM).

:eek:Wie, dieses Hardware gibt's noch nicht? Na, das hätte man dem Spiele- Hersteller aber auch mal ein bisserl früher sagen können.
Jetzt sagt bloß noch, dass in den meisten Systemen immer noch nur 64GB Arbeitsspeicher drinne is'.

Hmmm, so gesehen sind die Spiele- Hersteller ihrer Zeit mal wieder weit im Vorraus.

(Und wer hier jetzt Sarkasmus findet, darf ihn eintüten und behalten.... :king: )

Zuletzt bearbeitet:
@Hagen du bist ja witzig.
Wer sagt denn das ich alles auf Ultra spielen möchte???
Man kann in diesem Spiel kaum was einstellen unter den Grafikoptionen und das was geht hab ich alles auf minimum gestellt und trotzdem ruckelparty.

Also bitte genauer lesen, danke.

Edit:

Witcher 3 lief einwandfrei auch auf Ultra, und wenn man mal die Grafik vergleicht....ohne Worte....

Zuletzt bearbeitet:
Das war Ironie...

stillshady schrieb:
@Hagen du bist ja witzig.
Wer sagt denn das ich alles auf Ultra spielen möchte???
Man kann in diesem Spiel kaum was einstellen unter den Grafikoptionen und das was geht hab ich alles auf minimum gestellt und trotzdem ruckelparty.

Also bitte genauer lesen, danke.

Edit:

Witcher 3 lief einwandfrei auch auf Ultra, und wenn man mal die Grafik vergleicht....ohne Worte....

@stillshady: War von mir ironisch gemeint.
Schau mal in meine Sig. Und auch bei mir ruckelt das Spiel :freak: (Glaube, ich hab ne relativ gute Hardware... und trotzdem...)

Und wenn ich über 500,-EUR für meine "fuc...ing"- GraKa ausgebe und auch ansonsten aktuelle Hardware verbaut habe (die dann auch noch übertaktet is') verlange ich eigentlich, dass ein Spiel flüssig läuft. Auch wenn ich die Settings auf Ultra stelle.
So what?!? (letzteres an die Speiel- Schmieden gerichtet)

Joker Productions hat ein ganz gutes PC-Port Video gemacht wo auf die Probleme der PC-Version sehr gut eingegangen wird. In WQHD genehmigt sich das Spiel auf 980ti's wohl wohl gut und gerne 5GB Vram wo ich und er sich ernsthaft wundern wo die denn bitte herkommen :D Ich mein, W3 braucht im Normalfall die Hälfte :O SLI Support ist wohl generell Broken und bei mir hat sich das Spiel nach ein paar .INI Tweaks selbst gelöscht ^^ Auf den erneuten Download warte ich aber bis das Dingens gepatched wird.

Minecraft ruckelt auch aber da sagt keiner was und das bei der Mega Grafik. Anti AAA sag ich nur ;)

@CyberdyneSystem: Ja, das meine ich. Hatte kein schnelles Internet, deswegen konnte ich den Link nicht Posten. Danke

Der Unterschied (bzw. Unterschiede) gegenüber Minecraft:
1. Batman Arkham Knight wird im Auftrag von Warner entwickelt. Die Firma hat genug Geld, dass sie es eigentlich sehr gut optimieren hätten können. Aber ich persönlich denke, dass es ihnen nicht Wert war auf Grund der Verkaufszahlen der PC Version bei den Vorgängern.
2. Die Vorgängertitel liefen alle relativ gut, von Arkham Citys Problemen mit dem DX11 Modus am Anfang mal abgesehen. Dazu boten sie auch sehr viele Einstellmöglichkeiten etc.
3. Da alle bisherigen Teile auf der selben Engine liefen, hat Rocksteady eigentlich Erfahrung und ein Port von Seiten Rocksteadys wäre sicherlich sehr gut geworden.
4. Das Team, was Minecraft entwickelt hat, bestand nicht durchgehend aus Programmierern mit mehreren Jahren Erfahrung und vorherigen Projekten die genauso oder ähnlich aufgebaut waren.
5. Damit Minecraft nicht mehr ruckelt (und es ruckelt erst nach einer mehrstündigen Partie, liegt halt an der Javaprogrammierung sicherlich), müsste das gesamte Spiel wahrscheinlich komplett neu entwickelt werden. Was bei dem ursprünglichen Vertriebsweg und der Art und Weise einfach unmöglich ist.

Daher ist die Kritik bezüglich der Performance bei Arkham Knight schon berechtigt.

DonSerious schrieb:
Minecraft ruckelt auch aber da sagt keiner was und das bei der Mega Grafik. Anti AAA sag ich nur ;)
Soll das eine ernst gemeinte Argumentation für Batman sein? Du rechtfertigst die schlechte Portierung eines AAA-Titels das 50€ kostest mit der schlechten Performance von Minecraft? Ich glaub ich bin im falschen Film :freak:

Ja, tu ich. Die meisten haben für Batman nicht deutlich mehr bezahlt als für Minecraft. Die ganzen überteuerten Early Access Spiele werden gefeiert als gäbs keinen Morgen und Witcher 3 steinigt man wegen Downgrade.

Ja, das ist mein Ernst dass das eine Argumentation ist. Es muss gepatcht werden aber bei den größten Ramschtiteln die ebenfalls dick Kohle kosten kommt keiner an.
Lächerlich.

Naja, bei Witcher 3 war es eher ein Stein, keine Steinigung. Das ganze war dann schnell vergessen nachdem auch die PC-Community davon über zeugt war, dass das Spiel auch mit "Downgrade" sehr gut aussieht (ich betone es gerne noch einmal, ich finde das fertige Produkt bei W3 schöner als die Demo, die war mir zu farblos) und vor allem jede Menge Spaß macht und auch von Tag 1 an eigentlich eine durchaus gute Performance an den Tag gelegt hat.
Jetzt kommt es halt drauf an wie Rocksteady das Problem handhabt, es kann nicht sein, dass ein Spiel 6GB Vram in WQHD verbrät, BF4 und auch W3 verbrauchen in 4K nicht mal 4GB und haben teilweise schönere Texturen. Das Texture-Streaming bei der Unreal Engine könnte aber ein Problem werden, ich vermute mal, dass der Engine tatsächlich etwas zu viel zugemutet wurde. Andere auf der U3 Engine basierende Spiele (zbsp Borderlands 2/P-S, Bioshock Infinite) haben einen massiv geringeren Vram Verbrauch (alle drei Spiele in 4K bei knapp 2-2,5GB). Klar, die Texturen sind bei Batman besser, die Shader und ganzen Special-Effects natürlich auch, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob sich die Probleme so schnell und Einfach beheben lassen werden. Ich schätze mal ein paar Wochen wird es schon noch dauern bis das ganze Spielfähig ist.

Was einfach vollkommener Quatsch ist. Early Access Spiele werden doch regelmäßig kritisiert, auch über die Perfomance von Minecraft wurde viel geschrieben. Es werden einfach schlechte Entwicklungen kritisiert und das Eine mit dem anderen zu rechtfertigen ist das eigentlich lächerliche. Minecraft läuft schlecht? Dann können auch alle anderen AAA-Titel mies portiert werden! Early Access Spiele werden gefeiert? Dann müssen auch AAA-Titel erst Wochen nach erscheinen halbwegs ordentlich laufen!

Denkst du eigentlich nach bevor du schreibst? Jetzt muss ich also erst eine negative Kritik über Minecraft und Early Access Spiele schreiben damit ich die grottenschlechte Performance von Batman ansprechen darf? Und selbstverständlich haben Entwickler wie Rocksteady einen gewissen Maßstab, durch die Portierungen der anderen Teile gesetzt und müssen sich diesem Maßstab auch stellen.

Zurück
Oben