• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 2: Launch-Trailer stimmt auf Release ein

SKu schrieb:
Habe RE2 als Original nie gespielt und habe im Remake die Leon Story in knapp unter 6 Stunden durchgespielt
Also das alte RE2 war wohl so ca. bei 4 Stunden pro Kampagne.
 
SKu schrieb:
Habe RE2 als Original nie gespielt und habe im Remake die Leon Story in knapp unter 6 Stunden durchgespielt, ohne mich zu hetzen oder Ähnliches. Wenn ich mich recht entsinne ging RE7 da länger beim ersten Lauf. Gut, spiele es jetzt mit Claire nochmal durch, wobei ich da auch schon wieder 80% der Story abgedeckt habe.

Das Original Resi 2 war jetzt auch nicht so mega lang. Ich genieße es aber auch. Ich spiele es nicht komplett durch, sondern immer mal ein bisschen und gebe auch auf das Ranking nen fuck (7mal schon gespeichert :D).

Da war Resi 3 halt anders: länger und mehr Auswahl. Verstehe den Hate bis heute nicht.
 
Warum Resi 2 auf dem Index stand und Games wie The Evil Within und andere Games wie das Remake heutzutage nicht mehr ?

Hmm verrohung/abstumpfung der Gesellschaft ?
Andererseits : Ist ab 18 und gut ist...

Edit : Resi 3 war ein top Game, gerne ein Remake
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc1248 und Faust II
andere Zeiten. Resi3>Resi2.

Resi2 wurde ab dem Labor doch etwas langweilig. Da war Resi3 doch interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Puh muss gerade überlegen..."Labor" und so...Ist ja doch nen Weilchen her :D.
Erinnere mich da ganz mau an das Labor und das drumherum.

Das war doch da, wo die Zombies dann anders aussahen und diese "Blumen" da rumstanden, oder ?
Sofern Du das meinst, habe ich noch im Kopf, das man da ziemlich schnell durch war. Oder eher wollte ? :D
 
Hunky schrieb:
Resi2 wurde ab dem Labor doch etwas langweilig. Da war Resi3 doch interessanter.
Fand RE2 war im Prinzip ein RE1 Addon. So ziemlich alles identisch, sogar die Gebietsschemata: Polizeistation -> Villa, usw. In RE3 kamen ganz neue Dinge, und von Grundauf schon eine ganz andere Atmosphäre. Dazu noch die Länge (war mein ich länger als 1) - Da würde ich viel lieber ein Remake von sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und amorosa
Da muss ich sagen, fand ich Re0 eher richtung 1er-Addon. Das 2er empfand ich persönlich nie als Addon oder "1.5".

Beim 0 hat man ja auch die Villa gehabt, die sehr stark an 1 erinnert hatte. War aber (glaube ich) ne andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Weiß auch nicht mehr so genau, es sollte ja irgendwie parallel oder davor spielen. Mit den Zug usw. später kam ich meine ich aber im Untergrund zusammen mit dem Labor-Komplex von 1? Immerhin gab es in dem Teil deutliche Neuerungen. Das mit dem Zeugs ablegen fand ich ja wie gesagt ganz klasse z.B.... aber ansonsten joar... im Zug wars lustig, ansonsten nun ja, habs immer Abends zum Einschlafen gezockt. Winter, schön eingemumelt, gemütlich an der PS1. Ne Quark Gamecube war das mein ich.. somit auch bessere Grafik.
 
Früher ist man halt an solche Spiele viel biederer und weltfremd herangegangen, hat die Spiele für Gewaltausbrüche und Amokläufe verantwortlich gemacht.

Wenn Schüler Tag ein und Tagaus von ihren Mitschülern verprügelt, beleidigt und verspottet wird, dann führt das zwangsläufig zu Hass. Gott sei Dank kam in den letzten Jahren immer mehr Einsicht und die Killerspiel Debatte ist bei weitem nicht mehr so präsent wie in den späten 90ern und Anfang 2000er.

Resident Evil 2 ist jetzt auch schon seit Jahren nicht mehr auf dem Index, vieles indiziertes wird vermehrt vom Index genommen. Spiele werden jetzt auch endlich als Kunst, ähnlich wie Filme betrachtet und dann wird in Zukunft wohl auch ein Wolfenstein etc ohne "atmosphärische Ersatz Symbole" auf den Markt geworfen.
 
@fdgr6r5dfghfdtg : Jau, das mit dem Gegenstände-Ablegen von Resi 0 und den Partnerwechsel fand ich auch ganz cool. Könnte ich mir in neueren Remakes, Reboots auch vorstellen. Auch ich hatte es im Winter auf dem Sofa Abends vor dem Gammelcube gezockt. Ich erinnere mich, das ich es bei diesem Game leichter als bei den anderen hatte. Hatte es schneller durch. Dann ein paar Runden (Wenige) Leech-Hunter, um diese Juwelen zu holen und schon hatte ich Barrys Waffe freigeschaltet. Ne "mords Gaudi" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Das war auch sone Sache die an RE4 wiederum recht geil fand: Das ganze Bonus Zeugs. Neue Modi, Sidestory, Waffen, Outfits, da gabs so viel Zeugs. Zockte man gern öfter durch. Ich sag nur:


:daumen:

Aber auch das 1 Remake hat sich derbe gelohnt. Ich weiß noch, das habe ich wiederum zusammen mit nem Kollegen gezockt. Er kannte schon alles, ich noch nicht. Lag da nen Zombie am Boden rum, ich sag noch warum nicht anzünden (konnte da auch die Leichen verbrennen, ansonsten kamen die später wieder), der war aber schon irgendwie Rot oder so (wohl nochmal mutiert), er nur, neh neh.. später dann doch mal gemacht, plötzlich steht das Ding auf und rennt dann mit nem Affenzahn einem hinterher. :o

Oder Lisa... (Trevor oder so neh?) Später da draußen in dieser Waldhütte, ich schau nur sehe da irgendwas vorbei huschen, plötzlich läuft das Teil da den Gang entlang wo es eigentlich raus geht - ich habe mich so erschrocken ja. :evillol:

Also das Remake war echt ne andere Welt. Da wirkt das alte Playstation Ding sehr lahm gegen.

Jetzt noch mal Jahre an Entwicklungszeit für ein 3 Remake, kann mir gut vorstellen was einem da alles erwarten könnte. Zum Beispiel könnte man die Gegend noch ein wenig lebendiger machen, - noch weit mehr überlebende, als wäre alles gerade erst zugange (ähnlich wie bei Outbreak meine ich) Mit Entscheidungen können dann Leute gerettet oder später im Spiel plötzlich ne neue Waffe gefunden werden usw. Nemesis folgt einem überall hin, nicht nur die paar Stellen. Ahh herrlich...
 
Ich brauch jetzt 2 Wochen Urlaub..mein Herz pocht wie blöd. Will ja nichts spoilern, aber oh weih, diese Überraschung :O
 

Anhänge

  • 2019.01.28-18.31.png
    2019.01.28-18.31.png
    2,9 MB · Aufrufe: 741
Habs nun endlich als Vollversion gekauft und stecke mitten im Szenario von Leon.
Also das kann man sich wirklich geben.

Abgesehen von der veränderten Story (Kleinigkeiten, die einem Hardcorefan auf jeden Fall auffallen und vielleicht nicht unbedingt schmecken werden) ist dieses Spiel echt nicht ohne.

Kann ich wärmstens weiterempfehlen ^^
 
Zurück
Oben