Teil 1 fand ich schon richtig gut. Hat mir damals beim Englischuntericht in der Schule sehr in die Hände gespielt
. Das erste was ich konnte war : "Stop, don´t open that door"
und die Bedeutung davon erklären ^^.
Der zweite Teil war für mich auch eher eine Erweiterung. Okay, man bemerkte, dass man nicht für alle Treppenstufen diese ewig lahmen Animationen brauchte.
Dann kam Teil 3 mit Entscheidungsfreiheit und Pulvermixen usw...Viel weniger Ladebildschirme, weil die Alte endlich viele der Treppen on the Fly hochlatschen konnte.
Das Ausweichsystem fand ich auch "nett".
Und dann...Ja und dann kam Nemesis
Teil 4 fand ich "okay".
Teil 5 hab ich mit nem Kumpel gezockt. Bei Teil 4 merkte man schon, das man vom Genre abweicht. Beim 5. ja erst recht. Beim 6. hat man mal ab und zu einen Lichtblick gehabt, was horror-survival anging (leon Kampangne am Anfang in diesem Museum wo man die Tochter von dem Typen holen muss).
Der 7. Teil war deutlich mehr Resident Evil als die anderen, aber warum "Ethan" ?? Warum nicht die Chars und Storys richtung Hauptchars basteln ? Warum einen unbekannten "Ethan" mit irgendeiner "Mia" ? Naja, viel Mist gebaut, aber viel mehr Horror-Survival.
Reboot vom 2. : Darauf freue ich mich schon sehr sehr lange. Der wird von mir ziemlich schnell gesuchtet.
Edit : Als ich in einem Video vom Reboot des 2. Teils den Safe sah und man sagte, das der Code noch nicht auffindbar ist, dachte ich an den OriginalCode vom 2. Teil : "2236"
Mfg