• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 2: Launch-Trailer stimmt auf Release ein

demoin schrieb:
Hab nun 2 Stunden Spielzeit muss aber Pause wegen leerem Controller machen ^^

Grafik ist hübsch und es spielt sich einfach sehr gut.

Na dann erklär mal wie..

Preorderd.. PreDL geht wohl auch, gleich heute abend anstarten.. ich mach mir jetzt schon in die Bux vor Mr X..
 
Hardcore hört sich gut an, Old-School halt.
 
Es gibt mittlerweile so viel Hype und Leaks, dass ich das Spiel gar nicht erst spielen muss.
Fehlt nur noch ein gezeigter Speedrun vor dem offiziellen Verkaufsstart...
 
DarkerThanBlack schrieb:
Es gibt mittlerweile so viel Hype und Leaks, dass ich das Spiel gar nicht erst spielen muss.
Fehlt nur noch ein gezeigter Speedrun vor dem offiziellen Verkaufsstart...

Die habe ich alle geblockt, oder auf "kein Interesse" geklickt, auf Youtube zumindest, man kann sich glaube ich mittlerweile das ganze Spiel spoilern...

Habe das Spiel gestern bereits runtergeladen (22GB), die DEMO war aber auch schon ganz Groß...

Ich weiß noch nicht, ob ich das Spiel mit dem Controller oder mit Maus und Tastatur anfangen soll, Schwierigkeit werde ich auf Normal stellen, beim zweiten Durchgang dann auf Schwer.
 
DarkerThanBlack schrieb:
Es gibt mittlerweile so viel Hype und Leaks, dass ich das Spiel gar nicht erst spielen muss.
Fehlt nur noch ein gezeigter Speedrun vor dem offiziellen Verkaufsstart...

Dann schaut man sich die videos erst gar nicht an und liest die Berichte über das spiel nicht wenn man es in vollen Umfang genießen möchte.
Ich geh ja auch nicht in ein film forum wo jeder rum spoilert und dann ins kino obwohl ich schon weiß wie es ausgeht, oder lese die letzten 80 Seiten eines Buches, beschwer mich dann dass das ende voll doof ist.

Daher infos sind zwar ok, aber können einem auch das Medium versauen.

Capcom hat nochmal die kurve bekommen im Gegensatz zu konami
Silent hills hätte so gut werden können,
was machen die Pfosten, werfen einen der besten Spiele Künstler unserer Zeit raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Bin wohl der einzige der die Demo ausgelassen hat. Hab damals als Kind Teil 2 nie spielen können und so wird es für mich eine ganz "neue" Erfahrung werden. Ich muss sogar alle Rätsel lösen ohne es jemals vorher gemacht zu haben. Wir brauchen echt mal ne Löschfunktion fürs Gehirn, dann könnte man so viele Spiele einfach neu erleben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
DanyelK schrieb:
. Hab damals als Kind Teil 2 nie spielen können und so wird es für mich eine ganz "neue" Erfahrung werden.
Vor Monaten mal 2 und 3 nachgeholt, 2 war nichts, im Prinzip wie 1 nur etwas ausgeweitet, andere Location. Hauptsächlich interessant wegen Vorgeschichte zu den Redfields. Teil 3 hat da deutlich mehr zu bieten.

DanyelK schrieb:
Löschfunktion fürs Gehirn
Viel Alkohol, irgendwann ist es weg. ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
DanyelK schrieb:
Ich muss sogar alle Rätsel lösen ohne es jemals vorher gemacht zu haben. Wir brauchen echt mal ne Löschfunktion fürs Gehirn, dann könnte man so viele Spiele einfach neu erleben!
Die Rätsel wurden größtenteils verändert und teilweise auch vereinfacht. Allerdings selbst wenn diese 1zu1 identisch mit dem alten Teil gewesen wäre, hätte ein Großteil vermutlich nicht mehr viel davon gewusst. Viel mehr als das ich damals in einer Polizeistation rumgelaufen bin, weiß ich von dem Spiel eigentlich auch nicht mehr ;)
 
Teil 1 fand ich schon richtig gut. Hat mir damals beim Englischuntericht in der Schule sehr in die Hände gespielt :D. Das erste was ich konnte war : "Stop, don´t open that door" :lol: und die Bedeutung davon erklären ^^.

Der zweite Teil war für mich auch eher eine Erweiterung. Okay, man bemerkte, dass man nicht für alle Treppenstufen diese ewig lahmen Animationen brauchte.

Dann kam Teil 3 mit Entscheidungsfreiheit und Pulvermixen usw...Viel weniger Ladebildschirme, weil die Alte endlich viele der Treppen on the Fly hochlatschen konnte.

Das Ausweichsystem fand ich auch "nett".

Und dann...Ja und dann kam Nemesis :D

Teil 4 fand ich "okay".
Teil 5 hab ich mit nem Kumpel gezockt. Bei Teil 4 merkte man schon, das man vom Genre abweicht. Beim 5. ja erst recht. Beim 6. hat man mal ab und zu einen Lichtblick gehabt, was horror-survival anging (leon Kampangne am Anfang in diesem Museum wo man die Tochter von dem Typen holen muss).

Der 7. Teil war deutlich mehr Resident Evil als die anderen, aber warum "Ethan" ?? Warum nicht die Chars und Storys richtung Hauptchars basteln ? Warum einen unbekannten "Ethan" mit irgendeiner "Mia" ? Naja, viel Mist gebaut, aber viel mehr Horror-Survival.

Reboot vom 2. : Darauf freue ich mich schon sehr sehr lange. Der wird von mir ziemlich schnell gesuchtet.
Edit : Als ich in einem Video vom Reboot des 2. Teils den Safe sah und man sagte, das der Code noch nicht auffindbar ist, dachte ich an den OriginalCode vom 2. Teil : "2236" :D

Mfg
 
amorosa schrieb:
Da gab es noch so eine geheime Kampagne, wo du mit Valentine durch irgend ein altes Haus muss, fand ich auch noch recht nett. Teil 4 Nunja.. war halt anders, mehr Horror statt Grusel, und nach den Regenerados (so ziemlich das Higligh für mich persönlich) kam nur noch Müll, Prelude von 6..

amorosa schrieb:
aber warum "Ethan" ??
Käme da irgendwas aus den alten Teilen, wären die Leute sofort getriggert und randalliert, weil soll ja neu usw. Habe ich persönlich aber auch noch nich gespielt, muss ich nachholen, höre nur gutes. - Kann dir übrigens auch 1.5 (remake von 1) empfehlen. Nicht nur bessere Grafik auch so manche andere Überraschung - ich sag nur Lisa z.B.

Für mich persönlich ist Teil 4 immer noch aus diversen Gründen am besten. z.B. : Wenn dir 2 irre Waschweiber mit Kettensägen hinterher rennen war das schon weit bedrohlicher als 2 langsame Zombies und zu wenig Pistolen Munition.

Remake von 3 wäre episch. Man stelle sich sone Art Endzeit GTA5 als Umgebung vor und dann mit dem Feel&Look von Teil 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Remake vom 1er (also 1.5) und Resi 0 hatte ich auch gezockt ;).
Eigtl. alle Teile außer Coder Veronika und Outbreak.

Damals noch Resident Evil Gun Survivor gezockt :D. Das war Kernschrott ^^

Aber ja, ein Remake von 3 wäre wirklich episch.
Meine güte, von mir aus können sie auch einen 2-Player Modus einführen (als EXTRA !! Singleplayer so belassen, wie bei Teil 2).

Bäh, die Kettensägentanten...Jop ^^
Aber man kann in den Teilen 4 5 und 6 einfach krass farmen. Das macht manche Momente zunichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Stimmt schon, vor allem wie mir aufgefallen ist, selbst auf Schwer.
Einfach gut aimen, dann lief das. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ganz genau.
Das wurde auch erst mit Resi 4 eingeführt. Also Schwachpunkte, auf die man achten muss (Resi GunSurvivor mal außen vor jetzt ^^).
Mal abgesehen vom "Hochzielen" mit der Schrotflinte vor einem Zombie ^^.

Hab mit nem Kumpel Resi 5 vor kurzem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt.
Im Schnitt im gesamten Game 2/3x kurz vorm Tod gewesen, das wars. Wenn das Aiming passt, hat man keinerlei Probleme, sofern der Partner zu einem passt.

Mir ist aufgefallen, wie einige sich beschwerten, das man so viele Kopfschüsse im Reboot von Teil 2 für die Zombies braucht.

Na im Grunde ist es im 4. Teil auch so, das man 3/4x Headshots machen muss. (Nahkampfattacke mal ausgeschlossen, wobei ein "Volltreffer" immer eine Vorlage zu einer Nahkampfattacke ist)

Im 5. ebenso und im 6. haben sie es ganz übertrieben. Da musste ich (gestern Abend erst wieder gezockt) bei einigen 6/7 Headshots landen, damit die überhaupt mal was von merken :lol:

Also mekkert mal nicht, ihr mekkerer ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
amorosa schrieb:
Also Schwachpunkte, auf die man achten muss
Habe mir dann immer ein Spaß gemacht und Munition/Waffenupgrades gespart bis stärkere kamen: Schuss ins Knie (knicken die immer sofort ein), hin und tritt (wird ja sofort getriggert), dann zum Kopf runter und immer ordentlich R2 (war mein ich das Messer). Bosse immer ganz easy 1-Weg-Rakenwerfer (30k Schaden) vorher gekauft/gefunden, später die Broken Butterfly voll aufgetunt (50k Schaden - ich mein wtf?! :D) - Thema durch.

Lustig ist das ich Jahrelang gar nicht wusste das man in Teil 1 auch eingeschränkt zielen konnte (z.B. wie du erwähnst mit der Pump). Bin den immer ausgewichen und Später dann Granatenwerfer.
 
Ganz genau so läuft das :D.
Erst in die Knie, oder in den Kopf und dann mit dem Messer den Rest geben.
Stehen zu viele in der Nähe ( die man mit der getriggerten Nahkampfattacke mal nicht mit umwirft :D...), dann verteilt man eben noch nen 2. Knie/Kopfschuss.

Mit dem warten und sparen habe ich auch so gemacht.
Ich hatte mir damals Teil 1 und 2 schwerer gemacht, als es war.
Anstatt aus zu weichen, habe ich immer alles gekillt, was mir entgegen kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
So! Ich schreib jetzt AMD. Hab noch immer keinen Code. Möchte auch PreLoaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80 und amorosa
Hab damals den zweiten Teil nur geschafft, weil ich eine Komplettlösung aus irgendeinem Magazin neben mir liegen hatte (mein Englisch war noch nicht so gut :D). Freue mich sehr auf das Remake!
 
In 1 kam ich lange Zeit nicht wegen der Kurbel weiter, - das es da 2 verschiedene gab hatte ich erst später gecheckt. Alle anderen Teile keinerlei Probleme. - Außer bei 5 war ich mein mal was mit so komischen Kugeln aus Fackeln gebaut.. weiß nicht mehr genau was, aber war irgendwas a lá "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" - da hingen wir Stunden... wussten nicht wies weiter geht. - Irgendwo hinter dem Sonnenlaser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben