• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 im Test: Bombastischer Multiplayer trifft So‑lala‑Solo

Tja wann gibt es eigentlich mal wieder ein richtig guten Solo Shooter glaube die wird es wohl nicht mehr so schnell geben, schade eigentlich.

Hier stand mist.

Habe das Spiel für 10h zum testen bekommen. Bin ich der einzige dem das 1WK Szenario nicht so gefällt?

Es gibt genug gute Singleplayer-Shooter bzw. Shooter mit gutem Singleplayer. Wie wäre es mit Shadow Warrior 2?

Tulol schrieb:
Eigentlich schon. Es war eine recht komplexe verkettung verschiedener Gründe sowie die damalige allegemeine Einstellung wie man mit Politischen Problemen umzugehen hat. Krieg war damals(wie heute eigentlich auch - nüchtern betrachtet) ein nicht unübliches Politisches "Werkzeug".

Krieg als politisches Werkzeug wollte kein Politiker in Europa einfach so einsetzen. Im Bewusstsein der potentiellen Verheerungen und trotz imperalistischen Gehabes. Es ist allerdings, soweit mir bekannt, umstritten, ob der Krieg durch eine Verkettung ungünstiger Umstände und Fehler ausgelöst wurde, oder von einigen Parteien ein wenig mehr in Kauf genommen wurde als von anderen. Es gibt, erneut nur mWn., in der Geschichtswissenschaft zwar einen generellen Konsens, aber keine absolut eindeutige Position.

@edenjung
Das wäre tatsächlich schön gewesen. Auf detaillierte Darstellungen und Tiefgang bei einem Shooter aus dem Triple-A-Segment zu hoffen kann man grundsätzlich aufgeben. Das ist zuviel Risiko für Anzugträger.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso könnt ihr alle spielen? Das Spiel ist für mich nach wie vor Online unspielbar. Ich habe gigantische Lags, oder verliere permanent die Verbindung zum EA Server. Ich weiß nicht woran es liegen soll.

Die server sind überlastet.
Sollte sich in den nächsten Tagen wieder legen

Nix da, ich erwarte für 54€ das dass funktioniert. EA bringt nicht das erste Game raus, das ist ne Frechheit und nicht weniger. Die sollen ihren verdammten Job richtig machen! Da wird man doch verrückt bei sowas, da freut man sich die ganze Arbeitswoche auf das Wochenende, und dann ist EA nicht in der Lage, die Server stabil zu halten?

Kumpel hatte auch immer Abbrüche, da lags an Bitdefender ... evtl. mal das Virenprogramm deaktiviert testweise ? Hab bis Dato 0 Probleme gehabt, nur gestern abend 21 Uhr gings mal für 45 min nicht.

mfg

Das meine ich ja ich glaube langsam ich bin der einzigste mit Problemen. Habe nur den Windows Defender, der ist aber bereits deaktiviert. :(

Ihr wisst aber schon dass amerikanische Unternehmen gerade akut unter DDoS Attacken leiden?
Gestern am Abend war der Höhepunkt der Attacken. Dass die Gameserver dadurch überlastet sind ist nur all zu verständlich.

Dafür hat der deutsche Wutbürger kein Verständnis. *scnr*

Heute nacht lief's eigentlich recht locker. Hier und da mal n Lag, geschenkt. Die meiste Zeit war alles gut. Aber ich bin echt schlecht in dem Spiel. *gg*

Also ich hatte mich schon bei Ankündigung gefreut > WWI ...war lange out, jetzt kommt es wieder.
Da ich aber ein Story/Kampagnen Spieler bin und Multiplayer nie meine Begierde geweckt hat und genau der Modus nur 3 bis 4 Std. dauert, wird BF auch nicht vom Grabbeltisch gekauft, egal wann oder zu welchem Niedrigpreis.

Ich verstehe es einfach nicht. Aussagen wie "BF ist ein Multiplayer Game" sind doch voll daneben. MP ist ein fester Bestandteil, klar, keine Frage aber die Solo Kampagnen waren bei älteren Titeln wesentlich länger > da konnte man je nach Schwierigkeitsgrad mal 12 bis 15 Std. spielen...und das ist MIR schon grenzwertig wenig.

"über den Tellerrand geschaut" > schaffen andere Publisher doch auch, spannende und länger andauernde Kampagnen in ihre "Multiplayer" Spiele zu implementieren/kreieren ;)

Battlefield hatte ursprünglich überhaupt keinen SP... Da nach einem SP zu schreien ist also ungefähr, als würde man bei Tomb Raider einen MP verlangen. Geht, kann man machen, macht aber keinen Spaß.

Ich mag SP ja auch, aber Battlefield ist die falsche Adresse, um sich danach umzusehen.

Welche Games bieten denn einen MP vom Umfang eines BF und dennoch einen guten, spannenden und lange andauernden Singleplayer?

wuschipuschi schrieb:
Das meine ich ja ich glaube langsam ich bin der einzigste mit Problemen. Habe nur den Windows Defender, der ist aber bereits deaktiviert. :(

Du bist nicht der Einzige mit Problemen. Bei mir kackt das Spiel ständig mit einem nVidia Error ab. Habe schon einiges im Netz gelesen. Noch hat keiner eine Lösung. Passiert bei verschiedenen Grafikkarten von GTX 680-1080. Nervt!

Schon ein schönes Spiel. Leider waren die Server den ganzen Abend gestern down, konnte gestern also nur den Singleplayer testen. Heute dann den MP.
Der SP ist durchaus gut. Der MP ist aber wirklich launig.

Sicher einer der besten BF-Teile bisher.

Bin auf die zukünftigen DLCs gespannt. Auch da gibt es noch einiges an Potenzial.

wuschipuschi schrieb:
(...)EA bringt nicht das erste Game raus, das ist ne Frechheit und nicht weniger. Die sollen ihren verdammten Job richtig machen! Da wird man doch verrückt bei sowas, (...)
Über welche belanglosigkeiten sich manche Menschen aufregen können.

Vor ein paar Tagen hat ein Wirtschaftweiser verlangt das Rentenalter auf 71Jahren zu setzen.
Er hat außerdem verlangt die Beitragssätze auf 26% (arbeitnehmerseitig) zu erhöhen. Dazu wird laut Berechnungen der Rentensatz auf unter 40% sinken in den nächsten 25 Jahren.

Außerdem verschlingt die Euro-, Banken- und Migrationskrise hunderte MILLIARDEN Steuergelder?

Oder das Täter eine Gruppenvergewaltigung mit BEWÄHRUNGSSTRAFEN davon kamen?

Hast du dich da auch so aufgeregt? Denke wohl kaum, und das obwohl diese Sachen VIIIEEELLLL entscheidendet für dein ganzes weiteres "Real-Life" sind, als irgendwelche down-Zeiten von einem BF-Titel.

Lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Naja leider gibt es die meisten zumindest nicht auf Disk für den PC und zweitens SW2 ist zwar gut, aber nicht so meins hätte lieber was Richtung HL2 ach man wann kommt HL3 endlich mal raus.

Danke für den Test!

Finde das Spiel bisher OK, gewöhnungsbedürftig was das Gameplay angeht. Man kann es mMn. definitiv nicht so wie BF4 zocken, sprich mit beinahe allen Klassen mit richtigem Loadout sowohl vorne an der Frontlinie als auch etwas weiter hinten spielen. Man muss sich schon auf die Rolle der Klasse fokusieren. Mit nem Support ganz weit vorne im Nahkampf ist man meist hoffnungslos unterlegen. So solls auch sein finde ich. Medic ist eher auf mittlere Distanz ausgelegt und im Nahkampf auch kaum zu gebrauchen, bis aus vlt. 1-2 Waffen (welche dann aber wieder im Fernkampf unbrauchbarer sind). Sniper = hinten. Mit der neuen "Sweet Spot" Mechanik was 1-Shot Kills angeht, hat man im Nahkampf nicht so die guten Chancen wie in alten BFs. Assault = Frontkämpfer. Die Klasse passt perfekt so wie sie ist.

Die geringe Waffenauswahl stört mich etwas. Hätte vlt. ein WWII Szenario Abhilfe schaffen könne, aber gut, das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

Die Performance und Optik sind ausgezeichnet. Kann man nicht meckern.

DonDonat schrieb:
Also in einem Jahr ;)

Noch mal für dich gesagt: wenn dir eine Unternehmen ein halbes Spiel als "komplett" verkauft und du es dann noch kaufst weil dir der vorhandene Content sein Geld wert ist, ist das vollkommen ok.
Jeder setzt halt eigene Prioritäten.

Aber ich möchte halt für den vollen Preis auch ein komplettes/ vollständiges Spiel, was heute leider fast nicht mehr möglich ist....

Nö ich kauf mir das gar nicht. Und ja das ist das was ich sagen wollte, da manche geschrieben haben ich kauf mir jetzt die basis und wenn der season pass günstig ist den noch nach. So läuft das allerdings nicht und wenn man eben das komplettpaket haben möchte sollte man bevor man das basis game kauft das wissen.

Zurück
Oben