• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 im Test: Bombastischer Multiplayer trifft So‑lala‑Solo

Gibt's wirklich keine Möglichkeit das Spiel wieder loszuwerden?
Sollte es nicht mal Möglich sein Spiele auf ein anderes Konto zu übertragen?

Wenige Karten, DLC Rippoff, aber bester Ableger der Serie, weil....im Westen nichts Neues?

Ich sehe nur eine persönliche Meinung die man als Werbung auslegen muss?

Wo genau auf den vier Seiten befindet sich denn der Test?...

Nahkampfschaf schrieb:
Dir ist schon klar, daß Battlefield früher nicht einmal einen Singpleayermodus BESESSEN hat? Und wenn doch, bestand dieser aus einer Multiplayerpartie mit Bots!
Das Spiel kam die ersten Teile KOMPLETT ohne. Battlefield war nie ein Singleplayerspiel und auch der fokus hat nie auf dem Singleplayer gelegen.

Ab dem Moment, wo ein Battlefield einen Singleplayer bekommt, ist es sowohl ein Singleplayerspiel als auch Multiplayerspiel.

Was vorher war spielt heute keine Rolle mehr. Das ist nicht damit zu entschuldigen, schlecht bleibt schlecht.

Und Battlefield 1 ist nicht mehr oder weniger Multiplayer als andere Shooter, da auch dieser von Teil zu Teil abgebaut hat.

NutzenderNutzer schrieb:
Wenige Karten, DLC Rippoff, aber bester Ableger der Serie, weil....im Westen nichts Neues?

Ich sehe nur eine persönliche Meinung die man als Werbung auslegen muss?

Wo genau auf den vier Seiten befindet sich denn der Test?...

Weil die persönliche Meinung - Spieletests sind im Kern grundsätzlich nicht mehr als das - nicht der deinen entspricht? Das ist natürlich tragisch. Weil der Tenor zu positiv ist? Ich habe mit dem Spiel Spaß und gebe das weiter. Sonst wäre der Test nicht ehrlich. Bester Teil genau deswegen: Im Westen nichts Neues. Der Roman von Remarque, dessen Tenor gut eingefangen wird. Diese Solo und Online eingefangene, kriegskritische Dimension findet sich selten. In Verbindung mit besserer Technik, sinnvoll veränderten Mechaniken. Ja, für mich der beste Teil seit langem.

Hingewiesen wird außerdem auf DLCs und geringe Kartenzahl in einem separaten Abschnitt und im Fazit, kritisiert wird außerdem der Einzelspielermodus. Ich sehe also beim besten Willen kein Problem und verweise, wie üblich, auf andere Publikationen, die weit enthusiastischer geurteilt haben, den grundsätzlichen Tenor ("gut im Multiplayer") aber teilen. Auch die Metacritic-Score ist gut, analog die Reaktionen hier im Thread. Ob der geneigte Nutzer mit den beschriebenen Nachteilen leben kann, muss er ultimativ aber eigenverantwortlich selbst entscheiden. Der Test soll nur eine Orientierungshilfe geben.

Ich freue mich grundsätzlich über Kritik, am meisten aber, wenn sie ohne blöde Unterstellungen auskommt. Es mutet wirklich absurd an, wenn Nutzer postulieren, dass jeder Test, der nicht der eigenen Meinung entspricht, Werbung oder anderweitig von üblen Schurken gekauft sein soll - natürlich mit gut begründeter, ausführlicher Herleitung dieser Theorie. Das ist einfach keine Diskussionsgrundlage ;)

xtreme80 schrieb:
Naja, sooo bombastisch ist der Multiplayer nun nicht. Spiele ebenfalls seit Bf1942 und mit jedem Teil wird's übler.
Eigentlich habe ich BF1 nur geholt weil es endlich mal kein moderner Shooter ist.......
Ich habe das Gefühl das diese ganzen tollen Tests doch von irgendjemanden geschmiert sind.
Sie spiegeln nicht die Wahrheit wieder.

Wieder so einer von der konservativen Partei.
Regel Nr.1 : Früher war alles besser.
Regel Nr.2 : Das Glas ist halb leer und nicht halb voll

Mal im Ernst. Wenn man was schlecht reden will findet man immer was oder?
Die Mehrheit inklusive mir findet das Spiel durchaus unterhaltsam. Alles läuft rund und es wird sicherlich noch einige updates geben die es noch besser machen sowie das Balancing etwas optimieren werden.
Also immer den Ball flach halten mit der Kritik.

Und das der Singleplayer BF etwas herunterzieht war ja schon im Voraus klar. Leider hat das Spiel ja dadurch auch ein paar Punkte in der Metakritik liegen lassen. Vllt hätten sie das Spiel ja doch besser ohne SP released :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch schon einige Jahre und muss sagen Dice ihr habt es geschafft.
Keine Abstürze Grafik ist genial und die Atmosphäre ist der Hammer.
Der Sound ist brachial. ...
Keine Ruckler nichts... einfach sehr gut gelungen das Game.
Ich habe mir den Singleplayer mal angeschaut aber nach 30min gleich wieder Multiplayer gezockt. ..
129€ sind nicht wenig aber das Game ist sowieso nicht für Kinder gedacht.
Die sollen sich COD holen und mit Düsenantrieb durch die Lüfte fliegen und mit bunten Leuchtenden Waffen schießen. :rolleyes: :utripper:
Daumen hoch Dice!:daumen:

Bombastischer Multiplayer? Wohl zum ersten Mal online gespielt...

AbstaubBaer schrieb:
Es gibt genug gute Singleplayer

Shadow Warrior 2 ist richtig gut.. gibt's sogar ohne dämlichen Kopierschutz bei GOG

Calimero77 schrieb:
[...]129€ sind nicht wenig aber das Game ist sowieso nicht für Kinder gedacht.
Die sollen sich COD holen und mit Düsenantrieb durch die Lüfte fliegen und mit bunten Leuchtenden Waffen schießen. :rolleyes: :utripper:

Selten so ein wirre und zugleich anmaßende Gedankengang gesehen.
  1. 129€ für ein Spiel sind nicht berechtigt. Vor allem nicht, wenn man einen Teil des Spiels nicht nutzt. Du bezahlst ja trotzdem dafür, daß es einen Singleplayer gibt - ohne ihn zu mögen oder zu nutzen. Wie man dafür applaudieren kann, will mir nicht in den Kopf.
  2. 129€ für ein Spiel verweigern, wenn, dann nur erwachsene. Und sie tun es, das kannst du glauben. Selbst wenn sie BF-Fans sind. Also nichts mit Kiddies.
  3. COD spielen auch Erwachsene. Ich zwar nicht aber ich kenne einige, und die spielen ausschließlich den Singleplayer.;)

Zumal hier der fliegende Düsentrieb durch den Panzerschokolade Bajonett Boost horizontal ersetzt wurde.... Einmal F gedrückt und die Erfahrung gemacht in der Beta und der Drops war gelutscht, BF goes CoD trash, sry.

Kann man in der Final eigentlich auch noch on the fly mit Space über die mannshohen Mauern Edwin Moses'n? Oder war das ein ---"bug"---?)

Inzwischen wo die Server gut laufen, machen die Runden im Multiplayer richtig fun. SP ist für mich nicht wichtig kaufe die Titel nur für den Online Modus. Das ich dafür den Vollpreis von 45€ zahle finde ich persönlich voll okay. Ist ja bei allen Spielen so mit SP und MP Modus. Und dieser MP macht Mega Laune. ;) Auch ich teile die Meinung das für mich, dieser Teil der beste seit langem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ein paar Runden bei einem Freund reingeschnuppert. Ich bin entsetzt wie viele Cheater ich getroffen habe. Da werden im Sekundentakt Headshots verteilt und niemand interessiert sich dafür. Laut den gängigen Foren, war nicht mal eine besondere Änderung der Skripte notwendig. Unternimmt EA eigentlich etwas gegen die Cheater? Stichwort IP- oder Hardware-Ban?

Zuletzt bearbeitet:
Fairfight springt erst nach ca 1-2 Stunden ein. In jedem Match wo ich war, wurden ohne Witz immer 3-5 Leute gebannt.

Manegarm schrieb:
Ab dem Moment, wo ein Battlefield einen Singleplayer bekommt, ist es sowohl ein Singleplayerspiel als auch Multiplayerspiel.

Mein Kommentar war auch eher hierauf bezogen:
"Ich habe kein Interesse an Multiplayer Spielen. Aber einfach allein etwas Unterhaltung haben zu wollen und in eine Spielwelt eintauchen zu können, passt offenbar nicht mehr ins Weltbild der Spieleentwickler".

Besonders "nicht MEHR", wo Battlefield sich doch gerade von der "reiner Multiplayershooter" hin zu "komplette Kampagne PLUS Multiplayer" bewegt hat. Also gerade in die andere Richtung, die er bemängelt hatte.

Manegarm schrieb:

Was vorher war spielt heute keine Rolle mehr. Das ist nicht damit zu entschuldigen, schlecht bleibt schlecht.

Und Battlefield 1 ist nicht mehr oder weniger Multiplayer als andere Shooter, da auch dieser von Teil zu Teil abgebaut hat.

Zumindest der letztere Teil ist mir neu. Die technischen Probleme des Vorgängers sind natürlich unentschuldbar, rein spielerisch ist BF4 aber ein großartiger Titel (Achtung: "Anders" als die ursprünglichen BFs, insofern dass man sich an gewisse MMS-Standards angepasst hat, bedeutet nicht zwangsläufig "schlechter", solche Entwicklungen sind vollkommen normal, nicht nur bei Spielen übrigens). Und wenn meine initialen Eindrücke nicht vollkommen daneben liegen, verhält es sich mit BF1 genauso - nur ohne die technischen Fehler. Bisher ist die Erfahrung einfach extrem rund, das hat DICE diesmal wirklich gut hinbekommen. So sehr man DICE in der Vergangenheit für die technischen Macken seiner Titel schelten musste (und auch zu recht durfte), so sehr sollte man sie diesmal auch dafür loben, es besser gemacht zu haben :)

Gaspedal schrieb:
Deine Grafikkarte ist defekt. Dieses DX Fehler taucht nur bei den Grakas mit schlechter GPU auf. Hatten wir (und auch ich) schon mal bei BF4. Grafikkarte reklamiert neue bekommen und siehe da! keine DX Fehler mehr seit dem. Das hat mit Patch von BF nichts zu tun, die können nichts dafür obwohl BF das einzige Spiel war mit diesem Fehler, aber die Graka wird auch bis auf Anschlag ausgenutzt.

Du redest Schwachsinn.

Selber Fehler bei mir - es liegt an Origin. Du musst das Origin Overlay auscchalten, heißt irgendwie "Origin im Spiel" oder sowas in die Richtung. Google hilft.

Das Spiel wegen des SP als Ganzes zu kritisieren ist, wie Doom wegen des MPs schlecht zu finden. Das kann man ja tun, darf sich dann aber nicht wundern, wenn man nicht mehr wirklich ernst genommen wird;)

Ich wollte mir das Spiel nach der Beta erst gar nicht holen.

Habe bis jetzt jeden BF Teil gespielt und war von der Beta eher enttäuscht. Zu viele Sniper, Tanks total OP, Schussverhalten komisch, immer die gleiche Map, keiner revived etc.

Ich bin ganz ok in BF4, habe gut 2000h Gametime , 768 Skill, Spiele Inf only und habe mit AEK, F2000,870MCS,Bulldog und Groza über 6-6.5 KPM, bin kein K/D Spieler. Das alles mit einer Accuracy von ca. 27℅.

BF1 spielt sich vollkommen anders als BF4. Und gestern war uns langweilig, also haben wir es uns trotzdem geholt.

Pure Begeisterung, wirklich. Das Spiel läuft besser, die Karten sind absolut super und sehr abwechslungsreich, man kann die Waffen etwas anpassen, der Sound ist toll und es gibt sogar sowas wie Teamplay. Gerade wenn man Operations spielt. Macht richtig Laune!

Ich finde die Action einfach genial und an die Waffen habe ich mich schon gewöhnt. Es gab bisher keinen einzigen Absturz oder Disconnect. Die DLCs werden bestimmt richtig gut sein.

Habe 41€ inkl. Hellfighter Pack bezahlt, das passt absolut für mich.

Ich kann das Spiel wirklich empfehlen. Vor allem wer nach der Demo eher skeptisch war. Es spielt sich schon wirklich besser :).

Naja ein multiplayer wo nur Cheater unterwegs sind und es keinen juck macht auch nicht wirklich spaß. Des weiteren wenn ich einen SP anbiete dann entweder richtig oder gar nicht. Dann lieber weg lassen und den MP Cheat sicherer gemacht und mehr Karten aber nee so echt nicht meine meinung dazu.

Ach noch was ist es wirklich so schwer Spiele auf BD für den PC zu bringen, echt langsam glaubt man die wollen nur noch Konsolen und keine PC Gamer mehr haben.

Zurück
Oben