• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 im Test: Bombastischer Multiplayer trifft So‑lala‑Solo

Wie immer alle auf dem SP rumhacken. Soo schlecht ist der jetzt auch wieder nicht. Finde den ganz unterhaltsam und gut inszeniert. Klar, die Storys sind jetzt nicht der Rede wert, aber die Missionen sind abwechslungsreich und machen spaß. Zudem ist die Grafik aktuell absolute Referenz und hat mir hin und wieder ein "wow" entlockt. Alleine das niemandsland bei nacht ist z.B. so ne Szene gewesen, die ich rein von der Optik so schnell nicht wieder vergessen werde.

Würde den SP durchaus als solide und Spielenswert ansehen, wenn man denn bock drauf hat, wird man ganz gut unterhalten. "befriedigend" im positiven sinne würde imho als wertung schon passen. "gut" in Form von "hey, der SP ist wirklich gut!" würde ich dem SP jetzt auch nicht geben, aber "verbockt" und "So lala" ist meiner Meinung nach einfach überzogen für ein Spiel, dass den Fokus auf den MP legt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lasse ich ihn halt gleich weg und gut ist aber man will ja COD was entgegensetzten. Naja also die besten BF teile waren 2140 und BF2 finde ich bei COD MW 1/2 und Gohst meine Meinung dazu.

Kein PunkBuster d. h. jeder Dödel kann sich einen Public Hack laden und fröhlich drauflos cheaten ohne gebannt zu werden wenn man richtig cheatet haha fail.

Gibt schon anscheinend manchmal Probleme mit Hackern anscheinend, aber es gibt Fairfight, und ich hab im Game schon öfter gesehen jetzt dass da stand "Fairfight banned XY". Wieso muss es denn Punkbuster sein?

s0ja schrieb:
Gibt schon anscheinend manchmal Probleme mit Hackern anscheinend, aber es gibt Fairfight, und ich hab im Game schon öfter gesehen jetzt dass da stand "Fairfight banned XY". Wieso muss es denn Punkbuster sein?

Wenn dort steht "Fairfight banned XY" bezieht sich das auf alle Server die existieren. PunkBuster sollte man auf alle Fälle aktivieren, denn jeder kann sich jetzt Public Hacks laden die man leicht im Internet findet und fröhlich drauf los cheaten.

Bin bisher noch keinem Cheater begegnet. Wenn man abkackt, liegt das nicht immer an Cheatern. *g*

Bin nach 21 Stunden auch noch keinem Cheater begegnet. Zumindest nicht bewusst. Hab aber auch schon in Bf 3 und 4 kaum welche gesehen. Einigen scheinen ja auf jeder zweiten Map mindestens 3 Cheater zu haben. Sehr merkwürdig :D

Ich zahl lieber für ein wirklich gutes Spiel 120 Euro als für Mittelmaß 40. Da BF1 wirklich gut gelungen ist passt auch der Preis für mich am Ende.

Ich bekomme für 60 Euro also eine 1-Jahres-Lizenz zum normalen Spielen, weil nach spätestens einem Jahr jeder die neuen Karten mit den neuen Waffen spielt und ich beim Alten bleiben muss. Sehe ich das richtig?
​Da alles immer extremer wird, gehe ich von 150 Euro für 2 Jahre inkl. DLCs aus, bis das nächste Battlefield kommt mit noch kürzeren DLC Abständen und noch schnellerem Folgerelease de nächsten Teiles. :rolleyes:

​Und da Battlefield ständig mit Cheatern geflutet wird, scheint sich der Entwickler auch null um Gegenmaßnahmen zu interessieren. Lieber einen neuen Teil rausbringen, bevor die Cheater einen gewissen prozentualen Anteil erreichen.

​Durch genau diesen DLC Mist habe ich seit Bad Company 2 kein Battlefield mehr gekauft.

80 Prozent der Spieler sind nach einem Jahr immer noch oder wieder auf den normalen Standardmaps...DLC´s sind zwar nett, die Masse bleibt aber beim Original. Also nimm 40€ in die Hand und du machst nichts verkehrt und hast 2 Jahre Spielspass.
Weder DLC´s aus BF3 oder BF4 haben die Spieler vom Ur-Spiel wegwerben können.

Mighty X schrieb:
Bin nach 21 Stunden auch noch keinem Cheater begegnet. Zumindest nicht bewusst. Hab aber auch schon in Bf 3 und 4 kaum welche gesehen. Einigen scheinen ja auf jeder zweiten Map mindestens 3 Cheater zu haben. Sehr merkwürdig :D

und selbst dann werden diese Noobs früher oder später für immer gebannt, dank Punkbuster. :)

TechnoBommel schrieb:
Liest sich gut, überlege auchmal wieder zuzuschlagen. Offline braucht eh bei BF keiner

bullshit. wenn mans anständig macht und man ein bisschen interesse an geschichte hat dann ist das sogar fast noch wichtiger.

die kampagne ist bisher ganz gut, dass nur aus Entente Sicht erzählt wird ist jedoch einseitig und ärgerlich.

Kev2one schrieb:
Wenn dort steht "Fairfight banned XY" bezieht sich das auf alle Server die existieren. PunkBuster sollte man auf alle Fälle aktivieren, denn jeder kann sich jetzt Public Hacks laden die man leicht im Internet findet und fröhlich drauf los cheaten.

Man kann auch über Rot gehen. Muss man aber nicht.

Highspeed Opi schrieb:
Ich bekomme für 60 Euro also eine 1-Jahres-Lizenz zum normalen Spielen, weil nach spätestens einem Jahr jeder die neuen Karten mit den neuen Waffen spielt und ich beim Alten bleiben muss. Sehe ich das richtig?
​Da alles immer extremer wird, gehe ich von 150 Euro für 2 Jahre inkl. DLCs aus, bis das nächste Battlefield kommt mit noch kürzeren DLC Abständen und noch schnellerem Folgerelease de nächsten Teiles. :rolleyes:

​Und da Battlefield ständig mit Cheatern geflutet wird, scheint sich der Entwickler auch null um Gegenmaßnahmen zu interessieren. Lieber einen neuen Teil rausbringen, bevor die Cheater einen gewissen prozentualen Anteil erreichen.

​Durch genau diesen DLC Mist habe ich seit Bad Company 2 kein Battlefield mehr gekauft.

Es ist und war schon immer ein Katz- und Mausspiel was Cheater und Anti-Cheat Systeme angeht und solange es nur bei Accountsperrungen bleibt und sich die Ban`s nicht auf andere Faktoren wie Hardware / IP / Standort oder sonstige Dinge ausweitet wird das leider immer so bleiben.
Zumal man die Spiele am PC nicht nur dank Origin Access hinterhergeschmissen bekommt und es die Cheater dann nicht sonderlich schmerzt wenn sie sich das Spiel für ein paar Euro erneut kaufen können oder mit dem EA Access sogar einen Haufen Spiele auf einmal wieder mit einem neuen Account bekommen.

Ich wünschte mir nichts sehnlicheres als ein AntiCheat System welches das komplette System für alle Spiele und für immer bannt.

OdinHades schrieb:
Dürfte rechtlich problematisch werden.

Wieso? Klarer Verstoß gegen die TOS und rechtlich gesehen mietest du die Spiele bereits sowieso auf unbestimmte Zeit.
Blizzard macht es doch bereits genau so vor in Overwatch. Neuer Key und neuer Account reicht nicht mehr.

Ist halt nur blöd, wenn man gebannt wird, obwohl man nix gemacht und das System versagt hat. Was dann? Beweisen kann man das schlecht.

Hatte bisher auch keinen offensichtlichen Cheater vor der Linse. Game macht im MP gut Laune, SP passt aber auch. Klar, kurzweilig, Fokus als Einstieg auf den MP.

Frag mich ein bisschen wo der Langzeitspielfaktor bleibt. Hab 4k Warbonds und keine Ahnung für was ich die ausgeben soll/kann außer Waffen freizuschalten die ich nicht brauch.
Mir scheint es gibt da die gleichen Probleme wie mit Battlefront hinsichtlich Langzeit Motivations Faktor.

Lg

Zurück
Oben