• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Forumbase Community-Zocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wir haben die doch ganz gut in Schach gehalten. Nur war das alles ein wenig durcheinander abgelaufen. Man hat aber schon gemerkt, das manche echt so wie auf Exp/Server spielen. Da wird der Transportheli mit 1-2 personen belegt und los gehts. Der Rest bleibt auf dem Schiff :D

- kleine Squads
- Teamspeak
- Teamwechsel
- mäßiger Server
- irc leer

Ich wünsche mir für das nächste mal:

- volle Squads
- häufigere Benutzung von "B" Squadtalk
- automatischer Teamwechsel (Serverseitig)
- einen besseren Server

Es hat aber trotzdem ansich Spass gemacht, CB gegen Clan zu zocken :)

GunnM|LastOrder schrieb:
Ich wünsche mir für das nächste mal:

- volle Squads
- häufigere Benutzung von "B" Squadtalk
- automatischer Teamwechsel (Serverseitig)
- einen besseren Server
Volle Squads ist ok, aber sollte bei nem Funevent auch kein Muss ein. Wenn einer Einsamer Wolf sein will, soll er es sein. Ich persönlich bin aber auch einer, der lieber in nem Squad mitmischt - egal, ob ich wenigstens etwas taktisch zocken will oder ob es nur darum geht, auf nem Ranked die Teamscores mitzunehmen, wenn der Rest des Squads eh macht, was es will.
Das integrierte VoIP würde ich auch mal gerne richtig nutzen. Auf Publics hört man meißtens eh nur ein englisches Kauderwelsch, was man rein akustisch schon kaum versteht. Aber es steht dem TS eigentlich in nichts nach - ist teilweise sogar komfortabler. Und man sollte es auch mal nutzen und den Mut dazu haben, daß andere seine Stimme hören. ;)

Ne andere Sache ist / war, daß es mir so ging, daß ich bis auf 10tacle keinen Nick kannte; Ich wußte nicht, mit wem aus dem ForumBase ich grade zocke.
Vielleicht wäre da ein Ansatz für das nächste Mal, daß man seinen BF2-Nick in die Liste auf der 1. Seite hier eintragen läßt und zusätzlich vielleicht noch während der Zeit des nächsten Events 10tacles Kürzel "FBCZ" (siehe Threadtitel ;)) beim einloggen ins Präfix einträgt.
Aber alles Kann nichts Muss. ;)

Hab den Thread ein bisschen vergessen. Nächstes mal werde ich auch da sein, falls es noch genügend Platz hat und mir nichts dazwischen kommt ;)

Hallo Leute,

sry erstmal für das drunter und drüber bei den map-starts das ist leider bei unseren WAR's auch so :rolleyes:

die verschärften regeln sind nun mal nötig damit nicht gleich von anfang an die base gebombt und sonst noch für dumheiten gemacht werden ansonsten gibt es gleich zu begin
derbe spaßkiller.

es war in unseren augen ein wirklich gutes und gelungenes treffen aller freunde der rb und der community aus dem cb-forum.....

ihr hatte eine schöne plattform um euch mal kennen zu lernen (im bf2) und wir einen wirklich starken gegner !

um es kurz zu machen DANKE das ihr uns einen auf die mütze gegeben habt, bis zu nächsten mal der -=RB=-Lux

Arti @ Basen sind echt zum kotzen, dass das verboten ist hat in meinen Augen jetzt nichts mit harten Regeln zu tun. Das verdirbt den anderen einfach den Spaß, wenn man spawnt und gleich durch Arti oder Heli wieder drauf geht. das macht man 2-3 mal mit und dann hat man die Schnauze voll, ich kenn das. Auch Baseraping ist voll für'n Arsch, Ich habe nichts dagegen wenn 1-2 Spec Ops in die Basis marschieren und den UAV-Trailer, Radar und Arti hoch jagen aber nicht noch ein Panzer schnappen und ein MTW und dann alle plätten die auftauchen.

Das sollten eigentlich Grundregeln sein für ein spaßiges Spielen.

@Deluxeplay aka -=RB=-Lux
lief der Server nur bei mir gestern so bescheiden, oder ist das normal? War teilweise echt unspielbar. Dann 3-4 Teamkills wegen dem Namensbug. Wieso waren eigentlich alle Waffen vorhanden obwaohl es ein unranked Server war?

10tacle schrieb:
@Deluxeplay aka -=RB=-Lux
lief der Server nur bei mir gestern so bescheiden, oder ist das normal? War teilweise echt unspielbar. Dann 3-4 Teamkills wegen dem Namensbug. Wieso waren eigentlich alle Waffen vorhanden obwaohl es ein unranked Server war?

naja die leute bei uns im ts (so ca. 20) hatten keine probs mit dem server scheint nur bei dir gewesen zu sein ka warum.

das mit dem namensbug hab ich irgendwie gar nicht verstanden :freak:

wir haben unseren trainserver genauso wie den ranked eingestellt deshalb auch die freie waffen wahl

und jetzt noch mal eine anekdote zum gestriegen fight:

als wir die amis gespielt haben, hatten wir eine flagge in der nödlichen spitze der insel auf wake erobert .
da unsere gegner dies schnell bemerkt haben, bewegten sich unzählige gegner-massen über die kleineren hügel am flugzeugwrack uns entgegen !

selbst mir als alten onlinegamer blieb die spucke weg ......... es sah von weiten wie ein teppich aus ameisen aus ...der sich immer weiter in unsere richtung bewegte.
zu dem zeitpunkt waren wir 18 oder 19 und die community 40-45 mann stark einfach geil !

die jungs im ts meldetet auch andauernd das ihnen eine unmenge von gegnern auf die pelle rückt .....teilweise wurde es ganz still im ts als ihr zugeschlagen habt, ich würde sagen "ganz großes tennis" (im gedenken an mr.blonde).

die stimmung war jedoch bei uns immer oben auf da wir wirklich total unvorbereitet und mit dem vorsatz "wir wollen fun" angetreten sind.

die -=RB=- würde sich freuen wenn sich der eine oder andere bei uns mal wieder blicken lässt

ihr seit immer willkommen .................... grüßt der Lux

Zuletzt bearbeitet:
na doch, die Bugs waren da, wie z.B. bei mir auch daß die Waffe von 10tacle ständig am ballern war (soundtechnisch).
Aber das wird nix mit dem Server zu tun haben, sondern mit BF2 selbst.

Ist schon alles vorbei, oder geht das Community-Zocken an mir irgendwo vorbei?

:D Ich auch, ich auch! Will auch wieder dabei sein! :D

So, wie siehts aus? Da Sonntag den meisten gepasst hat, sollten wir es wieder an einem So. machen, oder?

Also Termine wären dann 30. April, 7. Mai oder 14. Mai. Am 30. April werde ich wohl keine Zeit haben, die anderen Termine würden mir passen. Ihr könnt ja auch schonmal Vorschläge für Server machen, sollte ein 64er sein auf dem an einem Sonntag Mittag noch 10-20 Leute platz finden.

[EDIT]
Bestünde Interesse an einem BF2-Leaderboard (Beispiel siehe hier) für die ForumBase Community? Quasi der Battlefield 2 Schwanzvergleich. Wenn ja schau ich mal was sich machen lässt, Webspace und Datenbank sollte kein Problem sein, müsste nur mit den Clanmates abklären ob die vieleicht was dagegen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute nochmal drei Güldene geholt :D http://www.bf2s.com/player/26285766/
SF- Spec-Ops und Engineer Expert, desweiteren den Expert Explosives mit Claymores auf Krokant;)

der SF- Supporter ist auch noch dabei, also vier im ganzen:freak:

mfg
eric04

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch interesse ne runde mit euch zu spielen :) ich kann immer spielen.

Mein Xfire name lautet SmokeDope1 ich freue mich über jeden der mich anschreibt :) meine BF2 Stats stehen in meiner signatur

hab schon ewig nichmehr hier reingeguckt. werd nächstes mal auch dabei sein!

ich habe es in einem anderen Thread dem 10tacle schon angedeutet:
Vor kurzem wurde ein neues, größeres (460MB) Custommappack vom [GAU]-Clan released.
Was ist drinnen?
Das Mappack enthält die 15 folgenden Maps

- Aerial Combat 3.1b Final
- AFD Xan Chi Pass
- Basrahs Revenge
- Berlin 1.1.2
- Desert Fight
- El Alamein
- Ginkakuji Siege
- Isle of Honor
- Jungle Fever
- Jungle Stream
- King of the Hill
- Lake Assault
- Omaha Beach 1.0 Final
- Volgograd 2010
- Winter Wake Island
Downloadmirrors: http://bf-games.net/index.php?action=download_details&new=1&downloadid=1322
Vielleicht wäre das ja eine Idee für unser nächstes FBCZ. Mal was Neues halt...
Sollten sich keine Server finden, könnte ich mal schauen, ob ich einen Server mit meiner DSL-Anbindung aufmache. Hat den 6000er-Upload mit 576kbits -kA ob das für nen Server mit uns wenigen Zockern ausreicht...
Wahrscheinlich hat der [GAU]-Clan aber eh noch seinen Server mit dem Mappack laufen, so daß wir uns darüber wohl keine Sorgen machen müssen.
Wie denkt ihr darüber?

find ich gut, mal was neues

Ich glaub ein BF2 Client benötigt schon etwa 20-22 kb/s auf ner 32er Map. Ist leider nicht wie bei CS wo 7 kb/s reichen

In wenigen Tagen kommt auch ne geile Mod für BF2 raus --> Painball Mod
Ihr könnt euch ja mal das 80MB große Video ziehen und anschauen, da gibbet schon ein paar InGame Szenen.

jo, wenn da echt 20 kbits pro Client benötigt würden, kommt man da mit nem 576er Up natürlich nicht weit. Schließlich potenziert sich ja dann der Upload beim Server mit der Client-Zahl.
Bei GTR werden pro Client nur 5 kbits benötigt. Und da schafft man mit nem 512er Up beim Server grad mal 12 bis max. 15 Clients stabil zu versorgen, also kann man sich ausrechnen daß das bei BF2 nix wird. :S
Aber wie gesagt, der [GAU]-Server soll wohl eh noch mit dem Mappack laufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.